• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro Bochum 2008

AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

@2cv:

was ist das dann für ein rennen? da kann ich auch die nächstbeste rtf mitfahren.


Tja, Ansichtssache... :rolleyes:

Ich jedenfalls freue mich schon seit Wochen darauf und sehe es als einen Saisonhöhepunkt - so oft fahre ich nicht auf abgesperrten Strecken.

Aber klar, da hast du Recht: Das Risiko steigt bei Nässe erheblich - muss halt jeder selbst wissen.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Moin zusammen, werde am WE mein allererstes Rennen in Bochum mitfahren und am Samstag mit meinem VW-Bus von Kölle anfahren. Können mir die Locals evtl. einen guten und ruhigen Platz zum campen empfehlen (Parkplatz etc.), der nicht weit vom Start liegt?

Übrigens danke für die Hinweise zur Strecke. Kann man sich schon was gut drunter vorstellen. Aber der Regen :-(

Gruß, Sören

EDIT:
Ist es eigentlich möglich die Strecke am Samstag-Abend abzufahren?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

@snoeren:

einen kleinen Parkplatz ziemlich nah an der Strecke findest Du an der Wasserstr. nahe der Ausfahrt Springorum vom Oviedoring.
Egal von wo Du kommst, denke mal Du wirst die A43 hochkommen, ist es ein leichtes auf den Sheffield-/Oviedoring zu gelangen.
Von der 43 ist es die Ausfahrt Bochum Gerthe. Richtung Wattenscheid fahren. Ausfahrt Springorum rechts auf die Wasserstr. dann nach ca 150 m scharf links auf den kleinen Parkplatz. Wenn Du die Wasserstr. noch 200 weiterfährst bist Du an der Königsallee (Strecke). zum Star sinds mit dem Rad keine 5 Minuten.

Gruß Jörn
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Moin zusammen, werde am WE mein allererstes Rennen in Bochum mitfahren und am Samstag mit meinem VW-Bus von Kölle anfahren. Können mir die Locals evtl. einen guten und ruhigen Platz zum campen empfehlen (Parkplatz etc.), der nicht weit vom Start liegt?

Übrigens danke für die Hinweise zur Strecke. Kann man sich schon was gut drunter vorstellen. Aber der Regen :-(

Gruß, Sören

EDIT:
Ist es eigentlich möglich die Strecke am Samstag-Abend abzufahren?

Guter Parkplatz ist auch an der Jahrhunderthalle,
von da ist es nur etwa 1km zum Start.

Abfahren der Strecke am Samstag ist eher nicht möglich, der der Bereich zwischen Südring und Oskar-Hoffmann Str. bereits für die Amateur- und das Dernyrennen gesperrt sind.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Abfahren der Strecke am Samstag ist eher nicht möglich, der der Bereich zwischen Südring und Oskar-Hoffmann Str. bereits für die Amateur- und das Dernyrennen gesperrt sind.

Meinst du nicht, dass man bis 15 Uhr noch rumfahren kann? Das hatten wir nämlich zu ein paar Leutchen vor...wenigstens einmal, damit die Auswärtigen sehen, womit sie es Sonntag zu tun haben.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

haben wir letzes Jahr auch gestanden, war gut :daumen:

... wenn es aber regnet, werde ich es mir aber gut überlegen, ob ich starte :eek: Weniger, weil ich Sorge hätte nicht durch die Kurven zu kommen, eher wegen der ca. 2000 anderen .... aber nix für Ungut ;)

Die Strecke ist ja auch schon vorher abgesperrt, und da abzufahren hat mit der Rennsituation soviel zu tun, als würde man das in der rush-hour machen.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Man kann vermutlich ohne Probleme ab der Univ. Strasse die Runde bis zum Schauspielhaus und evtl auch noch die Victoriastrasse bis Mittags abfahren. Der Südring ist definitiv schon ab 06:00 morgens gesperrt, da die Dort anfangen Tribünen und Technik aufzubauen. Das macht dann eh keinen Spass dort lang zu fahren. Definitiv sollte es kein Problem für die Streckenteile südlich der Oskar Hoffmann Str. geben, die werden wohl erst am Sonntag gesperrt. Aber zumindest die Könisgallee stadteinwäerts ist bei vollem Strassenverkehr am Samstag nur eingeschränkt angenehm
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Jahrunderhalle hört sich prächtig an. Alternativ hau ich mir noch den Link von der Wasserstraße auf mein Navi, falls die JHH wegen Überfüllung gesperrt wird ;-)

Ich hab gerade erst gesehen, dass die Rennen am Samstag ja spät bis in die Nacht reichen. Echt schade, vor 15 Uhr werde ich wohl nicht schaffen und mal schauen, ob es nach 21.30 Uhr (Siegerehrung Derny-Rennen) noch für eine Streckenbefahrung reicht. Es würde mir auf jeden Fall viel helfen, um meine Kräfte am nächsten Tag richtig einzuteilen und den oft zitierten schlechten Streckenzustand kennen zu lernen - auch wenn man im Rennen wahrscheinlich sowieso nicht dort fahren kann, wo man gerne möchte.

EDIT: Hier übrigens auch noch ein netter Link auf gpsies, für alle die die Strecke mal nachfahren möchten. Ist diese nun so aktuell oder die Führung vom letzten Jahr? Falls alt, könnte jemand diese mal für dieses Jahr als "Variante" erstellen? Besten Dank!
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Die Strecke ist gegenüber dem letzten Jahr unverändert, somit kannst Du den gpsies eintrag verwenden.

Wie gesagt das Rennen am Samstag benutzt nur den Teil Südring/Unistrasse/OskarHoffmannStr/Viktoriastr. daher kannst Du den grossteil der Strecke sehr wohl abfahren.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Die Strecke ist ja auch schon vorher abgesperrt, und da abzufahren hat mit der Rennsituation soviel zu tun, als würde man das in der rush-hour machen

@Z2:
Es nie schadet die Strecke zu kennen. Das es nichts mit der Rennsituation zu tun hat ist klar...aber Gefahrenpunkt :D zu kennen kann bei solch eine Masse an Fahrern nur von Vorteil sein.


Alles klar...wir trinken dann Sonntag Mittag bei SONNENSCHEIN ein Bierchen

@Pike:
Ich nehme dich beim Wort ;)

@melli:
Wnn die Strecke nicht befahrbar ist wird halt ein langer Spaziergang gemacht:D:eek::dope::D
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

So, Jungs und Mädels, so langsam steigt ja dann doch die Vorfreude bei mir.. es ist Wochenende, und ab morgen gehts hier mit der Stimmung ordentlich ab in Bochum und Sonntag ist endlich Raceday.. mein Saison-Höhepunkt.. solange es trocken bleibt ;) :D
Das Rennen finde ich gar nich so schlimm, solange es denn Raceday ist.. aber die Tapering-Woche vorher bei so geilem Wetter war die Hölle für mich. Danach hat mich meine Freundin schon als Sportsüchtig abgestempelt :eyes::D

Weiß jmd, ab wann die Ansager ihren Stand an der Surkenstr. aufbauen? Ich schlaf da nämlich (nein nicht unter einer Brücke :D) und hoffe, noch einigermaßen fit am Sonntag aufzuwachen :D

Wer ausm Forum fährt denn alles mit, nach den Erfahrungen vom letzten Jahr ist das ja ne ganze Menge? Wie wärs mal mit ner Liste.

Ich fand mal an (Reihenfolge ohne Wertung):

Name (Ort)

Basti86 ()
Z2! (Münster)
überallbiker (Bochum)
JohnLennon ()
melli123 (Dortmund)
DerPiet (Bochum)
Joern123
2cv6 (Essen)
Pike?
virenque (Bochum)
badboy-rudi (Ruhrtal)
79er (Bochum)
GelsenPT (Ruhrpott)
Cannondale_80
Schmalspurradler
JoeVo (Castrop Rauxel)
snoeren (Köln)
choco (Bochum-Stiepel)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Ich komplettiere mal, soweit ich weiß:

Basti86 ()
Z2! (Münster)
überallbiker (Bochum)
JohnLennon ()
melli123 (Dortmund)
DerPiet (Bochum)
Joern123
2cv6 (Essen)
Pike?
virenque (Bochum)
badboy-rudi (Ruhrtal)
79er (Bochum)
GelsenPT (Ruhrpott)
Cannondale_80
Schmalspurradler
JoeVo (Castrop Rauxel)
snoeren (Köln)
choco (Bochum-Stiepel)
noppes68 (Köln)
Rebecca (Darmstadt)
racegirl (Köln)

Wir (Basti68, noppes68, Rebecca, melli123 und noch ein paar andere) treffen uns morgen
um 13:30 Uhr an der Jahrhunderthalle, um die Strecke noch mal gemütlich abzufahren und anschl. bei den Rennen zuzuschauen, die Startbeutel abzuholen und Pasta zu futtern...
Sollte sich jemand anschließen wollen...
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Wir (Basti68, noppes68, Rebecca, melli123 und noch ein paar andere) treffen uns morgen
um 13:30 Uhr an der Jahrhunderthalle, um die Strecke noch mal gemütlich abzufahren und anschl. bei den Rennen zuzuschauen, die Startbeutel abzuholen und Pasta zu futtern...
Sollte sich jemand anschließen wollen...



:daumen: genau :)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Sind ja doch eine ganze Menge.
Sollen ja auch mehr Starter als letztes Jahr sein.
2007 waren es knapp unter 2000;
Dieses Jahr munkelt man mit 4000- ich halte aber 2800 für realistisch.
Ich denke mal, es wird allen Spaß machen.
Bei mir hat es letztes Jahr wieder zum "Rennfieber" geführt. Einige Jahre nach dem letzten Lizenzrennen hatte ich dann wieder Lust auf mehr.

Also:
Viel Spaß, trockenes Wetter und sturzfreie Fahrt für alle.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

..beim letzten einsehen der Starterliste waren es knapp 2000 Starter.
Also ich rechne max. mir 2200 Starter.

Leider kann man jetzt die kpl. Starterlist nicht mehr einsehen.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

:aufreg:;)Hey, fahre auch mit ...

Zum 2. Mal ! War echt super im letzten Jahr!
Bleibt übrigens trocken !!! :D
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Wenn man dem "Hörensagen" mal glaubt, ist es nicht mehr ganz so weit her mit dem Jedermann-Hype. Zumindest was die Anmeldezahlen des hiesigen Münsterland-Giros angeht. Für Bochum am Sonntag kommt noch der "Unsicherheitsfaktor" Wetter hinzu ...
attachment.php

Rechne deshalb eigentlich nicht mit mehr Teilnehmer als vergangenes Jahr.

Na, hoffen wir das Beste für Bochum am Sonntag ;)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Ich komplettiere mal, soweit ich weiß:

DerPiet (Bochum)
Das allerdings halte ich für ein Gerücht! Er wohnt zwar hier, wird aber ganz bestimmt nicht starten!!!

@DerPiet - oder wolltest Du mir das erst heute abend oder morgen früh mitteilen??? ;)

Und alle, die sich über das Wetter beschweren (bisschen Regen...) - 2005 gab es Hagel! Also kommt Ihr morgen noch gut weg mit Regen... :D
 
Zurück
Oben Unten