• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sicherheit im Rennradsport

Anzeige

Re: Sicherheit im Rennradsport
Sorry, ich weiß nicht warum du da gerade so unterstellst, niemand will dich hier gesperrt sehen. Aber du redest/schreibst dich doch hier um Kopf und Kragen. Es ist doch total verständlich, dass dich der Tot von Muriel aufwühlt.
Aber wir müssen doch hier unterschieden zwischhen der Emotionellen und der Sachebene.

Den Ansatz, daß ihr euch freuen würdet wenn ich gesperrt wäre?

Unfug

Soso welch Wortwahl.

Bei aller Liebe, aber du kommst hier ständig mit verklausulierten Vorwürfen, Konjunktiven und Unterstellungen, die seltenst einer Überprüfung standhalten.

Du darfst gerne den Verdacht auf einen Irrtum bestätigen.
Das machst du schon.

Krach bis in die höchsten Kreise, UCI und Zürich waren Veranstalter und tragen die Verantwortung. Es dürfte intern brodeln.
Ich denke, wir müssen Dich enttäuschen, da dürfte schon längst nichts mehr brodeln. Tagesgeschäft.

Wie damals auch.. paar Tage Medienchaos, dann Ruhe.

1730707458672.png

Floskeln sind zu sparen.
Durch Konjunktiv und Mutmaßung war ich stets bemüht keine Unterstellung zu tätigen.
Überprüft wird manches ziemlich sicher an anderer Stelle.
Daß die UCI sich in Bezug auf Trackerverwendung anders äußert, und sich nicht öffentlich selbst frägt ob die Option einen Rettungserfolg hätte bewirken können, dies dürfte auf der Hand liegen.
Um eine Sachebene darstellen zu können müssen die Ansatzpunkte erst in den Raum gestellt werden. Dies hatte ich versucht, auch wenn ich es manchmal ungeschickt formuliert habe und es dadurch unklar gewesen sein könnte.
Wenn zB die Staatsanwaltschaft ein Manko bei den Einweisungsanleitungen bei Streckenposten erkennen würde, dann schreit kein Forum "Aber dann können wir uns Rennen in die Haare schmieren" (Es ist nur ein Beispiel, und ich muß mein Dafürhalten in Bezug auf die Tracker auch begründen!)
Meine Emotionalität ist wohl auch ein bißchen "Trigger" geschuldet😊
Da bin ich aber nicht die Einzige.

Ich möchte jetzt keine Welle hier herauf beschwören, und schließe diesen Post

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir müssen Dich enttäuschen, da dürfte schon längst nichts mehr brodeln. Tagesgeschäft.

Wie damals auch.. paar Tage Medienchaos, dann Ruhe.

Anhang anzeigen 1523331
Ich hoffe ja, daß sich die Schweizer von der UCI "beschnitten" gefühlt hätten haben können...
Aber wer weiß, vielleicht alles ein Klüngel. Es wurde schon Stastsanwaltschaft von außer Zürich gefordert, !!Zürifilz!! gemutmaßt, da die Stadt mit involviert ist...
Schaun wir mal..

.

Eigentlich hält man es ja nicht mehr für möglich, aber mittlerweile steht einem nur noch der Mund offen, wenn man hier mitliest... 😮
Ich wollte diese Keule ja eigentlich nicht rausholen aber so langsam finde ich es schon auf eine gewisse Art und Weise pietätlos, wenn hier der Todesfall von Furrer für die persönliche Schwurbelei instrumentalisiert wird.

Ich wollte diese Keule ja eigentlich nicht rausholen aber so langsam finde ich es schon auf eine gewisse Art und Weise pietätlos, wenn hier der Todesfall von Furrer für die persönliche Schwurbelei instrumentalisiert wird.
Ich frage mich in erster Linie, wie man sich da derart reinsteigern kann, ohne direkt persönlich betroffen zu sein.

Habe den Post gelöscht. Die Art und Weise war nicht in Ordnung.
Man soll manchmal persönliche Belange unterordnen.

Als Ergänzung: bei der TDF sogar schon seit 2015. Hier ein Artikel über die dort verwendeten Tracker: https://www.cyclingnews.com/news/ar...-and-the-tour-de-france-ntts-race-predictors/

Woher hast du das? Laut dem Artikel, der hier ja schon mal verlinkt war, war das mal unklar: "Dutch TV NOS reported Monday that the junior women, along with the elite women and men, were racing with the GPS sensors mounted under the saddle, but it remains uncertain if Furrer was racing with one or if it was properly working."

Edit: noch ein bissl Lesestoff: https://kevincurran.org/security/th...beneath-the-saddle-of-a-tour-de-france-rider/
eines der letzten Bilder
Screenshot_20241104_161224_com.android.gallery3d.jpg

Hat jemand ein hochaufgelöstes Foto von den Trackern? Manche habe die auch noch ganz unter den Sattel geklemmt. Von NTT ist der nicht.

Habe hier die nächsten Tage nur Telefon.

Zurück