• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon insolvent

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Orr Babba

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist es eigentlich Zuviel verlangt sich einen zum Thema passenden Threadtitel , weniger reißerisch und krawallig aus zudenken.

Und nicht nur einen Link hin zu rotzen. So das man um zu wissen um was es überhaupt geht den öffnen muss.

Ich kenne ein Forum, da werden solche Postings generell gelöscht.

Während Corona und dem dabei entstandenen Fahrradboom haben sich so manche übernommen und haben die Produktion ausgebaut. Bei anderen war es schon vor Corona kritisch und der Boom hat nur das Unvermeindliche rausgezögert.

Starkes Klammern ans Händlernetz und den DACH-Absatzmarkt, ausbaufähiges B2C-Marketing (fehlender Bekanntheitsgrad bei der zahlungskräftigen Hipsterklientel) und dabei preislich sehr hoch.

Zwei drei ordentliche Influencer-Kooperationen würden nicht schaden.

Schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
Simplon ist mir wegen der Tour Bestenliste mit ihrem Pride in Erinnerung, steht da noch immer ganz oben, leider wohl etwas harsch. Es konnte nie der Verkaufsschlager werden und war seiner Zeit voraus. Ansonsten haben sie stark auf E Bikes gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich Zuviel verlangt sich einen zum Thema passenden Threadtitel , weniger reißerisch und krawallig aus zudenken.

Und nicht nur einen Link hin zu rotzen. So das man um zu wissen um was es überhaupt geht den öffnen muss.

Ich finde es richtig und gut!

Verdammich. Die Simplon Geo passt mir wie Arsch auf Eimer. Wenn ich mir nur noch eins leisten könnte...

Na ja - hier werden ja ständig irgendwelche Themen hingerotzt, z.B "Reifen reibt am linken Rahmen" - da regt sich auch niemand auf.

Den Zeitungsartikeln nach wird eine Sanierung/Fortführung angestrebt. Ich denke nicht, dass "die Tore geschlossen" werden. Ich bin jedoch gespannt, wie sich die Umstrukturierung auf die - meiner Meinung nach etwas gar breit geratene - Produktpalette auswirken wird.

Leider hat man vor lauter Ingenieurskunst wohl etwas aufs Marketing vergessen. Es gibt auf Youtube zuhauf wirklich gut gemachte Imagevideos, die auch nicht billig gewesen sein dürften... hochgeladen vor mehreren Jahren, haben ein paar Hundert Ansichten...

Zurück