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Skid patches - Wann platzt der Reifen?

zahlenteufel

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Hi Leute,

der Titel sagt eigentlich alles. Ich fahre Luganos, skidde natürlich hin und wieder und habe schon mehrfach gelesen das leuten der reifen geplatzt ist. Da ich das vermeiden wollte bitte ich um euren Rat wann es denn Zeit ist den reifen zu wechseln. Gibt es verschieden farbige Gummischichten oder so etwas?

Gruß
Florian
 

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Re: Skid patches - Wann platzt der Reifen?
Wow! Ist das normal dass der reifen so lokal abnutzt? Ich habe den Eindruck das meiner ziemlich gleichmäßig verschleißt.. habe laut internet aber auch 17 skidpatches
 
des war noch mit meinem rennrad is en bremsplatten ^^ ich fahr zurzeit continental ultra sport hab ne 46:18 übersetzung und so ne abnutzung hab ich lokal nicht auf den reifen.
 
Die sehn ja gut aus ! Kannte ich garnicht. Naja, habe noch einen Lugano und einen normalen durano auf lager die erstmal abgenutzt werden müssen. Danach wird's dann vermutlich der durano skid, war mit Schwalbe immer glücklich!
 
Statt der Durano Skid kannst du auch die einfachen Duranos oder Durano Plus nehmen. Die Plus halten halt genauso lange und sind besser gegen Durchschläge geschützt, kosten dafür aber nen paar Euro mehr. Beide Mäntel finde ich Steinschwer und obwohl der Grip bei trockenen Verhältnissen echt gut ist, habe ich manchmal das Gefühl an der Straße zu "kleben" beim Beschleunigen. Aber jetzt bei Regen und Todeslaub (http://farm4.static.flickr.com/3032/2983336725_d8b0be4e0c.jpg) machen sich ein paar Schlechtwetterschluppen wie die Conti GP 4 Seasons vielleicht besser? Bei Nässe hast du ja eh nicht so einen großen Abrieb beim Skidden. Die meisten Skids lassen sich aber in der Stadt eh vermeiden, wenn ein bisschen vorrausschauend und mit Verständnis über Mobilität gefahren wird. Ist auch besser für's Herz :D
 
Aber wer spricht denn davon, dass man das skidden vermeiden möchte ;) hin und wieder muss es einfach sein :)

Der Conti GP 4 wäre mal eine Überlegung wert, als Faltreifen ist er sogar ziemlich leicht sehe ich gerade. Er dürfte auch den gesamten Winter über halten und im Frühling könnte ich mir dann wieder was flotteres suchen...
 
Deswegen schrieb ich ja auch, dass sich die meisten Skids vermeiden lassen :) Wenns wirklich nur was zum Zerschießen sein soll, kann man ja auch ruhig son 10€ billo Schluppen draufziehen.
Nicht billig, aber mit Profil und fürs Skidden ausgelegt sind ja die Fixie Pops. Mal abgesehen davon, dass sie mit der Aufmachung und Farbpalette wohl eher auf den Hipster von nebenan abzielen, hab ich von Leuten gehört, dass die aber ganz gut sein sollen.

Edith ergänzt noch, dass man den Conti GP 4 Seasons nur den Winter durchfahren kann, so lange es nicht richtig friert. Habe schon den Eindruck, dass alles bis Eis und Schnee mit denen gut zu machen ist, danach würde ich mir aber definitv was anderes mit mehr Grip suchen. Schalbe Marathon Plus fahren einige meiner Kurierkollegen den ganzen Winter durch.
 
ich fahr fixed immer den reifen der gerade billig zu bekommen war. momentan sind panaracer drauf. da sollte man das skidden unbedingt vermeiden :D

wer viel skiddet, sollte zwei reifen draufziehen :p
 
Vittoria Ranndoneur, wäre für den Dauerrutscher gut geeignet. Dickes Profil mit gutem Grip, selbst bei Nässe oder fiesem Laub.
 
unyde9yh.jpg
Tja, manchmal geht es schneller als man denkt!
 
Gibt da sonne neumodische Erfindung. Nennt sich Felgenbremse. Verschleiß gibt es da auch, aber geringer. Zudem ist die Bremsleistung um Längen besser.
 
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