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Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Die C38 sind solide Allrounder und nerven nicht so extrem an windigen Tagen. Könnte man ja immer noch für 800€ auf Kleinanzeigen verkaufen und dann mit überschaubarem Aufpreis auf was richtig schnelles wechseln. Zipp 404 Firecrest z.B...auch dafür kann ein guter Specialized-Händler meistens ein Upgrade ohne Kleinanzeigen-Generve anbieten. Die sind ja in der Regel auch Roval und Zipp-Händler. 🙂

Und @reichi36 was sagste?

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Bin an sich überhaupt kein Specialized-Fan und dieses S-Works-Getue geht mir stark gegen den Strich, aber das Rad da schaut schon ganz geil aus, muss ich sagen.👌

I-Tüpfelchen wäre, wenn etwas weniger Spacer vonnöten wären, aber das ist nur eine Randnotiz. Cooles Bike
 

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Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Bin an sich überhaupt kein Specialized-Fan und dieses S-Works-Getue geht mir stark gegen den Strich
*Beispiel-Bild von Google

Sehe ich auch so, ich finde das Gehaben und die Preiserhöhungen von Specialized in den letzten Jahren extrem unsympathisch, ein S-Works würde ich mir gar nicht erst kaufen.

Aber das Expert in Grün hat was, wenn ein Rose und Canyon ja auch schon 5000-6500€ kosten, dann kann ich auch direkt beim Premium-Händler vor Ort einkaufen, der mir damals mitten in der Hochsaison auch mein Rose-Laufrad repariert und zentriert hat. Auf die Jungs ist Verlass...auf Rose und Canyon eher nicht.
 
Das Teil gefällt mir natürlich mega! Auch die Lauf Räder sind ein Traum.
Aber wenn ich die C38 über ebay verkaufe für einen Erlös von 800 Euro und mir die zipp 404 hole, dann bin ich doch wieder deutlich teurer nochmal oder? Also irgendwie muss ich doch jetzt mal ein Limit setzen.


Was macht denn für euch einen Premium hersteller aus? Also ich Weiss was ihr meint wenn ihr Rose und Canyon anbringt, aber wer ist denn von den Händler Fahrrädern (ausser cube) nicht Premium und woran macht ihr diese Beschreibung fest?
Wenn es bloß über den Preis geht, dann ist ja jeder mittlerweile Premium.
Also neben Specialized fallen mir da direkt BMC, Trek, Cannondale, Scott, Focus, Merida ein. Natürlich auch die ganzen Italiener, oder die die es jedenfalls mal waren.

Die Frage ist, ist das tarmac expert nun besser oder schlechter als bspw. Das Canyon ultimate CF Sl 8 Aero? Von den Laufrädern C38 halten hier ja quasi viele schon mal sehr wenig.
 
War ja nur ein Vorschlag. So würde ich das wahrscheinlich angehen, wenn mir die Laufräder ab Werk nicht gefallen.

Was der Händler daraus macht kann ich dir nicht sagen, musst halt mal das Internet verlassen und vor Ort im Laden nett fragen! 🙂 Da kann man die Räder auch probefahren, bei uns z.B. übers Wochenende um die Hausstrecke abzufahren.

Die Frage ist, ist das tarmac expert nun besser oder schlechter als bspw. Das Canyon ultimate CF Sl 8 Aero?

Die Rahmen sind bestimmt gleich "gut".
Ein Bike vom Versender ist für den gleichen Preis immer besser ausgestattet oder günstiger.
Etwas besserer Laufradsatz mit DT350 statt DT370-Naben beim Canyon (aber mit 62mm/50mm für mich nicht harmonisch) , schickeres Onepiece-Cockpit aber langweiliger Lack, dafür knapp 1000€ günstiger.
Du hattest das Rad doch schon bestellt aber die Qualität war nix oder wie war das?

Premium-Hersteller definiert ja jeder für sich. Für mich ist es eine top Beratung, Service vor Ort ohne lange Wartezeiten, kreative und kulante Lösungen im Notfall, eigenständiges Design und hochwertige Bauteile. Wenn bei der Tour de France damit Etappen gewonnen werden, bin ich jetzt nicht unglücklich !

Klapper doch mal die top Radläden in deiner Ecke ab und schau dir die Räder live an, reines Datenblatt vergleichen ist in dem Preisbereich doch irgendwie seltsam.

Räder die ich mir mit dem Budget anschauen würde:
https://www.stevensbikes.de/2022/de/de/road/custom-road/arcalis/https://www.cannondale.com/de-de/bi.../supersix-evo-carbon-disc-ultegra-di2-c11331uhttps://www.orbea.com/de-de/fahrrader/rennrader/orca/cat/orca-m20iltdhttps://www.orbea.com/de-de/fahrrader/rennrader/orca-aero/cat/orca-aero-m20iltdhttps://www.merida-bikes.com/de-de/bike/3081/reacto-9000https://www.cube.eu/de-de/cube-litening-air-c-68x-slx-electricblue-n-blue/679600https://www.cube.eu/de-de/cube-litening-aero-c-68x-slx-goblin-n-yellow/679300
https://standert.de/products/kreissage-rs-teamhttps://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-rc-10-bike?article=290357054https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-rc-15-grey-bike?article=290358056https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-foil-rc-10-bike?article=290344049https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-foil-rc-20-bike?article=290345056
Wir haben jetzt 2 neue Stevens Arcalis Aero-Räder in der Gruppe, richtig schick und ganz schön flott. 👍
Bei Orbea und Stevens ist Custom viel möglich.

Arcalis, Chrome Red Black.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so funktioniert Marketing im Zeitalter von Fremdfinanzierung. Der Verbraucher will erkennbare Premiummarken und ist bereit dafür alles auszublenden, hab da schon so viele Marktstudien gehabt und vorgetragen, hängt mir schon raus.......
Du mußt als Brand begehrlich sein und das ist nahezu immer der Hochpreisige. Kleines Gehalt=großes Fahrzeug ist auffällig.
Der große Vorteil beim S-Works ist aber: spannst Du Dein S-Works auf die Rolle, bekommst Du mit dem S-Works bei Zwift wesentlich bessere Leistungsdaten zugeordnet als bei einem alten Stahlhobel!

(Habe ich gerüchtehalber so gehört. Duck und weg... 😝 )
 
Eine super Maschine, mit der kann jeder! hier im Forum jedes! Rennen gewinnen.....wenn er kann.

Das ist aber nicht mehr der Fokus beim Rennrad. Besitz und zeigen über Labels ist wichtig, auch wenn es keiner ausspricht. Die Hobbies mit einem S-Works (früher Pinarello, auch mal Klein, Principia usw.) wollen das ein Rad auf sie abstrahlt-auch wenn den eigenen Beinchen eher ein 105er Alurad reicht.
Neben der sportlichen Seite möchte man auch Status zeigen, dank Jobrad kann dann auch der kleine 2500,- Nettoianer die dicke Hose rausholen, das machen ihm die BMW-Kevins ja schon lange vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben der sportlichen Seite möchte man auch Status zeigen, dank Jobrad kann dann auch der kleine 2500,- Nettoianer die dicke Hose rausholen, das machen ihm die BMW-Kevins ja schon lange vor.
Fahr doch mal ne runde Rad und kühl den Kopf ab, bevor es noch peinlicher wird...
 
Das kannst Du gerne so finden. Es ist eine Diskussion und das ist meine Meinung warum die hohen Preise im Markt sind.
Nein. Das ist keine Meinung mehr, sondern wirkt sehr arrogant und diffamierend.
Neben der sportlichen Seite möchte man auch Status zeigen, dank Jobrad kann dann auch der kleine 2500,- Nettoianer die dicke Hose rausholen, das machen ihm die BMW-Kevins ja schon lange vor.
Es wäre für den bisher sehr sachlichen Charakter dieses Threads hier von Vorteil, wenn du das unterlassen würdest. Danke.
 
Eine super Maschine, mit der kann jeder! hier im Forum jedes! Rennen gewinnen.....wenn er kann.

Das ist aber nicht mehr der Fokus beim Rennrad. Besitz und zeigen über Labels ist wichtig, auch wenn es keiner ausspricht. Die Hobbies mit einem S-Works (früher Pinarello, auch mal Klein, Principia usw.) wollen das ein Rad auf sie abstrahlt-auch wenn den eigenen Beinchen eher ein 105er Alurad reicht.
Neben der sportlichen Seite möchte man auch Status zeigen, dank Jobrad kann dann auch der kleine 2500,- Nettoianer die dicke Hose rausholen, das machen ihm die BMW-Kevins ja schon lange vor.
Danke für den absolut arroganten Post. Ich denke man sollte den Menschen mal mehr Freiheiten lassen. Wer ein Sworks fahren will, fährt ein Sworks, wem eine 105 mit Versenderrad reicht, der kann das guten Gewissens fahren.

Für mich persönlich ist der Sworks Schriftzug seit Kindheit eine Augenweide, deshalb fahre ich ihn gerne. Hoffe ich habe auch die Beine dafür, das beurteilst anscheinend ja du.
 
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber hier fahren eigentlich nur die richtig schnellen Fahrer/innen S-Works und wenn ich mir die Strava-Touren und Rennen anschaue, funktionieren die Räder sensationell gut!🙂

Die jüngeren (16-25) meistens gesponsert vom Radladen vor Ort oder sitzen auf einem älteren S-Works Tarmac/Venge Felgenbremse und die Älteren (38+) mit ordentlichem Budget, erfüllen sich dann den Traum vom nagelneuen Custom S-Works.
Wenns Spaß macht und funktioniert, why Not!

Das schlimmste an Specialized ist doch mittlerweile der Hersteller und nicht die Fahrer! 🤣
Kann gut sein, dass das früher mal anders war.

Der schnellste Kollege fährt Bundesliga-Rennen auf einem 1st Gen S-Works Venge Felgenbremse. Der Rahmen ist 10 Jahre alt...ich schaue aktuell auf Kleinanzeigen nach so einem Rad.
GoVenge.jpg
 
Eine super Maschine, mit der kann jeder! hier im Forum jedes! Rennen gewinnen.....wenn er kann.

Das ist aber nicht mehr der Fokus beim Rennrad. Besitz und zeigen über Labels ist wichtig, auch wenn es keiner ausspricht. Die Hobbies mit einem S-Works (früher Pinarello, auch mal Klein, Principia usw.) wollen das ein Rad auf sie abstrahlt-auch wenn den eigenen Beinchen eher ein 105er Alurad reicht.
Neben der sportlichen Seite möchte man auch Status zeigen, dank Jobrad kann dann auch der kleine 2500,- Nettoianer die dicke Hose rausholen, das machen ihm die BMW-Kevins ja schon lange vor.
Armes Weltbild
 
ich schaue aktuell auf Kleinanzeigen nach so einem Rad.
Oh, das McLaren Venge. Ich glaube es gab insgesamt nur 500 Stück. Bein uns im benachbarten Biergarten hab ich mal eines gesehen. Leider konnte ich den Fahrer nicht in Erfahrung bringen.

Ich hätte mir gerne ein neues Tarmac SL7 geordert, aber mein altbekannter Händler hat abgewunken dass er mit 9 Monaten Vorlauf die Rad her bekommt. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter!
 
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