Findest Du? Wenn ich eine Hilfslinie ziehe, dann sieht das für mich annähernd gerade aus.Auch auf diesen Bildern sitzt die Kette im Schaltwerk leicht schräg
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Findest Du? Wenn ich eine Hilfslinie ziehe, dann sieht das für mich annähernd gerade aus.Auch auf diesen Bildern sitzt die Kette im Schaltwerk leicht schräg
Schräg fotografiert. In Flucht würde man nur den Reifen von hinten sehen und nicht noch die vordere Hälfte des Laufrades.
Ein ganz klein wenig schonFindest Du? Wenn ich eine Hilfslinie ziehe, dann sieht das für mich annähernd gerade aus.
Ja das habe ich auch gemacht. Immer eine Rastung gedreht und dann gefahren.Und genau da habe ich immer nur millimeterweise gedreht und irgendwann hats gepasst.
Das hilft mir nicht wirklich weiter. Werd wohl doch provilaktisch den Schaltzug erneuern da ich keine weitere Idee habe. Ich fahre noch 3 andere Räder und kann dort auch problemlos die Schaltung neu justieren.Bei einer sauber eingestellten Schaltung gibt's da keinen Unterschied......
Wenn man allerdings nur minimal dran dreht verändert sich die Zugspannung minimal, ohne dass eine Schwenkbewegung sichtbar wird. Das reicht aber anscheinen bei den 11fach-Gruppen schon aus, um ein Rasseln zu verhindern oder bedarfsweise das hoch oder runterschalten zu beeinflussen.
Das mit dem Schaltzug würde ich mir sparen. An der Zugspannung arbeiten wirkt Wunder.....Das hilft mir nicht wirklich weiter. Werd wohl doch provilaktisch den Schaltzug erneuern da ich keine weitere Idee habe. Ich fahre noch 3 andere Räder und kann dort auch problemlos die Schaltung neu justieren.
@log11, Du schraubst nun seit einer Woche erfolglos an der Schaltung. Ich halte es daher für angebracht, Dir den Rat zu geben, das Rad einem erfahrenen Schrauber vorzuführen.
Viel Erfolg!