• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simoncini - MEGA PORN

Ich finde die Lackierung des Rahmens mehr als gewöhnungsbedürftig. Das liegt sicherlich daran, dass man soetwas nicht gewöhnt ist (was für eine Logik!!:D). Daher plädiere ich dafür, ihn so zu erhalten wie er ist, auch wenns beim ersten Hinschauen ganz schön sticht in den Äuglein. Als Gruppe könnte ich mir, wie von einigen bereits erwähnt, etwas Schwarzes vorstellen, oder, um etwas "exotischer" zu werden, ne AX- oder Delta-Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
....der Grundgedanke, da neue (und seeeehr coole - Danke für die links) Teile dranzuschrauben, gefällt mir eigentlich sehr gut (und bei dem Rahmen darf man ja alles, weil man den Rahmen ja eigentlich schon nicht darf :D), die Preise für die Teile sind zwar ok, aber nicht kurzfristig realisierbar, aber auch sowas gibt es ja gebraucht (nur nicht hier im Klassiker-Forum...)
 
Find ich nicht so hübsch. Warum nicht was von Modolo?
Speedy 2.JPG Speedy.jpg Superprestige.jpg
 
...nein, nein - kein Pfusch.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die zulässige Auszugshöhe korrigiert wird.
Der Klemmkonus ist nicht im Bereich des Gewindes, denn dieses ist nicht so weit nach unten geschnitten. Sure, sicher isch schwöre!

Bei Dir habe ich das auch nicht anders erwartet. ;)

Wenn die Alternative zum bescheuert aussehen bedeutet etwas nicht mehr benutzen zu können, welche Option sollte man da noch einmal ziehen?

Oberkörper trainieren !
Dann braucht man diesen Spacer gar nicht, und die "normale" Auszugslänge des Vorbaus reicht allemal.
Aus dem Rennen sind allenfalls die an den Bandscheiben Operierten.
 
Was issn an TRP so gut? Warum müssen einfache Bremshebel so kantig sein? Das sieht aus wie ein Neuaufguss der Mektronic-Geweihe. Die Bremszangen gehen ja noch, aber sowas findet man bei Tektro auch, die haben auch schönere Hebel.

Ist halt Tektro Premium, gibt es beim Lidl auch (Premium). Keine Ahnung was daran gut ist aber das ist hier ja selten die Frage, Haupsache es sieht gut aus. Verdächtig ist auch, daß Sram- und Mavicbremsen aussehen wie von Tektro.
 
Die Idee mit modernen schwarzen Teilen ist übrigens wirklich zu überlegen. Da gibts auch genug Teile dafür. Mir fallen auf Anhieb Shim. 105 und Miche ein. Räder gibts wie Sand am Meer, ebenfalls in allen denkbaren Preis- und Qualiklassen, Mixen ist hier sehr reizvoll (die Suginokurbel ist wirklich schick). Sattelstützen und Lenkerei sind in schwarz auch kein Problem.
Aber dann bitteschön ein rosa Lenkerband. Mit lila Sprenkeln.
 
.......
2. Dieser Vorbau-Erhöhungs-Wasweissich-Knubel kommt weg*. Die ideale Rahmenhöhe für mich ist 52/53, das Simoncini hat 54, ich brauch da keine Erhöhung und es sieht :eek: aus... Wenn ich als Senior was rückenschonenderes brauche, muß ich mir halt noch eins bauen.... ;)
* Frage: Kennt jemand im hohen Norden jemanden der eine Gabel anständig kürzen kann, hab auch noch ne Simonato-Gabel, die gekürzt werden müßte. Mir wäre da jemand mit guten "Referenzen" ganz lieb, weil beide Gabeln absolute Einzelstücke sind...

Also ich denke du solltest die Gabel auf keinen Fall zu sehr kürzen.
Einen 10 mm Spacer würde ich in jedem Fall drinlassen.
Der verbaute 600-er 6400 Steuersatz ist seeehr flach (33,5 mm Stack Height).
Wenn du den dann irgendwann als Verschleissteil austauschen musst, dann wirst du froh sein 33,5 + 10 = 43,5 mm mögliche Stack Height zu haben, damit du dir einen vernünftigen Steuersatz (z.B. Stronglight) montieren kannst!

Und Kürzen ist kein Geheimnis, habe ich schon oft selber gemacht.
Gabel ausbauen, eine alte Steuersatz - Lagerschale aus STAHL oben drauf schrauben und mit einem neuen Metallsägeblatt entlang der Mutter absägen, ein paar Feilstriche zum Entgraten, dann die Mutter wieder Abschrauben - die macht dir dein Gewinde wieder schön und fertich!
 
@fuerdieenkel : Dienstag hätte ich einen Gliedermaßstab parat haben sollen oder mindestens ne Knipse - so eine Sattelüberhöhung hatte ich noch nie gesehen. Fahrer kein Twen, aber Rahmen reichlich zu klein. Könnten locker 30cm Auszug gewesen sein. Was man so am Bf Köln-Süd alles im Feierabendverkehr geboten bekommt. Außer Herumkurieren am Syptom erschloss sich mir da weiter nichts aus der Rubrik Sinn.

Zum Simoncini: Mir fällt beim Durchlesen der widersprüchlichen Konfiguration ein vor einigen Monaten im Verkaufsfred präsentierter belgischer Rahmen ein - minimierter Radstand durch gebogenes Sattelrohr, aber aus Aelle gebaut. Insofern vermutlich kein Einzelfall - vielleicht für preibewußte/klamme Fahrer, die trotzdem auf die Fahreigenschaften scharf waren?
Ansonsten: Der Lack (Name fürs Lackschema: Vegane Diarrhoe?) ist prima. Toppt ein hier präsentiertes kunterbuntes Nishiki. Lenkt angenehm von inneren Werten ab.
 
Das ist nicht derselbe Steuersatz. Der Levin ist ein alter Hut, während der andere ein Meisterwerk der Feinmechanik mit Industrielagern ist.
 
Zurück
Oben Unten