Hajo59ger
Nötterse Jung
Ich wusste es doch, ich bin nicht alleine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Hand zittert schon auf dem Verwarnen-Button.
Wenn ich mir die kleinen abgewetzten Stellen an meinen Ultegra Klickis ansehen, dann zweifle ich ob da viel Unterschied zum A-600 ist?Um ehrlich zu sein - die satte Aufstandfläche von Rennradpedalen möchte ich nicht missen. Das leichte Ein- und Ausklicken am MTB aber auch nicht.
Dann probier mal den Specialzed s-works EVO MTB-Schuh. Carbonsohle und trotzdem bequem. Nicht billig, aber der beste Schuh den ich kenne. Und da brauchst du dir keine Physikgedanken mehr zu machen. Das Cleat versteift die theoretisch schwächste Stelle und da wo er steif sein muss, da ist er er bocksteif.Geil! Carbonsohle, NULL Flexibilität und kann damit besser gehen als mit RR-Schuhen. Sorry, aber da ist nahezu kein Unterschied mehr da diese steif wie ein Brett ist.
Aber mal zurück zur Physik: Schaut man sich Druckprofile an, gehen diese in der Regel kreisförmig vom Belastungspunkt nach aussen, EGAL welches Material.
Also erzählt mir nicht, dass SPD auf Carbonsohle den Druck genauso gleichmässig verteilt wie ein breiteres RR-Pedal.
DuschgelWenn ihr für alle Räder die gleichen Klamotten, Schuhe und Helme nutzt, was bekommt ihr dann zum Geburtstag und Weihnachten? Socken und Krawatten?