AW: Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?
... Man wird auch mit einer Regel "Der Winterpokal findet nur im Winter statt" (überspitzt formuliert) nicht viel ändern, das sieht man ja an der Diskussion hier. ...
Nicht nur an dich (25.5.2003), sondern allgemein bekomme ich hier langsam Probleme mit Eurer Deutung von WP im Winter oder WP während dem Winter (ja Eurem Winter).
Wie passt das Ergobike oder Rollenfahren im doch warmen Wohnzimmer, kühlem Keller dann in dieses Selbstverständnis ?
Was ändern die kalten Außentemperaturen an der Ergo-Rollen-Fahrt im Haus ? an der Teilnahmebedingung oder -berechtigung ?
Warum ist Schwimmen im Hallenbad dann erlaubt, wenn das Hallenbad ja auch im Sommer verfügbar ist ?
Es wäre dann doch nur für diejenigen 'erlaubt' die sonst im Freibad schwimmen und jetzt keine Eisdecke aufschlagen wollen, oder ?
Aus den bisherigen Antworten und Vorschlägen käme ich eher auf eine 'nur Sport in und während der Wintertemperaturen - also Draußen ! - sei angemessen für den WP,
und jede Hallen-, Wohnzimmer- oder Studiotätigkeit ist unerwünscht.
Die Begründung 2 Stunden gegen die weiße Wand (naja, selber Schuld wer es so macht) zu strampeln sei Bestrafung genug, sehen ja andere nicht so - und kurbeln täglich 4-5 h am Ergo.
Für einige dieser Sportler es auch egal ob es draußen 20 oder -10 Grad hat.
Derzeit seht ihr das entspannt, was aber wenn ich 2012/13 eine Rolle nutze ? - Ich könnte wetten, dann ist es doch auch nicht erlaubt - nicht aus Prinzip, sondern wie bei Roberto, weil ich es wohl schaffen könnte 'vorne' zu sein - und das nervt einige, wie ich aus den 5 Jahren Erfahrung doch schon weiß.