• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seniorenfräd Süd/West

Ja Hajo, kurier dich aus. Noch ist kein Frühling:( . Wenigstens nicht draußen, nur auf dem Kalender. Aber wir machen das Beste draus und hoffen, dass nächste Woche ab Gründonnerstag das Wetter wenigsten trocken bleibt. Wir haben 2 Touren geplant a` 2 Tage. Den Tom nehmen wir auch mal mit, der sorgt Ostern für gutes Wetter, gellle Tom?;)

Gruß Sonja

Ist noch nicht ganz so weit bei mir Hajo, trotzdem danke :)
5 Wochen Erkältung ist krass, lass dir Zeit beim Wiedereinstieg :daumen:
Am Sonntagmorgen findet die erste Vereinstour statt, mit gemütlichen Frühstück und anschliessent ca. 50 km Einrollen, ganz ruhig , denn es sind dann alle Gruppenvertreten so das jeder Radfahrer/inen mitfahren können. Es soll sehr frisch am Sonntag werden, aber wir haben ja alles für den Winter noch nicht weckgelegt. Ich freue mich schon darauf die Gesichter wieder zusehn die ich im diesem Jahr noch nicht gesehn habe.

Na dann viel Spaß. Bei uns soll es ab morgen wieder schneien:mad:. Wäre ja auch WE, warum soll da gutes Wetter sein?. Heute ist strahlender Sonnenschein, aber es weht ein kalter Wind.

Ja Hajo, kurier dich aus. Noch ist kein Frühling:( . Wenigstens nicht draußen, nur auf dem Kalender. Aber wir machen das Beste draus und hoffen, dass nächste Woche ab Gründonnerstag das Wetter wenigsten trocken bleibt. Wir haben 2 Touren geplant a` 2 Tage. Den Tom nehmen wir auch mal mit, der sorgt Ostern für gutes Wetter, gellle Tom?;)

Gruß Sonja

Ich werde mein Bestes geben. Allerdings versuche ich schon seit Wochen den Sonnengott zu beschwören. Vielieicht sollte ich es mal bei seiner Frau versuchen ;)

Die 1K Punkte-Marke ist geknackt :daumen:

Die Vereintour habe ich mit meinem Auto begleitet, es war einfach zu kalt , der starke Ostwind brachte eine gefühlte von 8 Grad- mitsich mit. Frühstücken war ich aber und es waren auch Radfahrer/ inen da, mit dem MTB / RR. Bilder findet Ihr in unseren Donsbrügger Radforum. Gesundheit geht eben vor WP .

Heute ist Sonntag, der 24.03.2013

Heute

Trotz Wind wollen die Schleier- und Schichtwolken nur langsam nach Süden abziehen.
So hat es die Sonne auch am Nachmittag recht schwer.
Die Temperaturen liegen den ganzen Nachmittag um den Gefrierpunkt.
Der böige und weiterhin eisige Ostwind macht die gefühlte Temperatur (Windchill) zu Werten zwischen -9 und -7 Grad.
In der kommenden Nacht ist es gering bewölkt oder sternenklar.
Bis zum Morgen kühlt es sich erneut auf -3 bis -6 Grad ab.
Der Ostwind läßt etwas nach, er bleibt aber eisig.
Aktualisierung: 24.03.2013 15.20 Uhr

Morgen

Die neue Woche startet sonnig, aber eisig kalt.
Trotz 12 Stunden Sonnenschein steigen die Temperaturen nur wenig von -3 bis -5 Grad am Morgen auf 3 Grad plus am Nachmittag.
Der eisige Ostwind ist mäßig bis frisch, aber nicht mehr so böig und stürmisch wie am Wochenende.
Besucher bisher: 14669

Prognose

Nach frostigen Nacht- und Morgenstunden zeigt sich auch der Dienstag und der Mittwoch oft sonnig oder locker bewölkt.
Schnee ist kein Thema.
Richtung Ostern steigen die Tagestemperaturen langsam etwas an.
Voraussichtlich wird es dann aber auch unbeständiger.

img_news_01.png

img_news_02.png

img_news_03.png

Nächste Aktualisierung : Sonntag gegen 20.30 Uhr

© 2006/10 Hubert Reyers | Login | Realisation: Pixel 71 | P71-Mini-CMS | Email senden
Unser Wetterbericht sieht so aus.

Auf dem Plattenland , wie hier am Niederrhein kann man den Ostwind mehr als nur spüren.

Leute tut uns leid, unser Internetzugang war über eine Woche defekt und wir konnten unsere Punkte nicht eintragen. Schade das hätte nochmal richtig Punkte gegeben, da auch noch eine Radreise dabei war.:mad:

Was solls, Klaus, nächste Woche beginnt der Frühling. Wen interessiert dann noch der Winterpokal ;)

Ja, der Winterpokal...
Seid Ihr wieder dabei im Süd/West Seniorenfräd?

Team "Seniorenfräd Süd/West" ist angelegt.

Ich gebe meinen Platz schweren Herzens ab, da ich leider dieses Jahr nicht mitmachen kann. Bei asp-Architekten Stuttgart arbeite ich in der Gruppe mit, die die neue Flughafenverwaltung des STR plant und baut.
Da komme ich erst nach hause, wenn es bereits dunkel ist (vorher konnte ich mir das einteilen, um 15 Uhr mit dem Rad gestartet und um 20 Uhr wieder im Büro). Ich habe mir zwar einen Ergometer bestellt (kann dann endlich mal meine Watt-Leistung messen), damit ich unter der Woche wenigsten etwas trainieren kann, aber ob ich das länger als eine Stunde am Stück aushalte, wartens mir mal ab. Ein paar Radvideos habe ich ja auf DVDs zur Sicherheit mal aufgenommen. Ich werde den Winterpokal aber verfolgen und drücke euch die Daumen. Vielleicht mache ich als Einzelkämpfer mit.
Gruß aus BaWü
Hans-Georg

Ja, der Winterpokal...
Seid Ihr wieder dabei im Süd/West Seniorenfräd?

Team "Seniorenfräd Süd/West" ist angelegt.
Ich gebe meinen Platz schweren Herzens ab, da ich leider dieses Jahr nicht mitmachen kann. Bei asp-Architekten Stuttgart arbeite ich in der Gruppe mit, die die neue Flughafenverwaltung des STR plant und baut.
Da komme ich erst nach hause, wenn es bereits dunkel ist (vorher konnte ich mir das einteilen, um 15 Uhr mit dem Rad gestartet und um 20 Uhr wieder im Büro). Ich habe mir zwar einen Ergometer bestellt (kann dann endlich mal meine Watt-Leistung messen), damit ich unter der Woche wenigsten etwas trainieren kann, aber ob ich das länger als eine Stunde am Stück aushalte, wartens mir mal ab. Ein paar Radvideos habe ich ja auf DVDs zur Sicherheit mal aufgenommen. Ich werde den Winterpokal aber verfolgen und drücke euch die Daumen. Vielleicht mache ich als Einzelkämpfer mit.
Gruß aus BaWü
Hans-Georg
Dann gehe ich mal davon aus, dass STR eher fertig wird als BLN. Sonst mußt Du Strafrunden drehen...

Wer hat denn noch Lust bei uns einzusteigen! Es sind 3 Plätze frei geworden. Schön wäre es wenn sie im unserem Alter , Senioren über 50zig wären. Thomas und ich ( Hajo) würden uns freuen wenn wir ein Fünferteam auf die Beine stellen bekommen würden.

Wenn ihr kein 5´er-Team zusammen bekommt, würde ich mitmachen, aber ich werde vorraussichtlich nur ca. die Hälfte der Punkte vom letzten Jahr sammeln können. Aus diesem Grunde habe ich auch meinen Verzicht erklärt..
Gruß aus BaWü
Hans-Georg

Wenn ihr kein 5´er-Team zusammen bekommt, würde ich mitmachen, aber ich werde vorraussichtlich nur ca. die Hälfte der Punkte vom letzten Jahr sammeln können. Aus diesem Grunde habe ich auch meinen Verzicht erklärt..
Gruß aus BaWü
Hans-Georg
Seit wann sind die Punkte so wichtig? Hauptsache wir machen mit! Also selbst mit einem Drittel wär's mir recht. Und vielleicht kriegen wir den Albert auch noch dazu...

Ihr habt mich überzeugt. Ich habe soeben einen Antrag auf Aufnahme gestellt. Vielleicht wird er angenommen.
Gruß aus BaWü
Hans-Georg

Zurück