Radneuling
Mitglied
- Registriert
- 14 Oktober 2022
- Beiträge
- 154
- Reaktionspunkte
- 12
Aber ich dachte genau dass soll nichts bringen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, hab das überlesen. Wenn das so ist, bringt es natürlich nichts, das Gleiche nochmal zu probieren und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, da hat norman68 schon recht.Problem war gestern eben auch dass ich vorn am umwerfet stellen konnte was ich wollte ich aber nie Luft zwischen Lette und leitblech bekommen habe.
Gar nichts und werde ich auch nochmal machen habe geschaut und hinten am Schaltwerk steht RD R8000.Was hast du entgeltlich gegen das Lesen einer Anleitung?
Seufz...Naja es ist schon recht laut oder nicht
neinBrauche ich für diese Arbeiten nen Drehmomentschlüssel? Falls ja müsste ich mir noch einen besorgen.
Ja. Es handelt sich dabei um die Trimm-Position auf dem großen Kettenblatt. Also von der äußersten Position einmal mit Gefühl den Hebel zum Runterschalten betätigen, sodass der Umwerfer sich nur wenig nach innen bewegt ohne die Kette auf das kleine Blatt umzuwerfen.Habe gerade gemerkt das es Quatsch war trotzdem habe ich jetzt noch einen Verständnisfrage.
Man soll ja zum einstellen der Zugspannung in die folgende Position schalten
"Der Gang, bei dem der Hebel von der oberen Position (y) zur T-Trimm-Position (x) bewegt wird, ist die Position zur Einstellung der Zugspannung."
Heißt quasi auf der "halben" position bevor ich runterschalte?
Sag mal hattest du die Kette beim reinigen ab? Das hört sich an als würde die Kette hinten am Schaltwerk über das leitblech (abgeknickte kleine Nase) laufen.Hallo
Habe heute mein Rad geputzt dabei die Kette auch gereinigt und geölt. Weil ich dachte dadurch wird das Geräusch vllt besser.
Was könnte das sein? Vom ersten schauen sehe ich nichts was schleift Rad ist erst im November gekauft wurden Kette daher noch recht neu.
Schau dir die Grafik mit den Buchstaben und der zugehörigen Legende an. (x) ist die Position auf der eingestellt wird. Von außen (rechts) gesehen ist das die zweite Position die der Umwerfer einnehmen kann. Insgesamt gibt es vier Positionen. Von (y) aus kannst du inegsamt dreimal schalten...dann kommst du bei (v) raus. Für die Einstellung der Zugspannung schaltest Du einmal komplett hoch auf (y) und betätigst den kleinen Hebel dann genau einmal mit Gefühl bis zum ersten "klick". Die Kette liegt weiterhin auf dem großen Blatt. Das ist die Position zur Einstellung der Zuspannung.Und auf dieser Position wird dann eingestellt ja? Im Text klingt das so als müsste man da noch ne position dazwischen haben.