sickgirl
Aktives Mitglied
Zum lesen gab es bei dir ja nichts.Beruhige Dich wieder - wer lesen kann ist im Vorteil..... !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum lesen gab es bei dir ja nichts.Beruhige Dich wieder - wer lesen kann ist im Vorteil..... !
Der Zusammenhang zwischen Insolvenz und Tore schießen war mir unbekannt.Nur weil ein Betrieb Insolvenz angemeldet hat, heißt das noch lange nicht, das morgen die Tore geschossen und alles verscherbelt wird
Inwiefern?Was da in den letzten Jahren kam war einfach nur grausig.
Da bist Du aber verwöhnt. Ich erinnere mich an Zeiten im TourForum, wo eine tschechische Linkschleuder nur so agiert hat.Ist es eigentlich Zuviel verlangt sich einen zum Thema passenden Threadtitel , weniger reißerisch und krawallig aus zudenken.
Und nicht nur einen Link hin zu rotzen. So das man um zu wissen um was es überhaupt geht den öffnen muss.
Ich kenne ein Forum, da werden solche Postings generell gelöscht.
Hässliche Böcke, zumindest für mein Empfinden.Inwiefern?
Ich glaube das ist mir momentan heiß bei einem Rad fast 5-stellig.Das wäre im Fall von Gewährleistung das Problem deines Vertragspartners (Händlers).
Bei einem Garantiefall schaust du ins Gabelrohr, oder so ähnlich…
Pleite groß geschrieben, also geschrien, dazu drei Ausrufezeichen. Sieht für mich nach einer Schlagzeile aus der Bild aus.Jetzt wird's aber langsam albern, oder?! Was ist an "p/Pleite" denn sooo reißerisch und wenn man auf den Link geht wird man doch informiert muss da nun noch stehen "BITTE auf den Link klicken, dann gibt's nähere Informationen" oder so ähnlich....?!
Wie kommt ihr nur durch diese böse Welt....im normalen Leben hier wurde niemand beleidigt, persönlich angegangen etc. (da gibt's andere Beispiele!!!!!)
Ich denke der Kollege Pantone weiß noch was Anstand ist...ganz zu schweigen von vielen, jüngeren Leuten hier die nach dem Motto "Ihr alte, weißen Männer (warum eigentlich nicht auch Frauen ) habt keine Ahnung mehr und haltet besser den Mund" argumentieren.
Echt jetzt...unglaublich!!
Ohne auf die Stilfrage der Überschrift eingehen zu wollen (ja, ein paar Sekunden Mehraufwand für einen deskriptiven Titel wäre schon schön, aber will deswegen niemanden beschimpfen)... Kleiner / unvollständiger und stark vereinfachender Ausflug: Ja, Insolvenz heißt vereinfacht nur meist "Achtung Achtung wir können nicht mehr zahlen", dann gibt es eine gesetzliche Verpflichtung zum Schutz von allen anderen Wirtschaftsteilnehmern (aktuellen und künftigen Gläubigern/Kunden/Lieferanten/Anteilseigner), dies anzuzeigen.Der Zusammenhang zwischen Insolvenz und Tore schießen war mir unbekannt.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, du hast einfach nur die Ironietags vergessen.Jetzt wird's aber langsam albern, oder?! Was ist an "p/Pleite" denn sooo reißerisch und wenn man auf den Link geht wird man doch informiert muss da nun noch stehen "BITTE auf den Link klicken, dann gibt's nähere Informationen" oder so ähnlich....?!
Wie kommt ihr nur durch diese böse Welt....im normalen Leben hier wurde niemand beleidigt, persönlich angegangen etc. (da gibt's andere Beispiele!!!!!)
Ich denke der Kollege Pantone weiß noch was Anstand ist...ganz zu schweigen von vielen, jüngeren Leuten hier die nach dem Motto "Ihr alte, weißen Männer (warum eigentlich nicht auch Frauen ) habt keine Ahnung mehr und haltet besser den Mund" argumentieren.
Echt jetzt...unglaublich!!
ganz einfach und simplon zu verstehen.Und vielleicht hören die ja nur auf zu produzieren.
So, Problematik ist wahrgenommen. Faden kann geschlossen werden.
was haben die in letzter Zeit produziert? Aus Fernost/ITA zugekaufte Rahmen aufgebaut? Nennt man das jetzt schon Produktion? Ich befürchte eher, sie hören auf zu existieren.Und vielleicht hören die ja nur auf zu produzieren.
...aber nicht verstanden.So, Problematik ist wahrgenommen.
wirst du gezwungen, hier mitzulesen? Brauchst du Hilfe?Faden kann geschlossen werden.
Schön erklärt, doch es bleiben die Fragen, ob in einem deutschsprachigen Forum alle an Leseschwäche leiden (Spätfolge der Ganzheitsmethode) und ob man allen die Kompetenz des deutschen Wirtschaftsministers unterstellen sollte? Tore schließen und Tore schießen können die Aussage eines Satzes schon verändern. Und dann gibt es auch noch Tore, die Tore schießen oder schließen.Ohne auf die Stilfrage der Überschrift eingehen zu wollen (ja, ein paar Sekunden Mehraufwand für einen deskriptiven Titel wäre schon schön, aber will deswegen niemanden beschimpfen)... Kleiner / unvollständiger und stark vereinfachender Ausflug: Ja, Insolvenz heißt vereinfacht nur meist "Achtung Achtung wir können nicht mehr zahlen", dann gibt es eine gesetzliche Verpflichtung zum Schutz von allen anderen Wirtschaftsteilnehmern (aktuellen und künftigen Gläubigern/Kunden/Lieferanten/Anteilseigner), dies anzuzeigen.
Das Unternehmen kommt danach zunächst in eine Art "Zwangsverwaltung" durch einen gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter und es greifen verschiedene gesetzliche Schutzmaßnahmen (zB Sicherung der Lohnansprüche der Belegschaft).
Wie es dann weitergeht, dafür gibt es verschiedene Szenarien, der Insolvenzverwalter (kann der Unternehmer auch auf Antrag selber sein, "Eigenverwaltung") sucht nach der Lösung, welche für die Gläubiger die beste ist. Auch Simplon geht lt. deren Pressemitteilung den Weg der Eigenverwaltung.
In der Insolvenz kann es dann (bevorzugter Weg!) zu einer Fortführung des Unternehmens kommen zB durch einen Verkauf oder Investitionen/neues Geld, nur wenn es gar nicht anders geht, dann kommt es zur Schließung und alles was irgendwas wert ist wird verkauft, um die Ansprüche der Gläubiger - zumindest teilweise - zu decken. Das sind dann die unschönen Situationen, wo es zum Totalausverkauf kommt und meist zu wenige Geld für die Gläubiger übrig bleibt und die Mitarbeiter dann ihren Arbeitsplatz verlieren.
..ich habe die ursprüngliche Überschrift nicht gesehen, habe aber durch den Post von arno gelesen, dass der "Stein des Anstoßes" wohl das Adjektiv "pleite" war...fälschlicherweise sogar groß geschrieben ...Pleite groß geschrieben, also geschrien, dazu drei Ausrufezeichen. Sieht für mich nach einer Schlagzeile aus der Bild aus.
Dazu ist es ein Gebot der Höflichkeit zu schreiben um was bei diesem Link überhaupt geht, oder klickst du bei unbekannten emails auch blind auf den Anhang?