• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Ist dennoch im Kaufberatungsbereich. Ein Laberthread für/um Kaufberatungen. Um Kaufberatungen geht es hier zumindest zu 90% nicht (abseits einiger einzelner Anfragen)
 
Ist dennoch im Kaufberatungsbereich. Ein Laberthread für/um Kaufberatungen. Um Kaufberatungen geht es hier zumindest zu 90% nicht (abseits einiger einzelner Anfragen)
Das finde ich jetzt sehr kleinkariert. :oops:

Ne wirklich besser passende Rubrik gibt es auch nicht und für sowas noch ein Unterforum mehr schaffen, ist auch nicht wirklich zielführend.
 
Das finde ich jetzt sehr kleinkariert. :oops:

Ne wirklich besser passende Rubrik gibt es auch nicht und für sowas noch ein Unterforum mehr schaffen, ist auch nicht wirklich zielführend.

Naja, ist ja auch egal. Dennoch finde ich sollte man die Themen korrekt platzieren und für mich zumindest ist das hier der Bereich Kaufberatungen. Sonst kann ich ja überall alles aufmachen.
Ich find's eher klein kariert, das es Hersteller Foren nur gibt wenn ein Hersteller aktiv ist. Mir ist damals im Canyon Thread auf 100 Seiten nix von Canyon begegnet.

Die gesamte Speci Produktpalette in einen Thread zu machen ist halt auch 0 übersichtlich...
 
Die gesamte Speci Produktpalette in einen Thread zu machen ist halt auch 0 übersichtlich...
Gibt doch noch genug separate Beiträge zu den einzelnen Produkten.

Und eben den hier, übergreifend zum Labern. Wenn man wegen dem ganzen Kleinkram hier jeweils noch nen Extra-Thread aufmachen will, weiß am Ende auch keiner mehr, wo er was hinschreiben soll.

PS Mir ist die Rubrik im Grunde völlig schnurz, da ich grundsätzlich über "Themen mit meinen Beiträgen" oder "Neue Beiträge" einsteige. Die Struktur hier ist eh kaum verständlich.
 
dann bitte doch einen menschen, dem du vertraust, einen spezifischen specialized kaufberatungs-thread aufzumachen.
oder mach es selbst.
 
Ich finde die Infos zu den Preisen hier sehr interessant, wollte ich auch schon gefragt haben.... :)
.... und kann das gesagte auch aus der Vergangenheit bestätigen.
 
Gerade sind einige Roval Cockpits auf der Speci Seite verfügbar. Ggfs sucht jemand ja nochwas, auch wenn es hier keinen Rabatt gibt
 
Hallo,

ich bin gerade ein wenig am durchstöbern beim Tarmac SL 7/8 sowie Trek Emonda.

Hat jemand eine Quelle wo man die Gewichte von Specialized sieht? Irgendwie finde ich nichts auf deren Homepage und auch nicht auf diversen Shop Seiten.
 
Hallo,

ich bin gerade ein wenig am durchstöbern beim Tarmac SL 7/8 sowie Trek Emonda.

Hat jemand eine Quelle wo man die Gewichte von Specialized sieht? Irgendwie finde ich nichts auf deren Homepage und auch nicht auf diversen Shop Seiten.
also beim 8er steht‘s direkt bei Speci in den technischen Spezifikationen.
 
Kann mir jemand sagen, wie die Breite der Roval Cockpits ausfällt? Wie breit ist das 400er in den Hoods und in den Drops? Gibt es zufällig eine ähnliche Grafik, wie es sie bei Enve gibt? Ich konnte leider nichts finden.
 
Nachdem ich jetzt die ersten 500km mit dem neuen SL8 runter habe und auch die Freundin mehrere Runden auf ihrem gedreht hat, sind wir uns absolut einig, dass das SL8 mit das Beste ist was wir je gefahren sind. Das klingt jetzt so nach Phase und "Kaufrechtfertigung" aber was uns aufgefallen ist (wir haben je noch ein Ultimate aus 2021 und ein 2023 Aeroad SLX)

  • das Tarmac wirkt in Summe einfach "rund". Zu jederzeit fast langweilig und unauffällig. Meine Freundin meinte: Wenn es je ein Fahrrad gibt mit dem ich freihändig fahren würde (was ich nicht tue :D) dann wäre es dieses. Das Aeroad fühlt sich schneidiger und agressiver an, ob das gut oder schlecht ist darf jeder selbst beurteilen
  • von den 3 Rädern ist das Tarmac definitiv das komfortabelste. Vielleicht nicht was "Makro" Stöße angeht aber absolut was diese "kleinen" Schwingungen von grobem Teer angeht Hier habe ich natürlich noch nicht alle jeweiligen Laufradsätze back to back getestet, daher kann das dadurch verfläscht sein.
  • bergab will man das Rad einfach laufen lassen, mitm Aeroad hab ich mich bisher so auf 83 getraut, gestern waren es dann fast 98 und ich hatte zu keiner Zeit ein Gefühl von Unruhe im Rad
  • spannend auch, austattungstechnisch liegen zwischen dem Aeroad meiner Freundin und ihrem Sl8 jetzt ein gutes kg (200g kommen per LRS) und der Unterschied im Antritt ist etwas was ich niemals erwartet hätte. Das Gewicht mag zwar auf der Stoppuhr absolut egal sein, aber es macht einfach Spaß aus Spitzkehren aus dem Sattel zu gehen und zu merken, das Rad setzt gefühlt jedes Watt 1-1 um.

Auch wenns ein teurer Spaß war aber das Ziel der "Ein-Rad-Politik" wird mit dem SL8 definitiv umgesetzt werden, da braucht es nichts anderes mehr. Zumindest für uns!
 
Nachdem ich jetzt die ersten 500km mit dem neuen SL8 runter habe und auch die Freundin mehrere Runden auf ihrem gedreht hat, sind wir uns absolut einig, dass das SL8 mit das Beste ist was wir je gefahren sind. Das klingt jetzt so nach Phase und "Kaufrechtfertigung" aber was uns aufgefallen ist (wir haben je noch ein Ultimate aus 2021 und ein 2023 Aeroad SLX)

  • das Tarmac wirkt in Summe einfach "rund". Zu jederzeit fast langweilig und unauffällig. Meine Freundin meinte: Wenn es je ein Fahrrad gibt mit dem ich freihändig fahren würde (was ich nicht tue :D) dann wäre es dieses. Das Aeroad fühlt sich schneidiger und agressiver an, ob das gut oder schlecht ist darf jeder selbst beurteilen
  • von den 3 Rädern ist das Tarmac definitiv das komfortabelste. Vielleicht nicht was "Makro" Stöße angeht aber absolut was diese "kleinen" Schwingungen von grobem Teer angeht Hier habe ich natürlich noch nicht alle jeweiligen Laufradsätze back to back getestet, daher kann das dadurch verfläscht sein.
  • bergab will man das Rad einfach laufen lassen, mitm Aeroad hab ich mich bisher so auf 83 getraut, gestern waren es dann fast 98 und ich hatte zu keiner Zeit ein Gefühl von Unruhe im Rad
  • spannend auch, austattungstechnisch liegen zwischen dem Aeroad meiner Freundin und ihrem Sl8 jetzt ein gutes kg (200g kommen per LRS) und der Unterschied im Antritt ist etwas was ich niemals erwartet hätte. Das Gewicht mag zwar auf der Stoppuhr absolut egal sein, aber es macht einfach Spaß aus Spitzkehren aus dem Sattel zu gehen und zu merken, das Rad setzt gefühlt jedes Watt 1-1 um.

Auch wenns ein teurer Spaß war aber das Ziel der "Ein-Rad-Politik" wird mit dem SL8 definitiv umgesetzt werden, da braucht es nichts anderes mehr. Zumindest für uns!
Das klingt aber schon sehr nach Fan. Ungewöhnlich das 2 verschiedene Leute exakt alles an einem Radmodell gut finden :) Das liest sich so als ob andere Räder nichts taugen, komisch das in Rennen alles mögliche gefahren wird und nicht nur SL8.
 
Das klingt aber schon sehr nach Fan. Ungewöhnlich das 2 verschiedene Leute exakt alles an einem Radmodell gut finden :) Das liest sich so als ob andere Räder nichts taugen, komisch das in Rennen alles mögliche gefahren wird und nicht nur SL8.

Schon komisch das du vermutlich kein SL8 gefahren bist und deine Eindrücke wiedergibst.

Lies daraus was ich auch immer du willst, ist mir echt scheiss egal.
Immer dieses "die Aussagen passen nicht in meine Vorstellungen, das isn Fanboy, whatever."
(bitte antworte nicht auf den Post, ich werde es nicht lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch das du vermutlich kein SL8 gefahren bist und deine Eindrücke wiedergibst.

Lies daraus was ich auch immer du willst, ist mir echt scheiss egal. Ich kann nur wiedegeben was ich persönlich im direkten Vergleich gemerkt habe. Habe ich gesagt das ein Aeroad/Ultimate schlecht ist? Ne. Ich hab auf dem Ultimate 15.000km du es ist mein meist gefahrenes Rad.

Immer dieses "die Aussagen passen nicht in meine Vorstellungen, das isn Fanboy, whatever."
(bitte antworte nicht auf den Post, ich werde es nicht lesen)
Ich fahre schon lange Specialized, alle Modelle, die waren auch Sponsor meines Rennteams. Ich sage ja nicht das sie schlecht sind, doch keineswegs so überlegen wie ihr das hinstellt, es gibt reichlich Räder die genau das können.

ps. die Antwort können ja gerne andere lesen. Das Du antwortest aber bloß keine Antwort auf Eure Aussage hören wollt zeigt ja auch einiges.
 
Zurück
Oben Unten