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Simoncini - MEGA PORN

Nee, nee, bin d'accord. Es ging mir nur mal schnell um die Farbe grün und Felge.
 
...die nächste "hippe" Stadt (Hamburg) liegt 200km südlich, sowas wie "Hipster" gibts hier garnicht... ;) (und brauchen tut hiersowas sowieso niemand. ich schon garnicht...)

200 Km nördlich von Hamburg? Ist das schon bei den Eskimos ?

Hast auf jeden Fall meine Stimme, wenn es um die Wahl des aktuell mutigsten Projektes geht.
Bin gespannt was draus wird und lese gerne mit.
 
Nee, nee, bin d'accord. Es ging mir nur mal schnell um die Farbe grün und Felge.
Ok, dachte war ernst gemeint - eine Fehlinterpretation meinerseits.
Ich meine, wenn die Augen nicht trügen, dass der Rahmen an Farbmöglichkeiten etliches hergibt. Da ist ja auch türkis/lichtes Blaugrün mit dabei, nicht nur kotze- und "hell"grün. Könnte mir in diese Richtung durchaus was vorstellen (LB, Sattel oder, sofern möglich, Felgen &/oder Reifen). Wäre dann natürlich ein Farbspektakel.
 
bei den Beiträgen habe ich irgendwie das Gefühl, das dieser schöne Rahmen zu einer Hipster-Schleuder wird... schade :(

Och, ich finde, bei der Lackierung kann etwas Hipster eigentlich nicht schaden. Hier einfach nur periodenkorrekte Teile dranzuschrauben fände ich langweilig. Die Idee, den Rahmen mit moderneren -und bevorzugt schwarzen- Teilen aufzubauen, gefällt mir bis jetzt am besten (Santé ist aber natürlich auch nicht schlecht). Und ich finde auch, schwarze Hochprofilfelgen würden dem Rahmen gut stehen.
 
Ic würde dieses pornöse Radel

ar-jpg.121803


mit auf Hochglanz polierten Aluteilen ausstatten wollen.

Und mit - wie im Bild ganz konservativ - weißem Sattel, Lenkerband + Zügen.

Aber noch viel interessanter + pornöser fände ich Satttel, LB + Züge in rot.
 
Entschuldigung, das ist ein gefährliches Mißverständnis:
Durch den Spacer wird nicht die zulässige Auszugshöhe "nach oben" korrigiert.
Vielmehr gerät durch diese Montage der Vorbauschaft in den Gewindebereich der Gabel.
Dieser ist - eben durch das Gewinde - schwächer als der Schaftbereich ohne Gewinde.
Der Klemmkonus hat deshalb im Gewindebereich nichts zu suchen.
Ich habe bereits im Gewindebereich gebrochene Schäfte hier in der Werkstatt gehabt.
Das ist ganz einfach lebensgefährlicher Pfusch, wenn die Vorbau-Klemmung in den Gewindebereich gelangt.
Bescheuert aussehen tut das übrigens auch. :D
Kann man ja gleich sowas nehmen:Anhang anzeigen 121848
Dieses Problem tritt aber in erster Linie bei einem altertümlichen Spreizkonus auf, bei einem Schrägkonus ist die Klemmfläche größer und die nötige Kraft entsprechend geringer. Bei Reparaturgabeln wird das meistens inkauf genommen, die werden meistens mit überlangem Gewinde geliefert, damit sie für alle Rahmengrößen passen. Noch ein Argument für den Aheadset... :daumen:
 
...habs hier "rüberzitiert"...

stimme dir inhaltlich voll zu, deshalb tendiere ich auch mehr zu schwarz; ALLES in schwarz ist machbar, alles in silbern ist eher nicht machbar (ich vermute zwar, dass es auch silbernes Lenkerband gibt und auch grau-silberne Bremsklötze, aber wahrscheinlich nicht alle im selben Farbton) Schwarz ist schwarz....
Das klingt nach einer kaum noch infragegestellten Vorentscheidung für schwarz. Hatte ich schon erwartet (und befürchtet;)), obwohl auch das sicher ein Knaller wird, wenn Du diesen Rat
Egal ob silberne oder schwarze Anbauteile. Wichtig ist, daß es möglichst konsequent durchgezogen wird. Wenn schwarz, dann z.B. komplett schwarze Laufräder (Reifen und Bremsflanken!), schwarze Sattelstütze, Vorbau und
Lenker!
Ebenso, wenn silbern. Dann eben keine bzw. möglichst wenig schwarze Teile, mal von Lenkerband, Sattel, Bremsgriff-Gummis und den komplett schwarzen Reifen abgesehen.

Edit: Ups, das sollte eigentlich im anderen Thread stehen...
kompromißlos befolgst.
Zwar hat auch @thomaspan inzwischen ähnlich plädiert wie ich, Du übersiehst aber vielleicht den stärksten Befürworter der silbernen Variante: die bittere Realität.
..........................., bin aber atm total außerhalb jedes Budget ;-)
..ich bin mit Sicherheit ausserhalber....:D
Silbern ist schon alles (bis auf Bremsen und Bremshebel) da und müßte nur ordentlich poliert werden.
Die schwarze Variante läuft Dir ja nicht weg, sobald die Portokasse das locker nebenbei hergibt kannst Du sie ja zügig umsetzen.

LG Helmut
 
Das klingt nach einer kaum noch infragegestellten Vorentscheidung für schwarz. Hatte ich schon erwartet (und befürchtet;)), obwohl auch das sicher ein Knaller wird, wenn Du diesen Rat
kompromißlos befolgst.
Zwar hat auch @thomaspan inzwischen ähnlich plädiert wie ich, Du übersiehst aber vielleicht den stärksten Befürworter der silbernen Variante: die bittere Realität.


Silbern ist schon alles (bis auf Bremsen und Bremshebel) da und müßte nur ordentlich poliert werden.
Die schwarze Variante läuft Dir ja nicht weg, sobald die Portokasse das locker nebenbei hergibt kannst Du sie ja zügig umsetzen.

LG Helmut


...das klang vielleicht tatsächlich schon so, aber ich habe mir "geschworen", es diesmal ganz in Ruhe anzugehen und keine schnellen Vorentscheidungen zu treffen (was ich oft ziemlich mache :rolleyes:, die Erfolgsquote ist dabei zwar nicht schlecht, aber weit weg von 100%); für silber spricht z.B., dass ich auch eine sehr schöne (und komplette) DA verfügbar hätte, womit ich das Simoncini direkt aufbauen könnte (ohne weitere Kosten); ist dann halt die Frage, was mit Zügen und Lenkerband so geht... Die DA kann ich ja auch einfach mal dranstecken und sehen, wie das aussieht.

EDIT: Toll, solche Probleme zu haben :D (wenns mal die einzigen wären)
 
Bei ähnlichen Überlegungen zu neuen Laufrädern für den Youngtimer hatte ich auch mal die Idee mit Farbe - aber passend eloxierte Felgen wären ein Glücksgriff. So gesehen wäre Lackieren sicherer. Ob das dem Konzept der Betonung der Rahmenfarbe entgegenkommt, steht auf einem anderen Blatt.
 
ich bin stark für komplett silberne Anbauteile! Das ist zurückhaltender und stellt den Rahmen in den Vordergrund. Das ganze Rad wirkt dann schön, leicht und schnell.
Wenn Du komplett schwarze Anbauteile dranbaust, wird sich immer ein Machtkampf zwischen schwarzen Abauteilen und Rahmen abspielen: Wer ist prominenter, wer sorgt für mehr aufregen? Das Rad wird dann aggressiv, unausgewogen und schwer wirken und das will ich nicht...:(;)
 
ich bin stark für komplett silberne Anbauteile! Das ist zurückhaltender und stellt den Rahmen in den Vordergrund. Das ganze Rad wirkt dann schön, leicht und schnell.
Wenn Du komplett schwarze Anbauteile dranbaust, wird sich immer ein Machtkampf zwischen schwarzen Abauteilen und Rahmen abspielen: Wer ist prominenter, wer sorgt für mehr aufregen? Das Rad wird dann aggressiv, unausgewogen und schwer wirken und das will ich nicht...:(;)
s.o. ;)
 
Auch ich kann mir mitlerweile tatsächlich beide Varianten vorstellen. Wie schon gesagt, möglichst konsequent bitte!
 
...an dieser Stelle schon mal ein GROSSES Danke für die rege style-Diskussion, Teile-Hinweise und auch für "Warnungen". Ich habe das "Dekor" jetzt auch nochmal im Tageslicht fotografiert, wie gesagt ist das heller als auf den bisherigen (Kunstlicht-)Bildern, der Weissanteil ist relativ groß...

Farbgebung.JPG


...die vielen Vergleiche mit Gemüse (verdaut oder unverdaut) werden übrigens von der google-Suche (nach ähnlichen Bildern) bestätigt:

Bildersuche.JPG
 
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