ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
- Registriert
- 9 Juni 2017
- Beiträge
- 18.269
- Reaktionspunkte
- 27.464
Bei Kleinanzeigen habe ich die gleichen Erfahrungen. Man braucht lange und muss die Sachen mehrfach einstellen. Dann aber irgendwann meldet sich zufällig jemand aus der Gegend, ist super freundlich und zahlt ohne zu verhandeln den gewünschten Preis.Bei Kleinanzeigen braucht man nen gesunden Bullshit-Filter, aber wenn da neun Anfragen unhöflich und unter der Gürtellinie sind, kommt irgendwann die zehnte, bei der ein freundlicher Interessent dann kauft, ohne 50% vom Preis zu bieten. Ich antworte mittlerweile nur noch auf Anfragen, die freundlich, mit Begrüßung und Grußformel, in klaren Sätzen formuliert sind. Den Rest kannste vergessen, der kauft eh nicht, die Mühe spar' ich mir direkt.
Vorher aber sowas:
Letztens beim Verkauf eines Skoda Kombi meldeten sich dutzende Interessenten, die offenbar sowieso nicht kaufen, sondern nur dumme Fragen stellen wollten. Dies, obwohl die Beschreibung zur Ausstattung absolut vollständig war und es nichts zu fragen gab.
Hat der eine Anhängerkupplung?
Nein, steht in der Beschreibung. Die Beschreibung ist vollständig.
Wenn der eine Kupplung hätte, wie wäre die Anhängelast? Ich will einen Anhänger mit xx Kilo ziehen.
Es ist ein Benziner. Steht in der Annonce. Da ist die Anhängelast nicht hoch genug.
Ah gut... Hat das Auto eine Lederausstattung?
Also wenn ich mir die Fotos in der Annonce ansehe, nein...
Dumme Fragen stellen und Verkäufer nerven scheint bei Kleinanzeigen ein neues Hobby zu sein.
Edit...
Ach ja, Autoverkauf nur mit einem ausrangierten Mobiltelefon mit Prepaidnummer. Bloß nicht mit dem normalen Telefon, welches man sonst nutzt.
Zuletzt bearbeitet: