Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nur als erster Anhaltspunkt gedacht. Gibt Leute die fahren lieber mit erhöhter Ferse und Leute die gern die Ferse recht tief haben. Das macht oft auch einen recht deutlichen Unterschied in der Sitzhöhe aus und deshalb gibt es einfach keine Standardformel nachdem man für alle die Sitzhöhe perfekt ermitteln kann.Wenn ich mit der Ferse auf dem Pedal am unteren Punkt stehe, ich das Bein fast durchgestreckt!
Aber eine Faustformel: Abstand Mitte TL bis OK Sattel (parallel zum Sitzrohr gemessen) = 90% der Schrittlänge.Das ist nur als erster Anhaltspunkt gedacht. Gibt Leute die fahren lieber mit erhöhter Ferse und Leute die gern die Ferse recht tief haben. Das macht oft auch einen recht deutlichen Unterschied in der Sitzhöhe aus und deshalb gibt es einfach keine Standardformel nachdem man für alle die Sitzhöhe perfekt ermitteln kann.
Es geht hier um Änderungen im mm Bereich. Als ich neue Radschuhe an hatte, hatte ich auf einmal einseitige Scheuerstellen. Erst als ich den Sattel um wenige mm runter gesetzt habe, war die Scheuerstelle weg. Und seitdem nie wieder aufgetreten.Wenn ich mit der Ferse auf dem Pedal am unteren Punkt stehe, ich das Bein fast durchgestreckt!
Ja, Radschuhhersteller könnten es uns einfacher machen, wenn sie grundsätzlich die Sohlendicke in Höhe der Cleatmontagepunkte angeben würden.Es geht hier um Änderungen im mm Bereich. Als ich neue Radschuhe an hatte, ...
(etwas) nach hinten drehen, bedeutet aufrechter Sitzen, dafür unterer Rücken etwas mehr gekrümmtWas meinst du mit Becken aufstellen?
Öhm....ich setze mich einfach auf einen Sattel und fahre den Hatte jetzt 2 verschiedene und bei beiden einfahc meinen Arsch dran gewöhnt....oh und Perzencreme mit Minzduft ist TopDie Schmerzen am Hintern hat anfangs doch jeder.
Ich habe etwas über ein Jahr gebraucht bis ich die richtige Kombi aus Sattel / Hose / Hintern gefunden habe damit ich auch 4h+ ohne Beschwerden fahren kann.
Sättel einfach bei den Kleinanzeigenkaufen und verkaufen.
Bei Hosen nach Schnäppchen ausschau halten und Testen.
Bei mir ist es zum Schluss der Prologo Dimension STN Sattel geworden in Verbindung mit den DHB Aeron LAB Hosen. Den SQLab 612 kann ich auch fahren wobei mir der Prologo lieber ist.
Ich hatte z.B. rechts am Übergang zum Oberschenkel immer ein kleines Problem bis ich auf die Idee kam den Sattel mal leicht nach rechts zu drehen so das die verlängerte Sattelspitze rechts am Vorbau vorbeischrammen würde - seit dem ist auch dieses Problem glöst.
Wie du siehst, ist dieses Thema sehr umfangreich und da hilft nur probieren und hoffen das man nicht zu viel Geld ausgeben muss bis alles perfekt passt.
Bei mir funktioniert z.B. die Gore C5 oder die Castelli Free Aero RC überhaupt nicht.
meinst Du diesen? https://www.bike-discount.de/de/natural-fit-nuance-road-sattelBeim Thema Sattel gibt es nur wenige, allgemein gültige Tipps.
Ich war fast 50 Jahre lang auf der Suche nach den Gründen für die Sitzbeschwerden.
Länger als 2h ohne Schmerzen waren bisher nicht möglich, egal mit welchem Sattel, welcher Sitzposition, welchem Bike (RR, City, MTB, Trek), welcher Hose oder welcher Creme.
Mit dem Agree SLT resp. dem Nuance-Sattel kam dann per Zufall die grosse Wende. Mit diesem Sattel fühlt sich mein Po auch nach 8h noch genau so gut an, wie vor der Radtour und das ohne irgendwelche Creme und auch unabhängig von der verwendeten Hose. Auf Grund der extrem positiven Erfahrungen habe ich dann auch das MTB mit diesem Sattel ausgerüstet und das Ergebniss ist auch hier wie Tag und Nacht.
Ich will damit nicht sagen, dass der Nuance Sattel die Lösung für alle ist, denn es ist gut möglich, dass eine andere Person mit diesem Sattel Höllenqualen erleiden würde. Aber letztendlich dürfte es ein Glücksfall sein, wenn man irgendwann in seinem Radfahrerleben per Zufall auf den für seinen Hintern perfekten Sattel stösst.
meinst Du diesen? https://www.bike-discount.de/de/natural-fit-nuance-road-sattel
Falls ja, denn hatte ich bei meinem Leihrrad auf Mallorca und hatte richtig Probleme nach meiner 8h Fahrt am Abend/nächsten Tag. Vor allem in dieser Gegend, siehe Bild (schwarze Kreise). Hier habe ich auch fast bei jedem aktuellen Sattel Probleme mit Druckstellen, die dann leicht angeschwollen sind...
Anhang anzeigen 1416024
Dann könnten die ganzen Sättel von der Breite her nicht passen.meinst Du diesen? https://www.bike-discount.de/de/natural-fit-nuance-road-sattel
Falls ja, denn hatte ich bei meinem Leihrrad auf Mallorca und hatte richtig Probleme nach meiner 8h Fahrt am Abend/nächsten Tag. Vor allem in dieser Gegend, siehe Bild (schwarze Kreise). Hier habe ich auch fast bei jedem aktuellen Sattel Probleme mit Druckstellen, die dann leicht angeschwollen sind...
Anhang anzeigen 1416024
Beschwerden in diesem Bereich deuten eigentlich auf einen viel zu schmalen und/oder viel zu runden Sattel hin.Vor allem in dieser Gegend, siehe Bild (schwarze Kreise). Hier habe ich auch fast bei jedem aktuellen Sattel Probleme mit Druckstellen, die dann leicht angeschwollen sind...
Anhang anzeigen 1416024