• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seniorenfräd Süd/West

gehe so 3 x in der woche in den keller zu den 3 spielzeugen.....

rahmen streicheln
freilauf hören
gucken, ob was zu ölen /schmieren/polieren ist
ob die sattelhöhe richtig eingestellt ist

WANN WIRD'S ENDLICH WIEDER SOMMER...... (Rudi Carrell, oder..?)

Ich kanns auch kaum abwarten das der Frühling kommt. Die Sonne hat schon mehr Kraft habe ich heute gemerkt :)

Nach dem Schneesturm heute morgen, war der Tag doch noch sehr schön. Musste aber leider arbeiten und habe heute nachmittag auf der Heimfahrt etwas Sonne getankt. Da heute morgen Spikes angesagt waren, war es heute mittag etwas schwer (langsam) zu fahren. Dafür konnte ich aber die Sonne länger genießen.:)

So, heute meinen ersten 100er für dieses Jahr gefahren.:) Leider hat die Sonne gefehlt, dafür haben wir noch richtig Schnee gesehen. Schön wars und anstrengend, wenigstens für mich, denn es waren auch über 1000 Hm:eek: Hätte ich nicht gedacht.

Du bist heute klasse gefahren, Sonja :daumen:
Ich war total falsch angezogen und bin immer noch eingrfroren :oops:

Ja, die Optik der Sonne hat gefehlt. Klaus lacht immer, wenn ich mich anziehe. Aber meistens liege ich richtig. Habe kaum gefroren, nur die letzte Abfahrt war etwas frisch. Dass du gefroren hast, wundert mich nicht, du musstest ja auch so langsam fahren.;)

Falsch eingeloggt.
Sonja

Hallo Thomas,
leider nichts Postivies zu berichten. Ergebnis nach der OP ist schlechter als Vorher :( Das Behandlungsinteresse der BG-Ärzte hält sich in Grenzen, und das obwohl ich seit Dezember im Krankenstand bin. Zur Zeit mache ich täglich das EAP-Programm, eine art intensive KG mit allem drum und dran. Tolle Sache, leider hilft es mir nicht...

Das Ganze geht mir sehr an die Nerven :( Ich bin ech froh das ich mich wochends mit der tollen Radlgruppe hier ablenken kann :daumen:

Hallo Thomas,
leider nichts Postivies zu berichten. Ergebnis nach der OP ist schlechter als Vorher :( Das Behandlungsinteresse der BG-Ärzte hält sich in Grenzen, und das obwohl ich seit Dezember im Krankenstand bin. Zur Zeit mache ich täglich das EAP-Programm, eine art intensive KG mit allem drum und dran. Tolle Sache, leider hilft es mir nicht...
Ist ja doof. Ich habe zwar immer noch Schmerzen im Grenzbereich, aber kein Vergleich zu vorher. Die Beweglichkeit verbessert sich weiter (meine Physiotherapeutin quält mich; manchmal nimmt sie sogar einen Knüppel -> sog. Trigger-Osteopathie, um die Muskeln zwischen den Rippen und am Schulterblatt weich zu bekommen). EAP sagt mir nichts.
Es hätte mir noch besser gehen können, wenn ich nicht im Dezember das Krafttraining an Armen und Oberkörper übertrieben hätte. Dadurch hatte sich der Ansatz der Bizepssehne entzündet, und ich musste das erst auskurieren. Was am Oberschenkel gut war (Kraft, Kraft, Muskelaufbau), ist für die Schulter völlig verkehrt.
Ja und die Ärzte... Nach so einer OP kommt von den Orthopäden nicht mehr viel. Hängt alles davon ab, wie gut die Physiotherapeuten sind. Ich habe ein recht gutes Institut, und im Rahmen meiner ambulaten Reha für den OH habe ich fast alle dort kennengelernt, und mir dir beste (gleichzeitig auch die härteste:confused:) dann für die Schulter ausgesucht. Ich wünsche Dir weiter gute Besserung. Fahr nicht so oft mit dem Klaus, der braucht zuviele Rauchpausen. :p

Ja, die Sonja ist schon mit eine der Besten Radfahrinen hier im WP. Ich ziehe den Hut vor ihrer Superleistung. Wie sie das jedes Jahr hinbekommt ohne Krank zuwerden ist schon bemerkenswert. Ich kämpfe immer noch mit einer Erkältung rum und das schon mehr als 3 Wochen. Bin heute aber das erstemal im diesem Jahr Rennradgefahren , bei sonnigen 14 Grad+ , war das schon was besonderes. 63 km sind geworden , bin zuerst am Rheindamm und dann etwas Hügeliger gefahren. Ein 29ziger Schnitt ist auch noch heraus gekommen, damit bin ich mehr als zufrieden.

@ Levty die 700 ist auf den Punkt erreicht.:)

@ Hajo ich denke einfach nicht daran krank zu werden. Meine innere Einstellung ist, brauch ich nicht - krieg ich nicht (Grippe z.B.) dann klappt das schon. Seit Jahren schon keine Erkältung mehr gehabt. Wenn ich mich nicht gerade auf die Nase lege, bin ich schon ewig nicht mehr krank gewesen. :) Darf auch so bleiben. Über den Schnitt reden wir nicht. Da seid ihr alle unerreichbar für mich.
Heute morgen hatten wir -o,5 Grad und heute mittag 17 Grad plus, obwohl manchmal die Sonne ein wenig verschwindet. Damit ist die Kleiderfrage ab heute ein Thema. Oder vielleicht doch nicht, soll ja Regen geben.:mad:
Jetzt werde ich mein treues Rad putzen, damit es sich freut.

Nee wat is dat schön! Heute bei 16° wieder den Schönwetterrenner gefahren; erstmals in Kniehose und normalen Radschuhen. Ist ja fast so wie auf Mallorca. Allerdings wohl nicht mehr lange, ab Morgen Abkühlung und von da an Regen, Regen, Regen.:eek:

Heutemittag mit Sonnenbrille gefahren, keine Sonne gesehn, falsche Gläser drauf. Aber kalt war es nicht , 14 Grad+ hatten wir bei einen stark bedekten Himmel. Man konnte die Sonne nur erahnen, heraus kam sie nicht.
Es soll wieder sehr kalt werden, am Sonntag nur noch knapp über 0 Grad und ich dachte schon der Frühling würde kommen. Dabei steht der Winter wieder vor unserer Tür.

Zurück