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SIGMA ROX 10.0

Wenige sec vielleicht bei einem Warmstart. Aber nicht bei einem Kaltstart.
Aber stimmt, edge 800 dauert noch länger.
 
Einschalten - GPS fix - ausschalten - wieder einschalten. Dann geht es ruckzuck.
 
Die Zeiten sind gemessen mit aktiviertem GPS beim Einschalten. Also normale Betriebsbedingungen.
Gerade eben nochmal probiert unterm Dach 17sec.
Hängt natürlich auch von den Empfangsbedingungen und der Anzahl erreichbarer Sateliten ab.
 
Im Haus findet er nix. Werde die Stoppuhr bei der nächsten Ausfahrt mal laufen lassen. Unter freiem Himmel. Kein Warmstart.
 
Vorschlag, der dringend umgesetzt werden sollte: Eine App für Android Handys.
 
Habt ihr auch Probleme, den sigma in die neue rote Halterung zu bekommen? Bei garmin war das kein Problem, beim sigma muss ich mehrfach ansetzen, bis er drin ist. Dabei werden auch die Haltenasen am Gerät abgenudelt. Ob das noch lange hält, bleibt spannend.
 
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Ziemlich abgenudelt nach paar Tagen?
 
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Ziemlich abgenudelt nach paar Tagen?
Man könnte sagen, das ist ein typischen Sigma Problem. Der Rox 9 hat das auch. Allerdings muss man schon echt oft raus und reindrücken, dass der irgendwann abfällt.
Ich fahre ja nun oft zur Arbeit und nehme den Compi dementsprechend bestimmt 4 mal am Tag ab/drauf.
Es braucht ungefährt 2 Jahre, dann ist er fertig.
Bisher habe ich aber vom Support immer vorher Ersatz bekommen, weil immer irgendwas anders war (Anzeige, Licht geht nicht, einmal sogar nen Auto drübergerollt - selbst da gab es kostenlos Ersatz).
Deshalb habe ich mir Die konstruiert und gedruckt. http://www.thingiverse.com/thing:758627
Ist Kunststoff deiner Konstruktion weicher? Oder ist die Klemmung anders designt?
 
Ja, da bin ich von garmin anderes gewohnt. Das HalteSystem ist deutlich besser. Hier erwarte ich von Sigma bald ein anderes ausgereiftes System.
 
Wichtige Frage zum data Center:

Wenn ich während der Fahrt die Höhe manuell kalibriere, bspw von 300 auf 400 m Höhe, dann habe ich 100 hohenmeter mehr später und beim höhenprofil eine gewaltige Treppe. Kann das Sinn der Sache sein?
 
Fährt jemand mit Auto Zoom bei der track Navigation. Wenn ja, warum?

Ja ich. Weil bei höherem Tempo automatisch kleiner gezoomt wird und man eine bessere Übersicht zum Streckenverlauf bekommt
und bei langsamer Geschwindigkeit automatisch größer gezoomt wird um mehr Details des Streckenverlaufs zu bekommen den
man ja bei langsamer fahrt eher braucht. Finde ich äußerst praktisch.
 
Anders gefragt: was nützt mir eine manuelle Höhenkalibrierung, wenn dadurch die gefahrenen HM verfälscht werden und das Höhenprofil Treppen aufweist?
 
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Anders gefragt: was nützt mir eine manuelle Höhenkalibrierung, wenn dadurch die gefahrenen HM verfälscht werden und das Höhenprofil Treppen aufweist?

Ja, da geb ich dir Recht. Die Höhenkalibrierung in der Data Center Software lässt sich nur ab der Starthöhe anpassen.
Am ROX selbst hab ich es noch nicht getestet.
Allerdings müsste der ROX ja die zurückliegenden Höhenmeter neu rechnen und neu
schreiben. Das wird nicht gehen. Darum sollte die Höhenmeterkalibierung ab Start
vorgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sigma angeschrieben. So wie es aussieht, macht es keinen Sinn während (!) der Tour eine manuelle Kalibrierung durchzuführen. Offensichtlich ist das nur für den Start vorgesehen. Was andernfalls passiert, habe ich oben beschrieben.
 
Team europcar fährt doch mit sigma tachos bei der Tour. Allerdings nicht der Rox 10, sondern ein anderes Modell. Die Aero-Halterung ist auch wirklich Aero und steht nicht hässlich ab wie beim Rox 10.
 
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