Also ich fand's auch wieder großartig (und bin mit meiner 3:07:03 auf der Extreme mehr als zufrieden). Ja, es war davor (und danach) wieder viel zu kalt, aber im Gegensatz zum letzten Jahr kein Schneeregen und ich hab' mich gleich mal wärmer angezogen. Orga fand ich soweit okay, wobei die Startblöcke besser ausgeschildert sein dürften. Bei den "vorderen" Startblöcken wurde auch vor dem Eingang kontrolliert, ob man dahin gehört (zumindest bei meinem) und ja, über die plötzlich auftauchenden Touring-Fahrer im Skoda-Dress hab' ich mich auch mehr als gewundert...
Unangenehm fand ich nur, dass bis zum Feldberg eine Nase mit (offenen) Auflegern in meiner Umgebung mitgefahren ist (Oleg, Dich meine ich!). Ich finde das geht einfach garnicht: Wenn die nicht beim Einstieg in den Startblock aussortiert werden, dann wenigstens spätestens am Ziel.
Toll finde ich weiterhin die Möglichkeit zum Streckenwechsel (falls der Clemens, den ich kurz vor der Abzweigung zum Upgrade auf die Extreme überredet hab hier mitliest: gut gemacht!) auch wenn es nett wäre, wenn man z.B. an der Startnummernfarbe schon erkennen würde, wofür sich der Fahrer / die Fahrerin ursprünglich mal angemeldet haben.
Aber alles in allem: Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Irgendwann sind's bestimmt mal mehr als 20°.