• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sicherheit im Rennradsport

Anzeige

Re: Sicherheit im Rennradsport
Team Swiss ( 4 am Start) hatte Muriel ziemlich in Sichtweite, und die Zeit bis zu Hauptfeld hätte sie vermutlich auf der Abfahrt nicht gut machen können, somit hätte sich mit Aufmerksamkeit fast die Erklärung des Fehlens bei baldiger Zwischenzeitabnahme auf die unübersichtliche Abfahrt sogar fast beschränken lassen.
Ich mag aber keine Vorwürfe machen.

Ich mag nem 17 Jahre alte Mädel jetzt nicht was hinlegen, Mensch, auch sie ist von dem Tross etwa an 50.Position überholt worden, und sie hätte die Chance wahrnehmen können.
Erzieht eure Kids bloss richtig, und wenn ich einen Krümel der Rennen fährt hätte, den seine Nase würde ich sensibilisieren.
Ich wollte darüber eigentlich nichts schreiben, weil es eben schon schlimm genug ist.

Ich mag nem 17 Jahre alte Mädel jetzt nicht was hinlegen, Mensch, auch sie ist von dem Tross etwa an 50.Position überholt worden, und sie hätte die Chance wahrnehmen können.
Erzieht eure Kids bloss richtig, und wenn ich einen Krümel der Rennen fährt hätte, den seine Nase würde ich sensibilisieren.
Ich wollte darüber eigentlich nichts schreiben, weil es eben schon schlimm genug ist.
Manchmal ist echt schwer, allein vom Satzbau her zu verstehen, was Du eigentlich sagen willst. Und Rechtschreibung und Allgemeinbildung reißen es auch nicht wirklich raus. Lies es doch einfach nochmal kurz selbst, bevor Du es abschickst.

Manchmal ist echt schwer, allein vom Satzbau her zu verstehen, was Du eigentlich sagen willst. Und Rechtschreibung und Allgemeinbildung reißen es auch nicht wirklich raus. Lies es doch einfach nochmal kurz selbst, bevor Du es abschickst.
Der Text, auf den Du Dich gerade bezogen hast, ist ganz einfach geschrieben.
Der Inhalt läßt sich sehr klar erschließen.
Verstehst du den Inhalt wirklich nicht?
Gerade weil der Inhalt etwas prekär erscheint habe ich eine weicher zu lesende Umgangssprache mit Absicht gewählt.
Es liegt vermutlich ein ganz einfaches Kommunikationsproblem vor, welches das Verständnis stört.

Dann bist du der deutschen Sprache nicht mächtig. Es sei denn es ist ein ganz eigeber Dialektmi eigner Grammatik und eigenen Worten. Tut mir leid die worte in der reihenfolge ergeben keinen Sinn.

Wenn du einfsch nur buchstaben aneinder reihst, die keinen Sinn ergeben und die niemand verstehen kann, ist es doch zeitverschwendung. Wozu etwas schreiben was niemand verstehen kann?

Übrigens! Rückschlüsse auf Allgemeinbildung läßt dieses Thema wirklich nicht zu. Du darfst aber gerne im konkreten Falle eine "Allgemeinbildungslücke" schließen, wenn sie Dir, bei gegebenen Anlaß, ins Auge sticht.

Dann bist du der deutschen Sprache nicht mächtig. Es sei denn es ist ein ganz eigeber Dialektmi eigner Grammatik und eigenen Worten. Tut mir leid die worte in der reihenfolge ergeben keinen Sinn.

Wenn du einfsch nur buchstaben aneinder reihst, die keinen Sinn ergeben und die niemand verstehen kann, ist es doch zeitverschwendung. Wozu etwas schreiben was niemand verstehen kann?
Ich sehe auch nicht überall Fehlerfreiheit.
Welche "Buchstabenkombination" erschließt sich dir denn bei mir nicht?

@veloklingelis ich hatte früher auch öfter Probleme, deine Texte zu verstehen.

Vermutlich liegt das aber daran, dass du als vermutlich Schweizerin und Frau deine Gedankengänge irgendwie anders schreibst.

Auf jeden Fall hatte ich genau hier im Thema eine deutliche Verbesserung der Verständlichkeit bemerkt.

Vielleicht solltest du deine vermutlich am Telefon getippten Texte außerdem noch durch inhaltliche Absätze besser lesbar machen.

Ich habe beim Tippen des Beitrags übrigens versucht, schwyzerdütsch nicht verständliche oder missverständliche Formulierungen anders zu schreiben.

@veloklingelis ich hatte früher auch öfter Probleme, deine Texte zu verstehen.

Vermutlich liegt das aber daran, dass du als vermutlich Schweizerin und Frau deine Gedankengänge irgendwie anders schreibst.

Auf jeden Fall hatte ich genau hier im Thema eine deutliche Verbesserung der Verständlichkeit bemerkt.

Vielleicht solltest du deine vermutlich am Telefon getippten Texte außerdem noch durch inhaltliche Absätze besser lesbar machen.

Ich habe beim Tippen des Beitrags übrigens versucht, schwyzerdütsch nicht verständliche oder missverständliche Formulierungen anders zu schreiben.
Ich werde mich bemühen.☺️

Wie steht es mit dem Thema Eigenverantwortung?

Es ist tatsächlich jedem Fahrer selbst überlassen, ein funktionierendes Telefon, also ein recht schweres Gerät, mit zu nehmen und als Tracker für die Familie und das Team zu benutzen.

In Muriels Fall wäre das wahrscheinlich die Rettung gewesen.

Es ist tatsächlich jedem Fahrer selbst überlassen, ein funktionierendes Telefon, also einen schweren Knochen, mit zu nehmen und als Tracker für die Familie und das Team zu benutzen.

In Muriels Fall wäre das wahrscheinlich die Rettung gewesen.
Bist du sicher, wenn die UCI fordert ohne GPS zu fahren, daß dies nicht zur Disqualifikation geführt hätte? Die Frage stellte ich schon mal.

Zurück