• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sohlengewinde kaputt

wunderwahr

Neuer Benutzer
:confused: Hi kann mir jemand helfen
Bei meinen Sidi Schuhen ist ein Gewinde rund. Die Sohlen sind ja aufgeklebt, man kommt also nicht rann. kann man da irgend etwas machen? Oder heißt das etwa neue Schuhe??
danke schon mal

Hallo,

leider kenn ich den Sidi-Schuh nicht,aber bei den meisten kann man im vorderen Bereich doch die Sohle hochklappen und kommt da ran.Falls das bei Sidi nicht geht würde ich folgendes probieren.
Falls noch Restgewinde vorhanden ist würde ich die Schraube mit * Loctite * einsetzen.Falls dies nicht der Fall ist,und kein Gewinde mehr vorhanden ist kannst Du es noch mit einer Blechschraube probieren.Vielleicht gibt es aber auch für diese kleinen Gewinde einen Reparatursatz,wie wir Ihn im Kfz-Bereich verwenden,oder ein anderer User hat noch einen Tip parat.

Gruß, Bernd

Wow hört sich interresant an. Also hochklappen kann man da nichts. Das Problem ist warscheinlich, dass die gewindhülsen sehr dünn sind, deshalb glaub ich macht ne Blechschraube alles kaputt. Aber was ist den Loctite?

Hallo,

von Loctite gibts mehrere Produkte.Ich hab an ein Schraubensicherungsmittel gedacht.Die gibts in mittelfest und hochfest.Falls mir noch was anderes einfällt,poste ich nochmal.

Gruß, Bernd

Zurück