• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Müssen die Winterpokalregeln geändert werden ?

• Ja

Stimmen: 31 22,8%
  • Nein

Stimmen: 75 55,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 18 13,2%
  • Äh, um was gehts hier überhaupt

Stimmen: 12 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

Ich freu mich schon aufs Gegreine, wenn alle Ende März in ein emotionales Loch fallen... wohin mit den angebrochenen Viertelstunden :D

... Man wird auch mit einer Regel "Der Winterpokal findet nur im Winter statt" (überspitzt formuliert) nicht viel ändern, das sieht man ja an der Diskussion hier. ...

Nicht nur an dich (25.5.2003), sondern allgemein bekomme ich hier langsam Probleme mit Eurer Deutung von WP im Winter oder WP während dem Winter (ja Eurem Winter).

Wie passt das Ergobike oder Rollenfahren im doch warmen Wohnzimmer, kühlem Keller dann in dieses Selbstverständnis ?

Was ändern die kalten Außentemperaturen an der Ergo-Rollen-Fahrt im Haus ? an der Teilnahmebedingung oder -berechtigung ?

Warum ist Schwimmen im Hallenbad dann erlaubt, wenn das Hallenbad ja auch im Sommer verfügbar ist ?
Es wäre dann doch nur für diejenigen 'erlaubt' die sonst im Freibad schwimmen und jetzt keine Eisdecke aufschlagen wollen, oder ?

Aus den bisherigen Antworten und Vorschlägen käme ich eher auf eine 'nur Sport in und während der Wintertemperaturen - also Draußen ! - sei angemessen für den WP,
und jede Hallen-, Wohnzimmer- oder Studiotätigkeit ist unerwünscht.

Die Begründung 2 Stunden gegen die weiße Wand (naja, selber Schuld wer es so macht) zu strampeln sei Bestrafung genug, sehen ja andere nicht so - und kurbeln täglich 4-5 h am Ergo.
Für einige dieser Sportler es auch egal ob es draußen 20 oder -10 Grad hat.

Derzeit seht ihr das entspannt, was aber wenn ich 2012/13 eine Rolle nutze ? - Ich könnte wetten, dann ist es doch auch nicht erlaubt - nicht aus Prinzip, sondern wie bei Roberto, weil ich es wohl schaffen könnte 'vorne' zu sein - und das nervt einige, wie ich aus den 5 Jahren Erfahrung doch schon weiß.

laber nich, mach

[…]
Derzeit seht ihr das entspannt, was aber wenn ich 2012/13 eine Rolle nutze ? - Ich könnte wetten, dann ist es doch auch nicht erlaubt - nicht aus Prinzip, sondern wie bei Roberto, weil ich es wohl schaffen könnte 'vorne' zu sein - und das nervt einige, wie ich aus den 5 Jahren Erfahrung doch schon weiß.
Soll ich Dir was sagen? Ich sehe es sogar jetzt entspannt, als Du auf Platz eins warst. Es ist mir scheißegal, genaugenommen. Mir waren auch diese Phantasieeinträge der ... ich weiß die Namen schon gar nicht mehr, egal, weil ich es einordnen kann.

Und meine Deutung von Winter ist eben keine, die man in die Regeln gießen kann, ich glaube, das habe ich schon ein paar Mal gesagt. Es ist mehr ein Gefühl oder ein Gespür, und da passt es nicht rein, wenn man in tropischen oder subtropischen Gebieten lebt, wenn Du das anders siehst, okay. Ist mir relativ egal.

Genau wegen solcher "Was-ist-jetzt-mit-Rolle-im Wohnzimmer?"- oder "Was-ist-mit-Schwimmen-in-der-Badewanne?"-Diskussionen bin ich gegen eine Regeländerung. Der Großteil der User hält sich grob an die Regeln und sogar die Idee dahinter. Mein Rollefahren oder meine Mallorca-Woche werde ich sicher nicht mit Dir diskutieren, mich interessieren Deine Einträge auch nicht.

Viele Grüße,
Holger

Das Ergobike oder die Rolle passen sehr gut in den WP. Wer setzt sich da schon freiwillig längere Zeit drauf, außer das Wetter zwingt einen dazu ?
Es ist ein Notbehelf, der höhere Ansprüche an den Radler stellt als wenn er draussen unterwegs wäre.

Das man keine vollständige Chancengleichheit für alle erreichen kann, ist klar und wird doch auch akzeptiert.
Aber Teilnehmer, die unter Bedingungen teilnehmen, wie sie in Europa nur im Sommer vorherschen, haben im WINTER - Pokal für mich definitiv nichts verloren.

...

Ist doch eher ein Armutszeugnis für den/die Thailandradler, dass er/sie es nötig haben sich mit Leuten zu messen, die unter ganz anderen (in diesem Fall schlechteren) Bedingungen ihr Training absolvieren.

WARUM?

Moin erstma ...

ist doch kostenlose PR;)!

Productplacement ist der einzige Vorwurf, den man Thomas machen kann, abgesehen von seiner Art, aber über die lässt sich bekanntlicherweise streiten ...

Ansonsten nimmt er niemanden was weg, trainiert ehrlich und bietet sogar Anreize/Reibungspunkte für Vieltrainierer, Rollenjunkie´s, Trainingslagerfetichsten, o.Ä., ...

Nur mein Groschen im Pott!

Leben und Leben lassen - Stay:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

geht erst mal nicht mehr,
habe mich wegen der zum Sommer doch erheblich kälteren Temperaturen des Winters hier doch 'glatt' erkältet.
Husten, Schnupfen leichtes Fieber - das passiert mit im Sommer oder der Regenzeit nie.

Viel Spaß weiterhin

Mit Sommergrippe ist nicht zu spaßen, könnte natürlich auch Malaria sein.
Na dann gute Besserung.

edit: Mir ist noch etwas unheimlich wichtiges eingefallen. Die WP-Eintragefähigen Punkte müssen auf einem Rad das die Stylepolizei genehmigt hat(also nix dreifach und so Sperenzchen) absolviert werden. Uuund natürlich mit Helm.
Jawoll.
"womit ich dann (wenn nicht sowieso schon) raus wäre":rolleyes:

Wieso al diese debatten wenn jetzt ein Ostfriese den ersten Rang übernommen hat mit eine recht übliche Randonneurfahrt gestern?

Um mal aufs Thema zurückzukommen:

Bei allen Fahrten unter 5° sollten die Zeiten für Anziehen, Ausziehen und Auftauen mitaufgeschrieben werden dürfen! :daumen:

Aufgrund der aktuellen Diskusionen.
Man könnte wirklich den Eindruck bekommen, dass der permanente Aufschrei gegen Ungerechtigkeit nach neuen Regeln verlangt. Wenn man aber von persönlichen Feldzügen im genannten Thread absieht, so kommt wenig Konkretes herüber. Nicht gerade überraschend, da die grosse Herausforderung "bessere" Regeln zu kreieren im Detail liegt. Grundsätzlich stimme ich daher gegen eine Veränderung, sehe aber das Problem der Triathleten bei deren Schwimmeinheiten.

... Die WP-Eintragefähigen Punkte müssen auf einem Rad das die Stylepolizei genehmigt hat(also nix dreifach und so Sperenzchen) absolviert werden. ...

Jenau,

klassische Heldenkurbel und sonst jarnüsscht... :droh:

Wo käme man denn da hin, wenn pussyhafte Kompaktkurbeln oder so Mädchenblätter in 39 zulässig wären... :p :lol:

zweiundpfirsische Grüße

Martin

Zurück