vom besenwagen niedergemäht
...dem Besenwagen bin ich entkommen !
...aber der Reihe nach bzw. das Wichtigste mal vorweg: Die Maschine ist wie ein Uhrwerk gelaufen, es gab nicht das kleinste Problem in irgendeiner Art und Weise; es hat perfekt gebremst und geschaltet
(habe 22mal geschaltet auf den 70 km), die DA-Laufräder sind super gelaufen und die Sitzposition ist wie maßgeschneidert
(und ganz ehrlich bin ich da ein bisschen stolz auf mich als Schrauber ...).
...nach der Zielankunft:
Ergebnis habe ich leider noch nicht
(Zeit steht noch nicht im web und Tacho hatte ich ja nicht), hätte aber viel besser sein können !!!
Erklärung folgt...
Perfekt! Kannst du ausmachen, woran das liegt? Also sportlicher, weil mehr Überhöhung oder gestreckter? Und bequemer... ist vielleicht einfach nur der Rolls so fein?
Ich habe keine Ahnung warum ich mich auf dem Ding so wohlfühle, interessanterweise fahre ich auf dem Simoncini am bequemsten, wenn ich unten greife, was bei meinen anderen Rädern eher nicht der Fall ist. Bin ca. 69 km mit Griff unten gefahren. Der Rolls ist es nicht, der ist ok, aber halt noch nicht (mit meinem A****) eingefahren.
...und:
ICH HÄTTE NIE GEDACHT, DASS DAS SOVIEL BOCK MACHEN KANN !!! ...ich hatte einen Riesenspaß und das ist sicher auch der Grund, warum ich mit dem Besenwagen nichts zu tun hatte. Nächstes Jahr werden die 110km gefahren !
Jetzt aber mal der Reihe nach...
Einpacken wie rohe Eier...
(meine Frau wundert sich immer wieder, wie jemand der ansonsten "soooooo schlampig" ist, so pingelig sein kann, wenn es um ein "altes Stück Eisen" geht...)
...wenn schon, denn schon
...
...früher habe ich immer vor ganztägigen Mountainbiketouren das hier gefrühstückt:
..und es hat immer gute Beine gegeben, also am Freitagmorgen "wie früher"...
...ganz lustig vor dem Start, überall parken im Startumfeld Autos und Räder werden zusammengeschraubt...
...hier hat es dann doch schon den ein oder anderen Kopfdreher von Vorbeifahrenden gegeben, was da wohl zusammengebaut wird. Habe übrigens 5 oder 6 Räder mit Rahmenschaltung gesehen, aber niemanden, der ausser mir mit Haken gefahren ist...
..macht sich gut am Rad, finde ich...
Kurz vor dem Start war mir schon etwas mulmig, ich hab mich dann schön nach hinten gestellt (und nach rechts
)... Rund um mich rum Menschen mit 5-10Tsd € teuren Rädern und Trikots aus Hochleistungsfasern....
...übrigens auch fast 20 Jahre alte Trinkflasche am Rad !
Gleich gehts los....
...hab dann noch auf meinem Telefon "MapMyRide" gestartet, habe aber wohl den Countdown falsch eingestellt, so dass ich echt keine Ahnung habe, was dabei jetzt rausgekommen ist
(ist das normal, dass es da nach 2 Tagen noch keine Zeit im Netz gibt ???)
So, vom Rennen gibt es leider keine Bilder und auch am Ziel hat mir meine family lieber zugejubelt , als Fotos zu machen. Gefordert worden ist hier ja ein schonungslos ehrlicher Rennbericht und deshalb muss ich jetzt mal etwas unbescheiden anfangen. Anscheinend trainiert das einsame Inselumrunden gegen den Wind besser als ich dachte, im Nachhinein betrachtet hätte ich wesentlich schneller sein können und wäre mit einem Start in der Mitte des Feldes sicher besser bedient gewesen
(hatte aber ja keine Ahnung, wie mein Leistungsvermögen einzuordnen ist). Ich bin von ganz hinten gestartet.
Da wurde ganz langsam losgefahren und ich bin da erstmal einfach mitgetreten (Start war garkein Problem, bin perfekt in die Pedale, hatte ich aber auch noch geübt), weil ich dachte, das ist so. Wurde aber nicht schneller.
Als dann der erste Minianstieg kam und alle um mich rum reihenweise vorne aufs kleine Blatt geschaltet haben, bin ich doch ins Grübeln gekommen. Habe dann das erste Mal den
@der Basso gesehen, der locker an meiner Gruppe vorbeigeradelt ist (musste als nachgemeldeter Starter noch weiter hinten starten), da wurde mir dann langsam klar, dass ich da verkehrt bin. War da kurz vor den Baumbergen (ca. km 18), wo es ja dann diese "mörderische 15% Steigung" geben sollte (die heftig am Start diskutiert worden ist). Vorher auf der Karte hatte ich keine Ahung wo das sein sollte, als wir ins Stevertal eingebogen sind, war mir aber klar wo wir waren (kannte die Stelle von früher vom Mountainbiken); kurze steile Rampe, aber nix wildes. Habe dann die rechte Spur verlassen und bin da links raufgekurbelt; da habe ich echt viele Leute überholt (da sind wirklich viele abgestiegen
, trotz 3 Blättern vorne).
Ab Longinusturm habe ich dann nur noch Spass gehabt, einfach reintreten, wenn einer schneller war hinten dran (das macht ja echt Spass
) und versuchen bei nächster Gelegenheit vorbeizufahren (was hauptsächlich an leichten Anstiegen geklappt hat, weil da komischerweise immer alle schalten, ich trete dann einfach fester, als wenn der Wind hier halt stärker wird, Anstiege waren ja echt nur kurz).
Mir ist schon klar, dass das (bzw. ich) weiter vorne anders ausgesehen hätte, deshalb ärgere ich mich auch ein bisschen, dass ich da zu vorsichtig rangegangen bin, hätte mich wirklich interessiert, ob ich weiter vorne hätte mithalten können. Bin dann noch ein Stück mit
@der Basso gefahren (der direkt gefragt hat, ob es die Krabbenleberwurst wirklich gibt
; als ich mich für die Renntipps - die wirklich hilfreich waren - bei ihm bedankt habe -
Adresse ! PN ! nicht vergessen !) Habe ihn dann leider irgendwann aus den Augen verloren. Wie von ihm vorhergesagt, war ab Altenberge nur noch geradeaus, hat aber auch hier voll Spass gemacht. Bin jetzt ernsthaft ein bisschen angefixt...
Nach Münster runter ins Ziel war nochmal lustig, weil da viele Gas gegeben haben und es wirklich "Rennatmosphäre" gab.
Im Ziel natürlich alles viel zu voll, bisschen chaotisch, aber nicht unentspannt. Da war das Simoncini dann auch ein ziemlicher Hingucker, gab etliche Frage, ob ich tatsächlich "damit" gefahren wäre...
DAS WAR INSGESAMT WIRKLICH GROSSARTIG und die 110 für nächstes Jahr sind ernstgemeint !