Danke, wenigstens einer der offene Gedankengänge nicht sofort zerredet!Ich glaube es geht @reichi36 wohl darum, dass die S-Works Tarmac Kompletträder teurer sind, als die Summe ihrer Komponenten in Einzelbeschaffung.
Das Tarmac S-Works mit Dura Ace Di2 kostet 14k€. Das ist deutlich über den Komponenten, die er oben aufgelistet hat.
Daher überlegt er, sich ein S-Works Frameset zu kaufen und eine angemessene Ausstattung hinzuzufügen.
Der Gedanke ist alles andere als abwegig.
Genau darum geht es mir. Natürlich kann es sein, dass das Tarmac als Komplett Rad für 14.5k Euro nochmal bessere Komponenten verbaut hat als ich mit meinem eigens eingekauften Teileeinkauf erziele - das ist mir bewusst.
Allerdings bin ich ehrlich, das kann jetzt jeder interpretieren wie er möchte.
Ja ein S-Works Rahmen ist attraktiv, warum? Weil es a) ein S-Works Rahmen ist (reines Feeling wie man es von Porsche und Ferrari kennt) und b) (mehrheitlich) für Qualität steht.
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass ich mir ja auch keinen Porsche kaufe, wenn ich ihn mir nicht leisten kann. Ein Auto kann ich mir eben nicht selbst teilemäßig zusammen kaufen, ein Fahrrad schon.
Und ich bin eben der Meinung, dass ich gerne einen S-Works Rahmen haben möchte und einige andere (trotzdem absolut gute) Teile dort verbaue.
Zurück zur Frage:
Danke der Info, dass der Rahmen zu einem S-Works Händler geschickt wird. Bekomme ich irgendwie heraus welche Händler das sind?
Wie gesagt steht noch im Raum, dass der Händler (aus dem Ruhrgebiet) dann auch noch den Service erbringen soll mir meine mitgebrachten Teile zusammen zu bauen.
Macht das jemand aus eurer Erfahrung?