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Simoncini - MEGA PORN

dafür einfach das richtige werkzeug nehmen und man braucht keinen schraubstock mehr, eine drahtseilschere mit papageischnabel klingen erleichtet die arbeit mit hüllen und zügen ungemein. schneide ohne zu quetschen.

...Geld erleichtert die Arbeit mit Hüllen und Zügen ungemein :D ..ich habe hier 3 Seiten Liste, was da alles noch an Werkzeug kommen muß.... aber Danke für den Tipp; ich werde "anständige Zange für Aussenhüllen durch...
eine drahtseilschere mit papageischnabel
...ersetzen; steht weit oben.
 
...heute vormittag gegen 10:15 war das Projekt zum Rennen in Münster fertig zu werden eigentlich im A... - nachdem ich die Bremsen positioniert habe, hat es beim Festdrehen ein kleines hässliches Geräusch gegeben....

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Schelle des DA-Bremshebel rechts kaputt. (viele laute unschöne Flüche...) :mad::mad::mad:
Habe mich dann entschlossen, die ursprünglich verbauten Saccon-Hebel zu montieren, weil die wenigstens weiss sind (aber natürlich überhaupt nicht zur DA passen). Beim Vorbereiten der Bremse ist mir dann aufgefallen, das die Schelle der Saccon-Bremse perfekt in die DA passt, nur die Schraube ist zu kurz... habe dann eine Schraube passend gesägt (wob ei das größte Problem war, die zu kurze Schraube überhaupt erstmal aus der Bremse zu fummeln...)

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FUNKTIONIERT :) (hält bombenfest, von aussen kein Unterschied sichtbar)
 
...alles andere ging mehr oder weniger problemlos - das Bremseneinstellen hat zwar ewig gedauert (viel länger als die Schaltung einzustellen), aber eben nur Gefummel, nichts kaputt... Lenkerband kann man sicher auch (noch) hübscher wickeln, für meine Verhältnisse aber schon ganz gut (seit ich doppelseitiges Teppichklebeband an den Problemstellen drunterpacke, geht das sowieso besser...)
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noch mehr Bilder :):

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Fahren tut sich das Gerät absolut geil, fühlt sich sehr schnell an und liegt gut auf der Strasse; bin allerdings nur ein paar Kilometer hin und her gefahren um alles einzustellen; der Härtetest kommt Dienstag- oder Mittwochvormittag (hatte wegen der Bremsenschei... keine Zeit mehr) - ohne das ich das Rad einmal voll belastet habe, will ich das nicht im Rennen einsetzen. Scheint auch recht leicht geworden zu sein (habe leider keine Waage) - Gewicht reiche ich noch nach...

Härtetest wird natürlich hier dokumentiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil geworden. Bei der nächsten Fotosession aber bitte eine andere Location wählen. Das grüne Spinat-Rad vor Spinat-grünen Rasen ist nur suboptimal.

Aber das Rad,... echt hammermäßig!
 
...
Sehr geil geworden. Bei der nächsten Fotosession aber bitte eine andere Location wählen. Das grüne Spinat-Rad vor Spinat-grünen Rasen ist nur suboptimal.

Aber das Rad,... echt hammermäßig!
...das läuft hier noch unter Dokumentation (auch um nachzuweisen, dass ich die Wette um die bierkästen nicht verloren habe) fotosession kommt noch....


Danke für das Lob :)
 
Ach so, dann ist das mit den Fotos natürlich absolut okay so. Ich freue mich dann schon auf die hochauflösenden, gestochen scharfen Fotos zur finalen Präsentation.
 
Hm - ich fahre ja auch eher gerne kurze Vorbauten und sitze generell lieber "kompakt" als gestreckt, aber dies hier wirkt zumindest optisch in der Kombination mit dem Rückversatz der Sattelstütze zumindest optisch etwas seltsam: Kurzer Vorbau, um den weit nach hinten geschobenen Sattel zu kompensieren ? Oder umgekehrt ? Ich hätte bei einem so eingestellten Rad quasi sofort das Bedürfnis, eine andere Sattelstütze zu verbauen, die den Sattel weiter nach vorne bringt, und dafür lieber einen entsprechend längeren Vorbau zu nehmen - das ist ja schließlich ein Rennrad (... und zwar eines, das gar erstaunlicher- und erschröcklicherweise sogar als solches eingesetzt werden soll ...:eek: ), da sollte doch eigentlich sozusagen der (Ober)Körper möglichst weit nach vorne verlagert werden, meine ich, jedenfalls im Rahmen des ansonsten physiologisch Sinnvollen.

Ansonsten ist das Rad wirklich sehr schön geworden, wobei ich mit dieser kröseligen grünen Lackierung immer noch sehr hadere ... :)

Aber dass die halbierten Q-Tipps wirklich lange halten werden, glaube ich eigentlich nicht - das ist ja irgend ein weicher Kunststoff (Polyethylen ?), der nur auf den ersten Blick so aussieht wie die wirklich langfristig verschleißfesten Polyamid-Röhrchen, die ansonsten an dieser Stelle verwendet werden. Und auch, wenn Du eher ein Wenig-Schalter bist - das könnte auf einer 70-Kilometer-Strecke schon unangenehm werden, wenn das Schalten nachher nur noch schwer oder (... Klassiker :rolleyes: ) verzögert abläuft, weil da unter Deinem Tretlager ein Kuddelmuddel von durchgesägten Halbhülsen-Resten und dem entsprechenden Krümeldreck dazu pappt ... Würde ich definitiv an einem Rad, das ein Rennen dieser Länge durchstehen soll, nicht machen.
 
Hm - ich fahre ja auch eher gerne kurze Vorbauten und sitze generell lieber "kompakt" als gestreckt, aber dies hier wirkt zumindest optisch in der Kombination mit dem Rückversatz der Sattelstütze zumindest optisch etwas seltsam: Kurzer Vorbau, um den weit nach hinten geschobenen Sattel zu kompensieren ? Oder umgekehrt ? Ich hätte bei einem so eingestellten Rad quasi sofort das Bedürfnis, eine andere Sattelstütze zu verbauen, die den Sattel weiter nach vorne bringt, und dafür lieber einen entsprechend längeren Vorbau zu nehmen - das ist ja schließlich ein Rennrad (... und zwar eines, das gar erstaunlicher- und erschröcklicherweise sogar als solches eingesetzt werden soll ...:eek: ), da sollte doch eigentlich sozusagen der (Ober)Körper möglichst weit nach vorne verlagert werden, meine ich, jedenfalls im Rahmen des ansonsten physiologisch Sinnvollen.

Ansonsten ist das Rad wirklich sehr schön geworden, wobei ich mit dieser kröseligen grünen Lackierung immer noch sehr hadere ... :)

Aber dass die halbierten Q-Tipps wirklich lange halten werden, glaube ich eigentlich nicht - das ist ja irgend ein weicher Kunststoff (Polyethylen ?), der nur auf den ersten Blick so aussieht wie die wirklich langfristig verschleißfesten Polyamid-Röhrchen, die ansonsten an dieser Stelle verwendet werden. Und auch, wenn Du eher ein Wenig-Schalter bist - das könnte auf einer 70-Kilometer-Strecke schon unangenehm werden, wenn das Schalten nachher nur noch schwer oder (... Klassiker :rolleyes: ) verzögert abläuft, weil da unter Deinem Tretlager ein Kuddelmuddel von durchgesägten Halbhülsen-Resten und dem entsprechenden Krümeldreck dazu pappt ... Würde ich definitiv an einem Rad, das ein Rennen dieser Länge durchstehen soll, nicht machen.

...das Foto ist vor der finalen satteleinstellung gemacht worden, sitzt jetzt etwas weiter vorne - die Röhrchen werden noch gestresstestet... Ohne Härtetest kein renneinsatz !
 
Aber dass die halbierten Q-Tipps wirklich lange halten werden, glaube ich eigentlich nicht - das ist ja irgend ein weicher Kunststoff (Polyethylen ?), der nur auf den ersten Blick so aussieht wie die wirklich langfristig verschleißfesten Polyamid-Röhrchen, die ansonsten an dieser Stelle verwendet werden. Und auch, wenn Du eher ein Wenig-Schalter bist - das könnte auf einer 70-Kilometer-Strecke schon unangenehm werden, wenn das Schalten nachher nur noch schwer oder (... Klassiker :rolleyes: ) verzögert abläuft, weil da unter Deinem Tretlager ein Kuddelmuddel von durchgesägten Halbhülsen-Resten und dem entsprechenden Krümeldreck dazu pappt ... Würde ich definitiv an einem Rad, das ein Rennen dieser Länge durchstehen soll, nicht machen.

Mein Reden: Keine Experimente im Rennen. Stresstest würde ich gelten lassen, wenn das ganze Setup schon 500 Km gelaufen wäre.
Sind zwar "nur" die Baumberge, aber da wirst du schon ordentlich in der Schaltung rühren müssen.

Das mit dem Wetter bestellen haste aber gut gemacht, das sind die mit Abstand besten Aussichten für den Giro, die es je gab.
Könnte tatsächlich mal Spass machen dieses Jahr. :)

Wind 1-2, also praktisch nix (letztes Jahr 5-6 in der Spitze)
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Mein Reden: Keine Experimente im Rennen. Stresstest würde ich gelten lassen, wenn das ganze Setup schon 500 Km gelaufen wäre.
Sind zwar "nur" die Baumberge, aber da wirst du schon ordentlich in der Schaltung rühren müssen.

Das mit dem Wetter bestellen haste aber gut gemacht, das sind die mit Abstand besten Aussichten für den Giro, die es je gab.
Könnte tatsächlich mal Spass machen dieses Jahr. :)

Wind 1-2, also praktisch nix (letztes Jahr 5-6 in der Spitze)
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...voller Service hier, sogar mit Wettervorhersage :daumen: - Die Schaltung habe ich schon nochmal umgebaut, sollte jetzt "sicher" sein... Fotos dazu irgendwann morgen (kleines Experiment ist es aber immer noch, aber das gilt ja eigentlich für das gesamte Vorhaben...). Schade, dass es keinen Wind gibt, das ist das einzige, womit ich Erfahrung habe...

Da es hier heute schifft wie die S** und das mit dem Dreck der Erntefahrzeuge auf der Strasse eine echt brisante Mischung ist, läuft der (Mini-)Stresstest erst morgen...

...langsam werde ich tatsächlich etwas nervös ! :rolleyes:
 
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