• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX 12.1 EVO

Bin weder Hund 🐶 noch getroffen, schade eigentlich.
Ich habe auch die Hoffnung für Sigma verloren - warum sollte ich da auch noch Energie reinstecken.
A bisal persönlich wirst Du schon insgesamt, oder? Hab ich Dir weh getan? Dir was weggenommen?
Wie dumm muss ich also sein, daß während der Aufzeichnung einfach abgebrochen wird? Wie dumm für Verbindungsabbrüche?
Ach was, ich geh jetzt einfach radeln am Monte Grappa - ist entspannender. Wünsche Dir alles Gute.

Du zeigst weiterhin kein Verhalten der Selbst Reflektion, sondern fühlst dich angesprochen und getroffen, Ziel erreicht würde ich sagen mit meiner Aussage.

Viel Spaß beim Radeln und denke gerne dabei einmal über deine Aussagen hier nach, vielleicht sieht du dann mal etwas Teilschuld bei dir selbst.

Streitet euch nicht, Kollegen.
Ich habe so geantwortet wie ich es aus meinem beruflichen Alltag kenne.
Da merke ich bei manchen Tickets schon, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt.
Ich kann dem guten Menschen dann aber nur insofern helfen, dass ich ihm die Augen öffne für diese Erkenntnis.

Streitet euch nicht, Kollegen.
...
+1

wie kann man sich wegen verschiedener Meinungen so ans Bein pinkeln? Ich versteh´s nicht.

Mein 12er hatte seit einigen Wochen auch Macken die in den gut drei Jahren vorher nicht auftraten; und das, ohne irgendwas am Setup zu ändern. Warum also soll es keine anderen Geräte geben die unterschiedliche Fehler und Probleme aufweisen? Gerade in der Elektronik ist Error-40 nicht immer der Fall (und schon ein sehr frecher Vorwurf, wenn man denjenigen nicht kennt), es gibt auch Spezialisten die sagen: es geht wieder, aber fragen sie mich nicht warum.

@benyryder Es gibt immer Anderes und Richtiges außerhalb der eigenen Wahrnehmung, und Beleidigungen führen selten zu einem sachlichen Diskurs. Von daher:
... viel Spaß beim Radeln und denke gerne dabei einmal über deine Aussagen hier nach...

+1

wie kann man sich wegen verschiedener Meinungen so ans Bein pinkeln? Ich versteh´s nicht.

Mein 12er hatte seit einigen Wochen auch Macken die in den gut drei Jahren vorher nicht auftraten; und das, ohne irgendwas am Setup zu ändern. Warum also soll es keine anderen Geräte geben die unterschiedliche Fehler und Probleme aufweisen? Gerade in der Elektronik ist Error-40 nicht immer der Fall (und schon ein sehr frecher Vorwurf, wenn man denjenigen nicht kennt), es gibt auch Spezialisten die sagen: es geht wieder, aber fragen sie mich nicht warum.

@benyryder Es gibt immer Anderes und Richtiges außerhalb der eigenen Wahrnehmung, und Beleidigungen führen selten zu einem sachlichen Diskurs. Von daher:
Danke.
Ich weiß, dass und meist auch wo ich meine limitationen habe.
Ich will auch keinesfalls wegen eines Produktes oder einer Firma streiten, schon gar nicht, wenn ich damit nicht emotional verwoben bin.
Ich sehe es als Lehrgeld, meine Frau verwendet den 12.1. zum Karten anschauen, den Gang zu sehen und die Geschwindigkeit. Alles gut.

Moin,
ich bin mit dem Rox 12.1 soweit zufrieden, Abstürze oder Abbrüche hatte ich bisher keine. Habe ihn aber auch relativ günstig neu bekommen für ca. 250 €. Zufriedenheit hängt ja auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ab.
Was ich aber neulich auch unterwegs feststellen musste ist, dass der Trittfrequenzsensor offenbar nicht verbunden war (keine Daten). Habe dann manuell die Sensoren synchronisiert über das Pull-Down-Menü und es ging dann. Das kann eigentlich nicht an einem Tiefschlaf des Sensors gelegen haben (wie weiter oben vermutet), weil ich parallel mit meiner Apple Watch (Ultra 2) aufgezeichnet habe und dort die ganze Fahrt über die Daten vom selben Sensor ankamen (der Sensor kann gleichzeitig Bluetooth und ANT+).
Außerdem nervt mich der Höhensensor des Rox etwas. Er hat immer eine deutliche Drift in den Daten, so dass ich nach 2 Stunden Fahrt z.B. 10-20 m höher ankomme als ich abgefahren bin (Rundkurs).
Habe das mal an Sigma berichtet und die Antworten dann, dass das total normal ist und die Ausgespuckte Höhe des Sensors ja auch vom Wetter, Temp. abhängt. Ja klar, das ist mir schon klar, ist ja ein barometrischer Sensor. Aber Ich will die Höhe wissen und nicht das Wetter. Dann soll Sigma eben nicht die Rohdaten ausgeben sondern korrigieren nach der Tour oder so (Standort ist ja bekannt, also auch, dass ich dort ankomme wo ich losgefahren bin, also kann die Drift als linear angenommen werden und korrigiert werden). Aber das ist wohl Wunschdenken :-) Meine Apple Watch kann die Höhe zumindest DEUTLICH besser bestimmen.
Schönen Feiertag noch!

Sigma hat seit mehreren Wochen eine Aktion, bei der man 40% Rabatt auf ein Neugerät erhält , wenn man ein geeignetes Altgerät einsendet:
https://sigma.bike/de/link-2-ride/
Danke für den Hinweis.

Die Aktion hab ich diese Woche beim 'Probleme und Lösungen googlen' auch entdeckt; macht es noch interessanter.
Wobei mich selbst dann der Preis stört wenn das Gerät nicht läuft.
Schaumermal, es befindet sich schon wieder auf dem Rückweg...

Kann man eigentlich die Darstellung der Karte einstellen, die gestrichelten Linie der Trails kann ich oft kaum erkennen. Grau auf hellgrün....

Zurück