• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Aha. Das sind aber andere IQ's als meine, da fehlt ja die hintere Hälfte.;)
Was ist das für ein Akkupack?
Da in die Lampen keine Akkus eingelegt werden sind sie so kurz, das Akkupack gehört zu der Speed dazu. Die zweite Lampe kann man dazu kaufen. Das Pack hat zwei Anschlüsse, also Solo oder im Doppelpack zu betreiben. Ich denk mal Du kannst es an Deine Lampen nicht anschließen.
Fast 96 Stunden Regen, und der Himmel sieht zum Ko....... aus.
E feichden Grus
aus LE
B&M
nachzulesen unter Neuheiten Ixon IQ Speed

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Auch wieder zurück von unserer Nachtfahrt. War das nass und kalt heute:mad:
Nach 2 Stunden hätte es mir gereicht. Die Heimat war aber leider noch weit weg. Also Augen zu und durch;) solange das Wetter noch einigermaßen ist.

Schönen Abend euch allen:)

Ihr seid da nicht zu beneiden. Bei dem Wetter mehr als zwei Stunden. :daumen:

Dafür habe ich heute gleich wieder die Rolle benutzt. Darauf schwitzt man wie ein Schw...
Aber wenigstens habe ich etwas getan.
Ach so: Regen habe wir auch. Aber wenigstens gestern hatten wir eine Pause ;)
Das WE soll ja besser werden.
Jetzt öffne ich ein Bier auf euer Wohl :bier:

Schönen Abend
Micha

Heute war der NIght Ride besonders toll, nach ca 5 km kam dann für den Rest der Runde heftiger Dauerregen. Langsam müssen mir eigentlich Flossen wachsen.:rolleyes:Wenn man über 2 Stunden im Dunkel und Regen alleine fährt, wirds doch heftig. Morgen ist Sonja wieder dabei dann hab ich wieder einene starke Schulter zum anlehnen.:D:D

Wohnen wir seid neuesten am Niederrhein, wäre mir neu.

Warst Du denn wenigstens unterwegs und hast die Fahne hochgehalten, vergiss MQ nicht der möchte unbedingt vorbei.

Ich bin eben aus Luxemburg-Stadt zurück. Dauernd die 200 km Auto hin-und-her & Kunstwelt... na ja ich beklag mich nicht, aber irgendwie macht sowas schnell alt. Zum Glück hab ich euch und die Radleidenschaft, dann steckt man nicht dauernd in etwas, wo so viele doch recht kranke Tauben herumschwirren...
Der Regen scheint jetzt bei euch angekommen. Hier ist es niesel-kalt, aber weniger schlimm als vorher.

Hier ist och nich mähr was los:mad:
Na dann gude Nachd, bis morschen.
Rächn tuts och nich mähr, ma sähn wie lange;)

Der Regen hat doch aufgehört :)
Morgen ist sicher ein Zeitfenster um mal wieder draußen zu fahren. Bin zumindest vorbereitet.
Euch allen viel Spaß.

VG
Micha

Heute nach Belgien und zurück, ja, beruflich, nein, ich hab kein Stück Rost auf zwei Rädern mitgebracht ( Madame würds mir um die Ohren hauen, im Moment).
Hoffentlich komme ich morgen auch ein bischen zum Radeln...

Bei mir hat es, trotz Zeitmangel, geklappt. "Nur" gut 40 km. Aber immerhin noch mit Knielingen und einem Wintertrikot unter dem eigentlichen Trikot. Hat gereicht. Es waren auch einige Steigungen dabei. Und da komme ich immer ins Schwitzen. Berg runter ist dann natürlich etwas frisch. Aber das verkrafte ich gut. Meine Gesundheit scheint robust zu sein :) Kommt sicher daher, dass ich mich nie impfen lasse. ;) Demnach kommen keine Giftstoffe zusätzlich in den Körper.

VG
Micha

Heute hatten wir Super Wetter:). 7 Grad plus und ab und zu schaute auch mal die Sonne:rolleyes:.
48 km durch den Wald mit 7 Mann. Das Gelände war nicht so einfach , es lagen einige Äste, Armdicke Stämme die wir überspringen mussten. Morgen ist die Radbahn in Kaarst -Büttgen dran. Bahnradfahren, ohne Bremse und Schaltung , kein Leerlauf und dann die steilen Kurven:aufreg:. Bahnfahren ist verdammt anstrengend, dabei sieht es bei den Profis immer so einfach aus. Wünsche Euch noch ein schönes WE, das Wetter soll doch nicht so schlecht werden.

@ Hajo viel Spaß, hab ich noch nie getan.

Punktegleichstand 408:rolleyes:

@Klaus das ist auch nicht so einfach. Wenn ich von 2 St., 90 min. fahre bin ich fix und fertig. Muss zwischen durch mal kurze Pausen einlegen. Ansonsten halte ich das nicht voll. Die meiste Zeit fährt man zw. 35 -40 st/km.

Radeln waren wir heute ebenfalls - über Flur und durch den Wald. Das Wetter recht kühl, aber trocken. Auf den kleineren Wegen muss man jetzt höllisch aufpassen ( Schlamm, Wasserpützen und Blätter ) aber ist alles gut gegangen, auch bei Madame.
Ihr Oldie-Flitzer funktionniert jetzt perfekt. Den seht ihr sicher nächstes Jahr.
Bahnradeln kann man hier nicht: keine Bahn. Ich würds sowieso nie versuchen, so wie Hajo das beschreibt ist das ja nur Stress (???)

@Jean wir rüsten jetzt unsere Trecker und die Winterrenner auch mit der Edelux auf. Bei unseren Geschwindigkeiten reichen im Dunkel die 40 Watt Leuchte nicht. Man kann einfach nicht weit genug vor sehen, auch möchte ich von dem ganzen Akku und Batterienzeug weg.Für die RR brauche ich dann noch Vorderräder mit Nabendynamo.

Hallo Klaus,

Also das funktionniert richtig gut. ( Ich bin es gar nicht gewöhnt, dass man mit einer Fahrradlampe was sieht - alles Neuland für mich).
Ich spiele mit dem Gedanken, auch bei Madame mal um zu rüsten ( die hat Batteriebetrieb, geht auch hell, aber eben nicht "ewig".
An ein Rennrad das neue, kleinere Son-dynamo ( hab ich ja am Singer) kann ich mir sehr gut vorstellen. Und die Reibung spür - zumindest ich - nicht. Ich bin damit genauso langsam unterwegs wie ohne, gehe also davon aus, dass ein Schneller genauso schnell damit unterwegs ist wie ohne. Die richtigen Wettbewerbsrandonneuere haben das ja fast alle, jetzt.
Ist dein Brooks jetzt etwas eingefahren, Klaus ? Also der "Professional" war sofort perfekt.
Hier ein Bild wo du siehst, wie das aussieht (die Taschenlampe gehört nicht zur Edelux-Ausstattung;-)

Mein Swift ist eingeritten, hat jetzt 300km drauf. Fahre eben wegen dem Winterpokal viel, solange es noch geht.

Zurück