• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skid patches - Wann platzt der Reifen?

Anzeige

Re: Skid patches - Wann platzt der Reifen?
Die Diskussion macht ihr ja und für eure Position habt ihr außer Polemik leider nix zu bieten. Bin eh nicht interessiert.

Der Reifen platzt wenn es zu spät is! sag ich mal :D schneid ma n kaputten durch, dann siehste die schichten und weißt bei welcher farbe schluss is ;)

Der Reifen platzt wenn es zu spät is! sag ich mal :D schneid ma n kaputten durch, dann siehste die schichten und weißt bei welcher farbe schluss is ;)

Ich habe mal ein Stück aus einem Micheling Pro 2 herausgeschnitten (ca. 2 x 4 cm - kommt in die Satteltasche, um größere Schäden am Reifen von innen abzudecken). Die Schere war danach stumpf - die Pannenschutzeinlagen sind echt heavy...

Seitdem dieser Thread existiert beschäftigt mich eine Frage: Hält der Schlauch eines ausschnittsweise durchgerutschten Reifen den Belastungen stand oder ist "durchskidden" mit Defekt des Schlauchs im Prinzip gleichzusetzen? Und wenn ja, was ist euch danach passiert? Schlingern, Sturz?

Zurück