Nein, vermutlich nicht. Da aber bislang keine finale Stellungnahme bekannt ist, was die Ursache des eigentlichen Unfalls war (ich spreche explizit NICHT von der Tatsache, dass sie danach lange Zeit unbemerkt blieb), überlasse ich diese Einschätzung den Marktschreiern im Thread...
Übrigens glaube ich nicht, dass diese Info jemals bekannt wird. Vielleicht hatte sie einen technischen Defekt. Vielleicht war sie komplett übermotiviert und hat ihre eigenen Fähigkeiten in dieser speziellen Situation komplett überschätzt. Vielleicht wurde sie auch von einer anderen Teilnehmerin abgedrängt - oder was auch immer.
Fakt ist, dass viele Unfälle (nicht nur bei Radfahrern) häufig genug darauf zurückzuführen sind, dass gefährliche Situationen falsch eingeschätzt werden und folgend falsch darauf reagiert wurde.
Und als Nachtrag zum Thema Populismus: Was bitte genau ist denn an einem WM Rennen "gnadenlos"??? Da wird mir echt speiübel, wenn ich so einen Unfug lese. Menschen im Osten der Ukraine erleben gerade, was es bedeutet, wenn etwas "gnadenlos" ist. Mit Sicherheit kein Radfahrer dieser Welt und auch nicht Muriel!!!