Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, diese einfache Frage zu beantworten.....Warum keine Bremse?
Ich will beides kombinieren, Bremse und die Möglichkeit zb zu skidden.
Hat jemand Erfahrung damit?
das wäre dann ... .........einfach bremsen ranbauen und nicht benutzen
Das geht schon, ist aber immer mit einem Restrisiko verbunden.
So eine Konstruktion heißt nicht umsonst "suicide Hub".
Ich bin das etliche Km so gefahren, hatte allerdings eine Vorderbremse und bin nicht so der Skiddertyp.
Es hielt bis zum Schluß ohne Probleme.
Das eigentliche Problem war eine gescheite Kettenlinie hinzubekommen.
Das Ritzel hatte ich folgendermaßen festgewatzt:
- alle Gewinde Fettfrei und sauber machen
- Uhu 2K Kleber anrühren und auf das Nabengewinde schmieren
- das Bahnritzel draufschrauben
- ein Stück alte Kette drumwickeln und diese in den Schraubstock spannen
- jetzt mit dem kompletten Rad festwatzen, kurz vor abreißen!!!!
- einen Konterring eines alten BSA Innenlagers aufschrauben, einspannen und festwatzen
- den Kleber mit einem Heißluftfön aushärten
...bei eventuellem Ritzelwechsel, vorher gut essen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nachmachen auf eigene Gefahr.
Ich würde das so ohne Vorderradbremse trotzdem nicht fahren.
Gut soweit waren wir ja schonmal
Fällt denn jemandem ein Argument ein, welches gegen die Sicherung des Ritzels durch z.B. Madenschrauben spricht?
Sprich, kleine Gewinde horizontal neben das Ritzel bohren und schrauben rein, wahlweise kleine Bolzen kleben.
ich denke, dass bekommt man nicht so sauber hin, dass das ritzel wirklich spielfrei sitzt. dann lieber das ritzel bit drei bolzen im naben-flansch fixieren. hab ich öfters gesehen, scheint zu halten
Gut soweit waren wir ja schonmal
Fällt denn jemandem ein Argument ein, welches gegen die Sicherung des Ritzels durch z.B. Madenschrauben spricht?
Sprich, kleine Gewinde horizontal neben das Ritzel bohren und schrauben rein, wahlweise kleine Bolzen kleben.