• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sind Berufsradler dabei?

M

micha17

hab mir mal angekuckt wieviel die Ersten so fahren, 6-8 Stunden tageweise?:eek:
Frei nach den Fussbroichs: Hätt dä kinn Arbeet?
wie schaft man sowas?

AW: sind Berufsradler dabei?

Man schafft das, indem man bescheisst. Lies Dir doch mal die Kommentare durch: 7 Stunden zum Beine warmfahren :cool: :mad:

Ich würd mal sagen, diese Zeiten sind in Indiz dafür, daß es sich gerade nicht um Berufsradler (Profis) handelt. Die trainieren im Moment nämlich keine 6-8 h.

Hm ja, wenn man dann noch schreibt "locker ausfahren" und "kleines Programm" und 8 Stunden fährt und anschließend noch ne Stunde schwimmt, dann finde ich das schon dreist. Das natürlich jeden Tag.

Man beachte auch, dass sebherri z.B. erst seit 5.11. (Start des Winterpokals) angemeldet ist und hier im Forum noch nie aktiv war.

Hm ja, wenn man dann noch schreibt "locker ausfahren" und "kleines Programm" und 8 Stunden fährt und anschließend noch ne Stunde schwimmt, dann finde ich das schon dreist. Das natürlich jeden Tag.

Man beachte auch, dass sebherri z.B. erst seit 5.11. (Start des Winterpokals) angemeldet ist und hier im Forum noch nie aktiv war.

genau - sehr verdächtig

Ich finde es einfach nur schade, dass sich hier irgend ein armer Admin täglich mit den Einträgen auseinandersetzen muss um den Müll wegzukehren.

Irgendwo hat wer geschrieben, dass es bei den Läufern nur mit GPS-File Punkte gibt - kann man zwar auch fälschen, aber immerhin müsste man sich da richtig mühe geben (Zeiten ändern, etc.).
Für die wirklich Vverrückten wäre das dann auch ein schöner "Beweis" der Leistung.
Also ich wäre bereit meinen GPS-Logger mitzunehmen ;)

Manchmal finde ich es auch sehr verdächtig, was einige so abspulen.
Entweder sie schummeln, was unfair wäre, oder sie arbeiten nicht.
Ich bin nach einem Arbeitstag schon froh, noch 1-2 Stunden auf der Rolle fahren zu können.

Gruß
Horst

Wenn ich mir so Platz 1 ansehe, täglich im Schnitt 7,85 Stunden?
Na ja, ich denke mir mein Teil.

Berufsfahrer meldet. Bin Briefträger und bewege mich per Fahrrad zwischen Postamt und meine Bezirke am Stadtrand.

Und genau sowas hat m.M. nach mit dem Winterpokal, in dem es um das "Hobby" Radfahren geht nichts zu tun.

Gezählt werden dürften nur die Einheiten, die in der Freizeit ausserberuflich getätigt werden.

Wie ich auch anderswo geschrieben hab ist für mich der Winterpokal einge gute Gelegenheit mal zu sehen wieviel 'verstecktes' Training ich leiste. Dabei ist mir die endgültige Plazierung ziemlich egal. Sowieso wird mein Hauptsport im Winter, Eisschnellauf, so unterbewertet. Dieses Jahr hab ich keinen 24 Stunden Eisschnellauf Wettkampf im Programm (hab dies schon 5 Mal gemacht), das wären dan 2 Punkte für 24 Stunden gewesen.

War auch nichts persönlich gegen Dich.

nur deine beruflichen Einheiten könntest Du ja mit der normalen Trainingsverwaltung auch prima erfassen.

Ich für meinen Teil trage noch nicht einmal die Wege zur Arbeit ein, sondern tatsächlich nur das Training, wie ich es mir als Trainingsplan aufgestellt habe.

Ist ja auch nichts Schlimmes, nur eben verzerrend für diejenigen die, während andere beruflich radeln, hinterm Schreibtisch sitzen müssen.

Ist ja auch nichts Schlimmes, nur eben verzerrend für diejenigen die, während andere beruflich radeln, hinterm Schreibtisch sitzen müssen.

Diejenige die hinterm Schreibtisch sitzen haben abends dan noch die Energie zu Trainieren. Heute musste ich wegen übermässig viele Arbeit das Eislauftraining ausfallen lassen, wie die Vorhersagen der Postmenge für Donnerstag sein werde ich auch dann mein Training ausfallen lassen müssen. :(
Jeder Beruf hat im Bezug zum Winterpokal seine vor und Nachteile. Ich denke dass bis ende März sich das ganze unterm Strich ziemlich gleich hält.

War auch nichts persönlich gegen Dich.

nur deine beruflichen Einheiten könntest Du ja mit der normalen Trainingsverwaltung auch prima erfassen.

Ich für meinen Teil trage noch nicht einmal die Wege zur Arbeit ein, sondern tatsächlich nur das Training, wie ich es mir als Trainingsplan aufgestellt habe.

Wie sollten denn dann die Regeln sein ?
Gelten dann nur Einheiten zwischen 17:00 uhr und 6:00 Uhr ?

Sport ist Sport. Oder soll für jeden Teilnehmer auch eine eigene Klasse eröffnet werden ?

Jedes Jahr die gleichen Diskussionen. Es wird keiner gezwungen mitzumachen.

Grüßle

Chris

Wie sollten denn dann die Regeln sein ?
Gelten dann nur Einheiten zwischen 17:00 uhr und 6:00 Uhr ?

Sport ist Sport. Oder soll für jeden Teilnehmer auch eine eigene Klasse eröffnet werden ?

Jedes Jahr die gleichen Diskussionen. Es wird keiner gezwungen mitzumachen.

Grüßle

Chris

Ich beschwere mich ja auch gar nicht..und Regeln brauchts dafür auch nicht, sondern nur vernünftige sportliche Fairness, damit nicht jeder Depp das allabendliche Fussnägel schneiden als Dehnübung einträgt.

zu Sport ist Sport.

Kurierfahren und Post austragen ist ARBEIT und gehört nach meiner Auffassung nicht zum WiPo.

Ich beschwere mich ja auch gar nicht..und Regeln brauchts dafür auch nicht, sondern nur vernünftige sportliche Fairness, damit nicht jeder Depp das allabendliche Fussnägel schneiden als Dehnübung einträgt.

zu Sport ist Sport.

Kurierfahren und Post austragen ist ARBEIT und gehört nach meiner Auffassung nicht zum WiPo.

Sehe ich anders
Der Winterpokal soll in erster Linie in der kalten Jahreszeit motivieren überhaupt Sport zu machen.
Leistung, Effektivität oder Beruf sind nicht wichtig, es wird nur die aktive Zeit gewertet. Ob richtig oder nicht.

Wer beruflich Rad fährt darf das auch eintragen, aber dann bitte auch nur die Zeit, die auf dem Rad verbracht wird.

Viele Radkuriere sind ja wohl durchaus sportlich unterwegs. Da find ich das voll und ganz in Ordnung, wenn da die (reine) Fahrzeit für den Winterpokal aufgeschrieben wird.
Albern finde ich, wenn man anfängt die 15 min morgendlichen Weg zur Arbeit aufzuschreiben. Das empfinde ich persönlich (ich fahre auch jeden Morgen mit dem Rad zum Institut) nicht als Sport. Wie gesagt, ich find's albern, aber mache diesen Leuten keinen Vorwurf. Und für Leute, die nichts besseres mit ihrem Leben anzufangen wissen, als täglich stundenlang auf dem Ergometer zu sitzen, empfinde ich in erster Linie Mitleid.
Mir macht das hier Spaß, für mich ist es Motivation, ich seh mal so ein bißchen, was und wieviel andere machen, hin und wieder reg ich mich ein bißchen auf, wenn allzu offensichtlich betrogen wird, aber im Wesentlichen hab ich hier meinen Spaß.

Zurück