Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
nun, wo oben un unten ist, erklärt sich eigentlich von alleine, wenn man die Kräfte, die an einem Fahrradrahmen auftreten, beachtet. Ob das alle Rahmenbauer immer gemacht haben, das weiß man nicht... 0,9 oben würde dann ja für 26,6 spechen, 27,0 oder 26,8 kommen da trotzdem nicht raus. Daher muss das Rohr ja 0,8 oder 0,7 Wandstärke haben. 0,7 späche dann für SP/SPX, 0,8 für Aelle oder Gara. Ich erinnere mich an die Diskussion, die für mich persönlich nur gebracht hat, dass sich keiner sicher ist. Ich möchte hier ja auch nur wissen, ob es Cromor in verschiedenen Wandstärken gab, was ich nicht so recht glauben kann.
Ich persönlich glaube auch, dass die Chance recht hoch ist, dass Rahmen mit einem Columbus-Aufkleber gelabelt wurden, der nichts mit dem verbauten Rohr zu tun hat. Denn der kommt ja erst nach dem lackieren dran und wer weiß, ob sich der eine noch dran erinnert, was der andere da verlötet hat. Vielleicht war auch ma der eine Aufkleber gerade aus... Diese Wahrscheinlichkeit ist für mich deutlich höher, als dass das identische Rohr, mit der identischen Wandstärke und dem identischen Außendurchmesser einen abweichenden Innendurchmesser hat.
Ich persönlich glaube auch, dass die Chance recht hoch ist, dass Rahmen mit einem Columbus-Aufkleber gelabelt wurden, der nichts mit dem verbauten Rohr zu tun hat. Denn der kommt ja erst nach dem lackieren dran und wer weiß, ob sich der eine noch dran erinnert, was der andere da verlötet hat. Vielleicht war auch ma der eine Aufkleber gerade aus... Diese Wahrscheinlichkeit ist für mich deutlich höher, als dass das identische Rohr, mit der identischen Wandstärke und dem identischen Außendurchmesser einen abweichenden Innendurchmesser hat.