teamdfl
muschelschubser
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Hast du da Flexpipes verbaut?
...falls du diese ersten 15cm "anderen" Zug meinst, der sich sehr gut legen lässt, dann ja...
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Hast du da Flexpipes verbaut?
dafür einfach das richtige werkzeug nehmen und man braucht keinen schraubstock mehr, eine drahtseilschere mit papageischnabel klingen erleichtet die arbeit mit hüllen und zügen ungemein. schneide ohne zu quetschen.
...ersetzen; steht weit oben.eine drahtseilschere mit papageischnabel
sieht echt cool aus! Gratulation. Ach ja, bei dem LB würde ich gute Handschuhe anziehen...
Mit dem Rad musst du aber auch Sprinten wie Popeye!
...das läuft hier noch unter Dokumentation (auch um nachzuweisen, dass ich die Wette um die bierkästen nicht verloren habe) fotosession kommt noch....Sehr geil geworden. Bei der nächsten Fotosession aber bitte eine andere Location wählen. Das grüne Spinat-Rad vor Spinat-grünen Rasen ist nur suboptimal.
Aber das Rad,... echt hammermäßig!
Hm - ich fahre ja auch eher gerne kurze Vorbauten und sitze generell lieber "kompakt" als gestreckt, aber dies hier wirkt zumindest optisch in der Kombination mit dem Rückversatz der Sattelstütze zumindest optisch etwas seltsam: Kurzer Vorbau, um den weit nach hinten geschobenen Sattel zu kompensieren ? Oder umgekehrt ? Ich hätte bei einem so eingestellten Rad quasi sofort das Bedürfnis, eine andere Sattelstütze zu verbauen, die den Sattel weiter nach vorne bringt, und dafür lieber einen entsprechend längeren Vorbau zu nehmen - das ist ja schließlich ein Rennrad (... und zwar eines, das gar erstaunlicher- und erschröcklicherweise sogar als solches eingesetzt werden soll ... ), da sollte doch eigentlich sozusagen der (Ober)Körper möglichst weit nach vorne verlagert werden, meine ich, jedenfalls im Rahmen des ansonsten physiologisch Sinnvollen.
Hm - ich fahre ja auch eher gerne kurze Vorbauten und sitze generell lieber "kompakt" als gestreckt, aber dies hier wirkt zumindest optisch in der Kombination mit dem Rückversatz der Sattelstütze zumindest optisch etwas seltsam: Kurzer Vorbau, um den weit nach hinten geschobenen Sattel zu kompensieren ? Oder umgekehrt ? Ich hätte bei einem so eingestellten Rad quasi sofort das Bedürfnis, eine andere Sattelstütze zu verbauen, die den Sattel weiter nach vorne bringt, und dafür lieber einen entsprechend längeren Vorbau zu nehmen - das ist ja schließlich ein Rennrad (... und zwar eines, das gar erstaunlicher- und erschröcklicherweise sogar als solches eingesetzt werden soll ... ), da sollte doch eigentlich sozusagen der (Ober)Körper möglichst weit nach vorne verlagert werden, meine ich, jedenfalls im Rahmen des ansonsten physiologisch Sinnvollen.
Ansonsten ist das Rad wirklich sehr schön geworden, wobei ich mit dieser kröseligen grünen Lackierung immer noch sehr hadere ...
Aber dass die halbierten Q-Tipps wirklich lange halten werden, glaube ich eigentlich nicht - das ist ja irgend ein weicher Kunststoff (Polyethylen ?), der nur auf den ersten Blick so aussieht wie die wirklich langfristig verschleißfesten Polyamid-Röhrchen, die ansonsten an dieser Stelle verwendet werden. Und auch, wenn Du eher ein Wenig-Schalter bist - das könnte auf einer 70-Kilometer-Strecke schon unangenehm werden, wenn das Schalten nachher nur noch schwer oder (... Klassiker ) verzögert abläuft, weil da unter Deinem Tretlager ein Kuddelmuddel von durchgesägten Halbhülsen-Resten und dem entsprechenden Krümeldreck dazu pappt ... Würde ich definitiv an einem Rad, das ein Rennen dieser Länge durchstehen soll, nicht machen.
Aber dass die halbierten Q-Tipps wirklich lange halten werden, glaube ich eigentlich nicht - das ist ja irgend ein weicher Kunststoff (Polyethylen ?), der nur auf den ersten Blick so aussieht wie die wirklich langfristig verschleißfesten Polyamid-Röhrchen, die ansonsten an dieser Stelle verwendet werden. Und auch, wenn Du eher ein Wenig-Schalter bist - das könnte auf einer 70-Kilometer-Strecke schon unangenehm werden, wenn das Schalten nachher nur noch schwer oder (... Klassiker ) verzögert abläuft, weil da unter Deinem Tretlager ein Kuddelmuddel von durchgesägten Halbhülsen-Resten und dem entsprechenden Krümeldreck dazu pappt ... Würde ich definitiv an einem Rad, das ein Rennen dieser Länge durchstehen soll, nicht machen.
Mein Reden: Keine Experimente im Rennen. Stresstest würde ich gelten lassen, wenn das ganze Setup schon 500 Km gelaufen wäre.
Sind zwar "nur" die Baumberge, aber da wirst du schon ordentlich in der Schaltung rühren müssen.
Das mit dem Wetter bestellen haste aber gut gemacht, das sind die mit Abstand besten Aussichten für den Giro, die es je gab.
Könnte tatsächlich mal Spass machen dieses Jahr.
Wind 1-2, also praktisch nix (letztes Jahr 5-6 in der Spitze)
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