Micha0707
Aktives Mitglied
Das hast du hoffentlich nicht erst jetzt festgestellt?!Mann, bist du ein schräger Vogel....
![Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :rofl: 🤣](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f923.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hast du hoffentlich nicht erst jetzt festgestellt?!Mann, bist du ein schräger Vogel....
Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag "ich persönliche finde" oder "meiner Meinung nach" schreibe, so sind sämtliche Beiträge die ich in Foren verfasse nur meine ganz persönliche Meinung, ohne dabei auch nur ansatzweise auf andere Personen zu schliessen.und da schließt du mal wieder von deinen Problemen auf alle anderen.
Sehr gut, genau so. Ist allgemein in Diskussionen ein Problem und speziell in diesem Forum. Danke.Ich finde es immer "schwierig", wenn jemand von sich auf alleschließt, und genau das tust du gerade.
Das IST nicht so, sondern das siehst du so.
Mit einem oder zwei anderen/zusätzlichen Wörtern kannst du präzise formulieren, ohne dass es anders rüberkommt (bei vielen hier!):Dass es auch nur meine rein persönliche Meinung ist, habe ich doch klar und deutlich geschrieben:
Ich finde das nicht zu viel verlangt.Und beim Gravel ist zumindest auf sehr langen Trekking-Touren bei mir die sportliche Sitzposition der grösste Feind von Rücken, Nacken und Handgelenken.
Ich finde, es ist auch nicht zu viel verlangt, es dennoch nicht als Verallgemeinerung oder persönlichen Angriff aufzufassen, wenn diese zwei Worte fehlen.Sehr gut, genau so. Ist allgemein in Diskussionen ein Problem und speziell in diesem Forum. Danke.
Mit einem oder zwei anderen/zusätzlichen Wörtern kannst du präzise formulieren, ohne dass es anders rüberkommt (bei vielen hier!):
Ich finde das nicht zu viel verlangt.
Ich denke es würde auch helfen, wenn du nicht so missionarsartig unterwegs wärst manchmal.Ich finde, es ist auch nicht zu viel verlangt, es dennoch nicht als Verallgemeinerung oder persönlichen Angriff aufzufassen, wenn diese zwei Worte fehlen.
Aber ja, ich kann ja eine Signatur erstellen "Dieser Beitrag gibt nur meine rein persönliche Meinung wieder und erhebt kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit" damit nicht jeder zweite Beitrag von mir irgendjemandem in den falschen Hals gerät.
Nur die Beiträge, bei denen ich es auf die Schnelle gesehen habe in dem Thread. Ich glaube LANGSAM haben wir verstanden, dass du es ohne Entfetten applizierst. Meine Güte.....
Wenn ich groß bin, will ich auch mal eine Signatur habenAber ja, ich habe jetzt folgende Signatur erstellt
Interessanterweise kann/darf man Dinge, die der allgemeinen Forenmeinung entsprechen zig Mal wiederholen, ohne dass sich jemand daran stört. Aber wehe wenn man gegen den Strom schwimmt, dann leuchten schon die Alarmlampen und man eckt an.Manchmal ist weniger auch mehr![]()
So letzter Kommentar von mir dazu, weil es echt absolut nix mehr mit dem Thema zu tun hat:Interessanterweise kann/darf man Dinge, die der allgemeinen Forenmeinung entsprechen zig Mal wiederholen, ohne dass sich jemand daran stört. Aber wehe wenn man gegen den Strom schwimmt, dann leuchten schon die Alarmlampen und man eckt an.
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es offensichtlich noch lange nicht dasselbe.
Find ich nicht. Gerade auf langen Asphalt-Touren ist mein Fully viel bequemer.Zurück zum Thema! Gravelbikes sind voll sinnlos. Außer auf Gravel. Da sind sie gut.
Das ist der Nachteil der Schreiberei in Foren. Persönlich im Biergarten würden wir uns alle bestens verstehen. Ich bin mir sicher.Klassisches Missverständnis.
Nicht nur das! Dieses Video wurde von den Mountainbikern riesig gefeiert:Find ich nicht. Gerade auf langen Asphalt-Touren ist mein Fully viel bequemer.![]()
Wenn MVDP drauf sitzt ist das Gefährt nicht weiter relevantViele Mountainbiker sind sich sicher, dass man mit einem Fully Paris-Roubaix gewinnen könnte.
Eine einzelne Person vermutlich nicht, aber in der Summe/kumuliert die "Mainstreamer" und da ziehe ich dann halt je nach Thema etwas stärker am andern Ende des Seiles.Wer in diesem Forum ist denn so missionarsartig unterwegs wie du? Ich weiß, du betonst sowas in diese Richtung immer wieder mal, bist aber ein Beispiel bisher schuldig geblieben.
Im Grunde ist das "Gravel-Bike" nichts weiter als eine Marketing-Masche. Als der Begriff vor ein paar Jahren ausgetaucht ist, hatten viele Hersteller bereits solche Räder im Programm, nur unter jeweils eigen ausgedachten Namen, wie "Adventure-Bike" oder ähnliches. Und auch an denen war eigentlich nichts wirklich neu, nur waren jene Typen, wenn sie überhaupt angeboten wurden, Randerscheinungen in den Programmen der Hersteller. Mal waren es ( mehr oder meist eher weniger konsequent) adaptierte Quer-Räder, mal tatsächlich in sich konsistente Konstruktionen.
Genau! Vor 10 oder mehr Jahren war es ein ziemliches Gebastel, sich ein solches Rad aufzubauen und Reifenfreigängigkeit über CX-Niveau gab es nicht in dieser Fülle. Alles ausschließlich positive Entwicklungen. Sogar im gesamtgesellschaftlichen Kontext: Wer heute alles ein (solches) Rad hat und das wenigstens ab und an nutzt.Ich bin froh, dass es jetzt für geländegängige Rennräder und insbesondere auch im Reifenbereich jetzt so eine riesige Vielfalt gibt.
Ja, wenn man hier im Schloßgarten unterwegs ist, sieht man fast nur noch Gravelbikes (neben Ebikes natürlich) in einer Masse, die früher undenkbar war.Genau! Vor 10 oder mehr Jahren war es ein ziemliches Gebastel, sich ein solches Rad aufzubauen und Reifenfreigängigkeit über CX-Niveau gab es nicht in dieser Fülle. Alles ausschließlich positive Entwicklungen. Sogar im gesamtgesellschaftlichen Kontext: Wer heute alles ein (solches) Rad hat und das wenigstens ab und an nutzt.