• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Müssen die Winterpokalregeln geändert werden ?

• Ja

Stimmen: 31 22,8%
  • Nein

Stimmen: 75 55,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 18 13,2%
  • Äh, um was gehts hier überhaupt

Stimmen: 12 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Und ich verstehe das Problem nicht, das du offenbar damit hast, wenn man
versucht, Regeln zu finden, um den WP wie angedacht zu betreiben.

Es werden immer unentspannte dabei sein - ob du oder andere ist für mich sekundär - die sich den Kopf über belanglose Nebenschauplätze zerbrechen anstatt einfach ihren Spass zu haben.

Wo sollen wir regeltechnisch denn hin?
Einen Schichtarbeiter-WP: Schichtarbeiter können zu anderen Zeiten trainieren, sind aber körperlich mehr verausgabt.
Einen Finanzbeamten-WP: Die haben Gleitzeit und kommen wann sie wollen ausgeruht aus dem Büro.
Einen Lehrer-WP: Die brauchen nie im dunkeln radeln, weil sie schon um 13 Uhr frei haben.
(Sorry für flache Klischees ;) )

Wenn ich für mich festlegen würde, dass ich mein Winterhalbjahr ohne Arbeit mit ganz viel radeln in der Sonne verbringen würde und deshalb von Regelfanatikern aus der Wertung des WPs rausfallen würde, würde ich mich beschweren und eine Regeländerung fordern (Eigentlich wäre es mir egal, Beispiel zur Verdeutlichung). Und dann.....?

Wer legt denn den Massstab für den "richtigen" WP-Teilnehmer fest?

Euch gehts nicht (nur) um Spass am Radeln, ihr wollt alle auf Platz 1 und fühlt euch dauerhaft ungerecht behandelt - nur gesteht ihr euch es wahrscheinlich nicht ein.

Stimmt im Winterpokal bekommen viele Radfahrer das Rennfahrer-Gen.
Wenn es schon nicht auf der Rennstrecke klappt, dann doch wenigstens bei WP. Hör dir doch mal die Aussagen von den Leute an die nicht den Sieg eingefahren haben.:D

wenn du weiter moserst, dann trage ich das als alternative sportart ein....

... die sich den Kopf über belanglose Nebenschauplätze zerbrechen anstatt einfach ihren Spass zu haben.
....
Wer legt denn den Massstab für den "richtigen" WP-Teilnehmer fest?

Ich zerbreche mir nicht den Kopf. :D

Der Massstab bzw. wozu der WP gut sein soll, ist doch mehr oder weniger festgelegt.
Und Regelwerkmäßig fehlt eigentlich nur etwas, um Teilnehmer ausschließen zu können, die nichts mit dem Winter und den Auswirkungen desselben zu tun haben.

Der Zweck des WP ist ein belangloser Nebenschauplatz ?
Finde ich eben nicht.

ich weiß , das du 2 chefs hast, denen ich mal nen tip zu deinem surf verhalten geben sollte. :D

meine oma würde jetzt sagen, die streitet sich noch vom galgen, wenn der strick sich schon zu zieht :D

Der Massstab bzw. wozu der WP gut sein soll, ist doch mehr oder weniger festgelegt.
Und Regelwerkmäßig fehlt eigentlich nur etwas, um Teilnehmer ausschließen zu können, die nichts mit dem Winter und den Auswirkungen desselben zu tun haben.

mehr oder weniger - ihr spaltet Haare auf der Basis von "mehr oder weniger"....?!
Bin ich teilnahmeberechtigt wenn ich nur Teilzeit von 8-12 Uhr arbeite und dann immer bei Tageslicht und meist höheren Temperaturen radeln kann....?
Das ist doch sicher unfair bezogen auf die Chancengleichheit, sei ehrlich....

Der Zweck des WP ist ein belangloser Nebenschauplatz ?
Finde ich eben nicht.

Ich hatte geschrieben:
Es werden immer unentspannte dabei sein - ob du oder andere ist für mich sekundär - die sich den Kopf über belanglose Nebenschauplätze zerbrechen anstatt einfach ihren Spass zu haben.
Nebenschauplatz meint in dem Fall, dass die Leute sich nicht um ihren Spass kümmern sondern sich viel zu sehr darum scheren was andere tun.
Wenn du es als Zweck des WP ansiehst sich Gedanken zu machen was andere tun und zu hinterfragen, ob die sich korrekt im Sinne eines (glücklicherweise) locker gefassten Regelwerks verhalten - bitte tu das.
Aber damit bin ich endgültig raus.
Bitte sieh es mir nach, dass ich einfach entspannt meinen Spass haben werde.
Und wenn hundert Leute vor mir sind, die sich wie auch immer geartete Vorteile verschaffen...

Das Schicksal wird sich fügen und dem entsprechend auch über den WP richten. Letztendlich ist es dem Universum aber eher egal, wer, wann und wo und wieviel schwitzt oder türkt!
Vor dem großen Richter sind wir alle gleich!

Nur ich nicht, ich bin gleicher:wink2:

mehr oder weniger - ihr spaltet Haare auf der Basis von "mehr oder weniger"....?!
Bin ich teilnahmeberechtigt wenn ich nur Teilzeit von 8-12 Uhr arbeite und dann immer bei Tageslicht und meist höheren Temperaturen radeln kann....?
Das ist doch sicher unfair bezogen auf die Chancengleichheit, sei ehrlich....

Ich hatte geschrieben:
Nebenschauplatz meint in dem Fall, dass die Leute sich nicht um ihren Spass kümmern sondern sich viel zu sehr darum scheren was andere tun.
Wenn du es als Zweck des WP ansiehst sich Gedanken zu machen was andere tun und zu hinterfragen, ob die sich korrekt im Sinne eines (glücklicherweise) locker gefassten Regelwerks verhalten - bitte tu das.
Aber damit bin ich endgültig raus.
Bitte sieh es mir nach, dass ich einfach entspannt meinen Spass haben werde.
Und wenn hundert Leute vor mir sind, die sich wie auch immer geartete Vorteile verschaffen...

Du hast hast immer noch nicht verstanden, worum es geht.
Wahrscheinlich willst du das auch nicht.

Deinen Spaß kannst du gerne haben - stand das jemals in Frage ? -
ich habe ihn auch, sonst wäre ich nicht hier.

Du hast hast immer noch nicht verstanden, worum es geht.
Wahrscheinlich willst du das auch nicht.[…]

Man kann auch etwas verstehen, aber trotzdem anders sehen. Ich z. B. verstehe Dein Anliegen schon, sehe die Sache aber anders. Man wird auch mit einer Regel "Der Winterpokal findet nur im Winter statt" (überspitzt formuliert) nicht viel ändern, das sieht man ja an der Diskussion hier. Deshalb akzeptiere ich, dass es einige gibt, die ein anderes Winterverständnis haben und dass es andere gibt, die Blödsinn eintragen. Wird sich nicht ändern, weil man nichts kontrollieren kann.

Zurück