• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Ich interessiere mich für ein S-W-SL8-Rahmenset in 61 in den Bora Farben.
Hier in Spanien nichts zu machen - ausverkauft! In Deutschland sieht es nicht viel besser aus.
Sorry, kenne mich mit Spezi noch nicht so aus, ist das normal bei Specialized?
Die Dinger Kosten ein "Schweinegeld" aber scheinen sich ja zu verkaufen wie geschnitten Brot.
Oder ist der Zeitpunkt in der Saison einfach ungünstig?
Wird da die Produktion während der Saison erfahrungsgemäss noch einmal angekurbelt?
Danke
Ist eigentlich immer so bei den Sworks Rahmensets
 

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Hinzu kommt speziell bei Bora, dass sich die Farben des Teams ab der Tour ändern. Das grüne Rahmenset wird es mMn nicht mehr zu kaufen geben.
Ggf. dann zur neuen Saison wieder (die aktuellen Teamsets waren ab Januar 24 zu kaufen).
 
Ich interessiere mich für ein S-W-SL8-Rahmenset in 61 in den Bora Farben.
Hier in Spanien nichts zu machen - ausverkauft! In Deutschland sieht es nicht viel besser aus.
Sorry, kenne mich mit Spezi noch nicht so aus, ist das normal bei Specialized?
Die Dinger Kosten ein "Schweinegeld" aber scheinen sich ja zu verkaufen wie geschnitten Brot.
Oder ist der Zeitpunkt in der Saison einfach ungünstig?
Wird da die Produktion während der Saison erfahrungsgemäss noch einmal angekurbelt?
Danke
Solche Produktlinien werden nicht auf Halde produziert, auch kein Händler würde sich sowas als Lagerware hinlegen, und eher nicht in 61. Diese Modellversionen dienen hauptsächlich als Markenpflege, was an Verkauf dazu kommt ist schön, aber am Gesamtpaket Marke/Weltweit ein kleines Stück Kuchen.
 
Solche Produktlinien werden nicht auf Halde produziert, auch kein Händler würde sich sowas als Lagerware hinlegen, und eher nicht in 61.

Gegen diese Aussage spricht, dass diverse Händler den Rahmen auf Kleinanzeigen oder anderen Plattformen anbieten und offensichtlich im Laden liegen haben.

Ich war vor ein paar Tagen bei Stappenfelt in Amersfoort. Die haben den Bora Rahmen in einer großen Größe an der Wand hängen. War aber kein 61er wenn ich mich richtig erinnere.
 
Mich würden bei den hochpreisigen Modellen eh mal die Verkaufszahlen interessieren. Verkaufen die pro Tag zB vom S-Works Epic 8 (14k) eins? Vielleicht 2? Oder viel mehr oder doch weniger?
 
Hinzu kommt speziell bei Bora, dass sich die Farben des Teams ab der Tour ändern. Das grüne Rahmenset wird es mMn nicht mehr zu kaufen geben.
Ggf. dann zur neuen Saison wieder (die aktuellen Teamsets waren ab Januar 24 zu kaufen).
Angeblich soll sich deren Design wg. RedBull zur Tour de France von grün auf blau ändern. Gut möglich, dass es dann ein passendes Rahmenset zu kaufen gibt.
 
Gegen diese Aussage spricht, dass diverse Händler den Rahmen auf Kleinanzeigen oder anderen Plattformen anbieten und offensichtlich im Laden liegen haben.
Mich würden bei den hochpreisigen Modellen eh mal die Verkaufszahlen interessieren. Verkaufen die pro Tag zB vom S-Works Epic 8 (14k) eins? Vielleicht 2? Oder viel mehr oder doch weniger?
Offensichtlich im Laden und dann über Kleinanzeigen bewerben klingt schon mal speziell, ich würde vermuten das man die Lagerbestände des Herstellers bewirbt. Von unserem Local Dealer weiß ich das es z.B. bei Trek so läuft, die bewerben auch und wenn online bestellt wird dann kommt das über den Hersteller.
 
Offensichtlich im Laden und dann über Kleinanzeigen bewerben klingt schon mal speziell, ich würde vermuten das man die Lagerbestände des Herstellers bewirbt. Von unserem Local Dealer weiß ich das es z.B. bei Trek so läuft, die bewerben auch und wenn online bestellt wird dann kommt das über den Hersteller.

Kurzer Erfahrungsbericht dazu:
Der Lagerbestand auf Specialized.com, wo man auch direkt bestellen kann, hat nichts mit dem Bestand der Händler zu tun.
Über die Webseite kann man aber ja den Bestand bei Händlern suchen, das ist aber auch oft 2-3 Tage alt.

Die Händler selbst können den Webseitenbestand auch nicht direkt zu sich bestellen.
(Infos kommen aus 2 Läden in/um München)
 
Offensichtlich im Laden und dann über Kleinanzeigen bewerben klingt schon mal speziell, ich würde vermuten das man die Lagerbestände des Herstellers bewirbt. Von unserem Local Dealer weiß ich das es z.B. bei Trek so läuft, die bewerben auch und wenn online bestellt wird dann kommt das über den Hersteller.

Guck halt nach. Auf den Bildern in den Anzeigen ist erkennbar, dass die Rahmen im Laden der Händler hängen.
Händler die solche Rahmen nicht vorordern sondern erst wenn der Kunde am Tresen steht, gehen idR leer aus weil längst alles weg ist.
 
Gestern endlich in Empfang genommen und angefangen. Leider ist meine Bremsleitung am VR zu kurz, sodass ich hier erst Ersatz beschaffen muss.
Aufbau erfolgt mit Komponenten eines anderen Rades, Dura-Ace/Ultegra Mix. Die STI waren und sind mir einfach zu teuer...
@Daniel_Stuttgart Ich bin zwar kein Sworks Experte aber da ich gestern Unboxing hatte: Es liegt ein Spacerset bei, was definitiv NICHT für das einteilige Cockpit ist, für mich sieht das nach dem zweiteiligen Aufbau aus.

Hoffe bis zum WE fertig zu sein, damit das Rad direkt auf die Reise ans Stilfser gehen kann :D
Wo in München has Du denn den Rahmen gekauft? Zufrieden mit dem Service? Geiler Aufbau btw.
 
Wo in München has Du denn den Rahmen gekauft? Zufrieden mit dem Service? Geiler Aufbau btw.
Gibt neben dem Flagshipstore an der Balanstraße noch die Jungs von Bike Sport München an der Leopold, ich lieb die...seit der Jobradwelle horrende Wartezeiten, aber versuchen dir immer irgendwie zu helfen. 👌

Irgendwo Laim/Sendling war auch noch'n Speci-Händler, zumindest vor gut 10 Jahren :D
 
Hi,
ich habe jetzt gut 20 Händler angeschrieben und nach einem Rabatt für ein S-Works 54 Frameset in Supernova gefragt. Mehr als 9% war fast nicht möglich. Ein Händler hat mir 14% angeboten für Maganta Gold. Die Farbe gefällt mir nicht, entweder Supernova oder RTP.

Was habt Ihr für erfahrung mit Rabatten? Sind die 9% schon das maximum?
 
Bei mir gab's den Roval Lenker zum Frameset gratis, nicht direkt ein Rabatt aber wären 10%.
Meine Freundin hat 250€ und Gratis Versand auf ein Frameset bekommen....also absolut realistisch was du da für zahlen nennst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Namen des mittelasiatischen Dorfes Rabatt im Speci-Store einmal ausgesprochen. Nachdem sie 10 Minuten google bemüht haben, um herauszufinden, wovon ich rede, sind sie vor Lachen in Tränen ausgebrochen und haben mir nen Espresso angeboten.
Dachte das sei die Hauptstadt eines nordafrikanischen Landes? Und der Name kommt doch von der dort üblichen Bazarkultur? Habe ich wohl etwas verwechselt...

@Eoerel Sofern es sich um ein aktuelles Modell handelt, ist jeder Rabatt schonmal gut. Dank B2B-Portal und inoffiziellen Händlerkanälen ist der Wissensstand über die Verfügbarkeit bei den Händlern in der Regel recht gut, also ist wenig Anreiz, Nachlässe auf neue und eher schwer lieferbare Modelle zu gewähren. Anders sieht es bei älteren Rahmen, aber insbesondere älteren Komplettmodellen (z.B. mit alter Sram Red) aus, vor allem natürlich, wenn der Händler das Ding auf Lager hat. Ist aber auch nichts neues.
 
Gab oder gibt es hier Bestrebungen mal einen eigenen Speci Bereich einzurichten?
 
Zurück
Oben Unten