Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HIer würde ich widersprechen.ch kann "Schnellkraft" trainieren - da handelt es sich wirklich um Kraft
http://download.rbuap.com/public/training/training deutsch/krafttraining/Krafttraining-Skript.pdf„Die Schnellkraft beinhaltet die Fähigkeit des Nerv-Muskelsystems, den Körper, Teile des
Körpers (z.B. Arme, Beine) oder Gegenstände (z.B. Bälle, Speere, Disken etc.) mit maximaler
Geschwindigkeit zu bewegen“4, das heißt in kürzester bzw. vorgegebener Zeit einen möglichst
großen Kraftstoß zu erreichen, um einen Körper zu beschleunigen.
Schnellkraft ist eigentlich eine Mischung aus Kraft und Schnelligkeit. Je nachdem wie schnell
der Impuls erfolgen muss, spricht man eher von Bewegungsschnelligkeit oder Maximalkraft
Sowas gibt es beim laufen übrgiens auch. Empirisch ist es es so das in der Leistungsspitze mit die Läufer mit einer hohen Schrittlfrequenz laufen und die Geschwindigkeit über die Schrittlänge regulierten. Wenn das aber relativ langsame Läufer versuche mit eine sehr hohen Schrittlfrequenz wird das sehr ulkig und auch dem Bauch raus würde ich sagen ist das auch total unphysiologisch.Diese Überlegungen sind übrigens für das Training hochrelevant, wenn es um Schüler und Jugendliche geht: die werden nach wie vor im Frühjahr und Winter mit Übersetzungen von 39/19 und niedriger losgeschickt, um bei Geschwindigkeiten unter 25 immernoch die "vorgeschriebene" Trittfrequenz von über 90 zu erreichen. Das Ergebnis ist ein total hackeliger Tritt, weil die aufzubringenden Kräfte nicht mehr ausreichen, den "Schwung", den die Beinmasse aufgenommen hat zu bremsen.
Bei mir ist es genau anders rum hohe Trittfrequensen kosten mir sehr viel mehr Mühe.
Gibt es zu dem Thema neue erkenntnisse?
Jup, so sieht das für mich auch aus.Wenn man sich das jetzt Alles so in Ruhe durchliest, hilft wahrscheinlich wieder nur eins: Rattfahn?!
So in etwa sehe ich das auch. Ich würde es zwar auf ca. 70 setzen, aber darunter ist es einfach irgendwie merkwürdigAlles unterhalb von 80U/min fühlt sich für mich unnatürlich an.
Alles unterhalb von 80U/min fühlt sich für mich unnatürlich an.
@Sweety2008 schlafen ist am besten. Solange du das noch kannst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die Regeneration ist dann optimal. Es gibt Leute, die werden dich darum beneiden.
Heute mal wieder versucht mit einer höheren Trittfrequens aber irgendwie kriege ich's nicht gebacken.
Sattel 1-2 cm tiefer, dann gehen 90-100 U/Min quasi von alleine. Ob die Knie das mögen, muss man dann er"fahren".
Sattel 1-2 cm tiefer, dann gehen 90-100 U/Min quasi von alleine. Ob die Knie das mögen, muss man dann er"fahren".