• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maßrahmen - Checkliste/Tipps

Such mal nach einem gebrauchten Canyon WMN endurace in xxxs
Das WMN ist in dem Fall wichtig, da die WMN Serie bei gleicher Größe noch mal kürzer war. War... weil canyon die Rahmen nicht mehr herstellt. War wohl nicht genug Umsatz oder wurde im Rahmen der ganzen E Bike Modelle, die das Portfolio massiv erweitert haben, wegrationalisiert.. who knows.
Das mit dem 346er Reach hatte ich vor kurzem mal bei diesem Bike -Geometrie-Vergleich gefunden. Das wäre wirklich total cool.
Danke für die Geometrie-Tabelle! Ich Google mal mit dem Namen des WMN Rads.
Die kleinsten hydraulischen Hebel hat die 2x11 Di2. Ich habe verglichen durch etliche tausende km selbst fahren. Alles hydraulsch:
2x11 105 für kleine Hände
Für die Hecke gibt es ja sogar nochmal kleinere Hebel. Stolzer Preis mit 289 Euro.
Vielleicht findest du ja eines mit di2.. da die Räder nicht mehr ganz neu sind, aber oft nicht viel bewegt wurden... könntest du was gutes finden. Bei dem kurzen Reach könnte es auch einfach so passen wie es ist. Ansonsten ist es zwar etwas schwierig für 1 1/4" Gabeln Cockpits zu finden aber nicht unmöglich. Hätte bei Bedarf eine Quelle bei AliExpress, die auch 34 und 36er Lenker haben.
Den perfekten Lenker mit 36cm und 68er reach habe ich dank eines Nutzers hier schon bei mir liegen😌
Hatte heute mit dem Canyon Chat gesprochen. Die hatten mir einen Vorbau und das Umrüst-Kit verlinkt. Aber halt für das neue
Endurace CF 7 Di2
Müsste man fragen, ob es dafür auch geht.

Allerdings würde der Lenker dann in der Werkstatt getauscht (also die Einheit). Das wären sicher mehrere hundert Euro 🫠 Pack ich 800 ca.drauf habe ich den Maßnahmen😅

Anzeige

Re: Maßrahmen - Checkliste/Tipps
Müsste man fragen, ob es dafür auch geht
Canyon Gabeln hatten oft 1 1/4" (sofern nicht das neue höhenverstellbare. Design verbaut ist... da greifen Gabel und Cockpit ineinander und sind proprietäre Teile)
Das wmn endurace ist so.
Das aktuelle endurace fährt wohl mit 1 1/8"

Dein Lenker ist ein Lenker, kein Cockpit? Dann benötigt es lediglich einen passenden Vorbau.

Ich habe aber schon mit Absicht das "ältere" vorgeschlagen. Zum einen: Die 2x11 di2 kriegst du nicht mehr neu. Zum anderen: die 2 endurace Generationen haben sich schon sehr verändert zueinander.

Und du bekommst beim WMN Rahmen bei gleicher Ausstattung ein wirklich leichteres Rad.

Das aktuelle endurace fährt wohl mit 1 1/8
Leider nach wie vor 1 1/4
Dein Lenker ist ein Lenker, kein Cockpit? Dann benötigt es lediglich einen passenden Vorbau.
Ja, genau. Der Vorbau wurde mir schon verlinkt von denen ab 50mm, also perfekt 😌
Ich habe aber schon mit Absicht das "ältere" vorgeschlagen. Zum einen: Die 2x11 di2 kriegst du nicht mehr neu. Zum anderen: die 2 endurace Generationen haben sich schon sehr verändert zueinander.

Und du bekommst beim WMN Rahmen bei gleicher Ausstattung ein wirklich leichteres Rad.
Ich schau mal, ob es was gibt.

Leider nach wie vor 1 1/4
Dann stimmt die Website da nicht:D . Hatte mich schon gewundert warum sie den Blödsinn sein lassen.
Das bei mir verbaut gewesene H31 hat einen leichten Backsweep (nach hinten geschwungen). Damit wird der reach kürzer... das war da alles gar nicht so undurchdacht..
Afaik gab es damals einige schöne Farben.. und wurde bis 21 (?) Verkauft. So alt wäre es im Zweifel also noch gar nicht.
Xxxs ist halt nicht unbedingt die Größe, die ständig bei Kleinanzeigen im Angebot is.. good luck.

Quasi mit der Mitte der Handinnenfläche. So sollte es laut Video auch sein.
Ja aber Deine Griffe sind auch sehr groß, ragen nach der Kuhle noch weit vor mit dem Peak. Da kann man gegenüber früheren Hebel 2- 3cm abziehen.
Wobei der Urheber des Zombie Tests ja den Handballen als Kontakt vorgibt, das würde passen aber mir wäre das zu kurz.
Ich glaube also Du fährst jetzt schon ziemlich kurz, aber nicht unbedingt falsch. Aber das musst Du selber für Dich rauskriegen.
Nachtrag: vielleicht auch Sattel zu weit hinten? Photo vom Knielot wär mal interessant

Zuletzt bearbeitet:
Zurück