• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS ZOOM Mini INJEX Frage

AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Wie, man kann ein Sclaverand Ventil auswechseln?

Den Eindruck hatte ich aber nicht gehabt.....außerdem hatte ich kein Ersatzventil dabei...;-)
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Habe gerade nochmal den defekten Schlauch aus dem Müll gekramt und nachgesehen.

Bei dem Schlauch ist das Ventil nicht austauschbar, also blieb/bleibt nur ein Schlauchaustausch übrig und ob das bei den beiden neuen Schläuchen geht, keine Ahnung.....aber das nächste mal, wenn ich einen Schlauch kaufe, werde ich in jedem Fall darauf achten, dass das Ventil austauschbar ist.

Von daher, Danke für den Tip.
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Die Möglichkeit, den Ventileinsatz tauschen zu können, lässt sich beim Schlauchkauf m.E. vernachlässigen. Die Einsätze kosten auch was, und 10 EUR für'n Schlauch ist ja nun auch nicht so sonderlich teuer.
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Also, die Schläuche, die ich gestern geholt hatte, ist derselbe wie mein vorheriger Ersatzschlauch, ahben € 6,50/Stck. gekostet, Schwalbe Schläuche. Da steht SV15 drauf, falls einem das was sagt.
Das lässt sich also schon durchaus verschmerzen, Denke ich.
Ob bei denen das Ventil aber austauschbar ist, keine Ahnung.....
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

10EUR? Was fährst'n Du für Schläuche? Sind die Ventile versilbert oder so?
Maxxis Flyweight. Ordentlich viel Schotter für's Gramm. :D
Aber man muss ja auch mal unvernünftig sein dürfen. Ich hatte mit den Flyweight auf 3.000km noch keine Panne. :cool:

Ventileinsatz ist aber auch bei denen nicht tauschbar.
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Ordentlich viel Schotter für's Gramm. :D
Aber man muss ja auch mal unvernünftig sein dürfen. Ich hatte mit den Flyweight auf 3.000km noch keine Panne.

Höhö, vornehm geht die Welt zugrunde. Aber Panne oder nicht Panne ist ja dann wohl eher eine Frage der Decke.
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Also, die Schläuche, die ich gestern geholt hatte, ist derselbe wie mein vorheriger Ersatzschlauch, ahben € 6,50/Stck. gekostet, Schwalbe Schläuche. Da steht SV15 drauf, falls einem das was sagt.
Das lässt sich also schon durchaus verschmerzen, Denke ich.
Ob bei denen das Ventil aber austauschbar ist, keine Ahnung.....

Ja bei Schwalbe und Conti kannst du die Ventile tauschen. Ging mir auch nicht um den Preis. Ich habe auch keine Ersatzventile bei. Aber bevor ich irgendwo in der Pampa im Dreck den Schlauch wechsele hätte ich wahrscheinlich das Ventil aus dem Ersatzschlauch genommen ;)

Kein Ahnung was die Leute hier so für Schläuche fahren. Bin eben extra nochmal in die Garage um nachzusehen ob ich Schläuche hätte bei denen dies nicht geht - nööööö hab ich nich - kenn ich nich.

CIMG5810.JPG
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

Evtl eine blöde Frage, aber woher weiß man da, wann man den passenden Druck erreicht hat? Bei der Handpumpe ist es ja relativ unwahrscheinlich, dass man da jemals zuviel reinpumpt.

Überfüllen geht nicht. Wenn die Patrone alle ist hat man bei einem 23er Reifen ca. 8 bar drauf.
 
AW: SKS ZOOM Mini INJEX Frage

@ mike_le,

leider ist Dein Bild etwas unscharf geworden.

Nachfolgend ein paar Bilder.

Angefangen mit dem Ventil der Kenda Schläuche, die bei Auslieferung drauf waren/sind. (Bild IMG_0513.jpg)

Gefolgt vom Ventil des Schwalbe Schlauchs. (Bild IMG_0512.jpg)

Und zuguter Letzt ein Bild der Schwalbe Verpackung. (Bild IMG_0511.jpg)

Nun kann es natürlich durchaus sein, dass der verbaute Ersatzschlauch ein anderes Modell ist, als die, die ich gestern gekauft habe. Habe aber jetzt auch keine Lust, den Schlauch abzurollen und die Ventile zu vergleichen.
 

Anhänge

  • IMG_0513.jpg
    IMG_0513.jpg
    40 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0511.jpg
    IMG_0511.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten