• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Hallo zusammen, ich hoffe/denke meine Frage ist hier besser aufgehoben.
Und zwar habe ich mir ein Specialized Roubaix Comp aus 2020 angeschafft.
Meine Frage zielt auf die Decals (SPECIALIZED-Schriftzug) ab. Sind diese beim Carbonrahmen (Carbon Satin / Black) auch überlackiert?
Die Decals fühlen sich auf der Oberfläche rau an, ähnlich wie Sandpapier. Und man spürt auch einen Übergang zum Rahmen.

Bei meinem LEVO SL Carbon ist der Schriftzug überlackiert, beim Stumpjumper Alu meine ich auch.
Aber beim Roubaix kann ich es nicht definieren.. Will nicht auf gut Glück mit dem Föhn dran und rumknibbeln.

Vielen Dank und BG
Patrick
 
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber weiß jemand ob der sworks ares eingestellt wurde? Zur Zeit gibts den recht billig, weshalb ich ihn mir eigentlich nochmal bestellen wollte, habe aber jetzt festgestellt, dass er auf der Speci Homepage gar nicht mehr gelistet ist...
 
Mir hatte ein Händler schon vor nem halben Jahr gesagt, dass der eingestellt wurde/wird. Ob das nun ein valide Info ist, sei dahingestellt 😅
 
Mir hatte ein Händler schon vor nem halben Jahr gesagt, dass der eingestellt wurde/wird. Ob das nun ein valide Info ist, sei dahingestellt 😅
Ok, danke. Wird dann wohl stimmen. Dann warte ich lieber mal auf einen Nachfolger, bevor ich mich später ärgere;) Ist dann wahrscheinlich dieses Klettverschlussmodell, dass Remco schon genutzt hat.
 
Handelt es sich hierbei wirklich um einen Prevail 3 Helm?
https://www.fjallravench.ch/p/fjaellraeven-s-f-prevail-helmet-unisex-caps-hats-beanies-green/
Der normalerweise um die 200 Euro kostet und hier mit der Fjällräven Kooperation für knapp 70 Euro angeboten wird?
Onesize ist leicht irreführend, da müsste man noch herausfinden was hier genau angeboten wird.

Hat sich jemand den Helm bestellt und kann etwas dazu sagen?
Vor allem die Größe würde mich interessieren 😊
 
Handelt es sich hierbei wirklich um einen Prevail 3 Helm?
https://www.fjallravench.ch/p/fjaellraeven-s-f-prevail-helmet-unisex-caps-hats-beanies-green/
Der normalerweise um die 200 Euro kostet und hier mit der Fjällräven Kooperation für knapp 70 Euro angeboten wird?
Onesize ist leicht irreführend, da müsste man noch herausfinden was hier genau angeboten wird.
In meinem Browser wird die Seite geblockt. Außerdem kann ich auf der offiziellen fjallraven.com Website Schweiz gar nicht auswählen. Fake-Shop?
 
Am Wochenende ist mein neues Peojekt für den Winter eingezogen. 🤩
 

Anhänge

  • IMG_6424.jpeg
    IMG_6424.jpeg
    918,6 KB · Aufrufe: 139
Jetzt doppelposte ich mich mal. Beim Auspacken ist mir leider eine unschöne Farbabweichung im Bereich des Steuersatzes aufgefallen (+2 kleinere Striemen & ne Macke)

1724925950583.png
1724925975321.png


Echt unschön - der Lack fühlt sich an der Stelle auch entsprechend rauh an. Ich schätze hier auf einen Lackierfehler.
Reklamieren heißt keinen Rahmen mehr zu haben, da es die Farbe halt nicht mehr gibt....
 
Jetzt doppelposte ich mich mal. Beim Auspacken ist mir leider eine unschöne Farbabweichung im Bereich des Steuersatzes aufgefallen (+2 kleinere Striemen & ne Macke)

Anhang anzeigen 1488961Anhang anzeigen 1488962

Echt unschön - der Lack fühlt sich an der Stelle auch entsprechend rauh an. Ich schätze hier auf einen Lackierfehler.
Reklamieren heißt keinen Rahmen mehr zu haben, da es die Farbe halt nicht mehr gibt....
Zum Titel-was wird geboten fürs Geld :( , beim ersten Bild habe ich mich gewundert wie nackt der Rahmen da verpackt ist.
 
Hey Leute,
ich überlege mir demnächst ein Aethos zuzulegen.
jedoch bin ich mir bei der Größe absolut unsicher und schwanke zwischen 56 und 58.
Ich bin 183cm und 90cm Schrittlänge.
Der Rechner von der Homepage hilft mir hier auch nicht weiter.

aktuell fahr ich ein Trek Emonda ALR von 2019 in Größe 56 mit 100mm Vorbau.
Das ist mir gefühlt zu kurz (liegt vielleicht auch an der entspannteren Geometrie)

wäre es besser einen 56er zu nehmen und einen längeren Vorbau zu montieren,
oder den 58er mit etwas kürzerem Vorbau?

hatte auch kurz mit einem Crux überlegt, und auch eine längere Probefahrt damit gemacht.
der 56er mit 100mm Vorbau war mir auch zu klein. Da bin ich im Wiegetritt dauernd am Lenker angekommen.
Das Crux ist aber nicht mehr relevant.
 
Hey Leute,
ich überlege mir demnächst ein Aethos zuzulegen.
jedoch bin ich mir bei der Größe absolut unsicher und schwanke zwischen 56 und 58.
Ich bin 183cm und 90cm Schrittlänge.
Der Rechner von der Homepage hilft mir hier auch nicht weiter.

aktuell fahr ich ein Trek Emonda ALR von 2019 in Größe 56 mit 100mm Vorbau.
Das ist mir gefühlt zu kurz (liegt vielleicht auch an der entspannteren Geometrie)

wäre es besser einen 56er zu nehmen und einen längeren Vorbau zu montieren,
oder den 58er mit etwas kürzerem Vorbau?

hatte auch kurz mit einem Crux überlegt, und auch eine längere Probefahrt damit gemacht.
der 56er mit 100mm Vorbau war mir auch zu klein. Da bin ich im Wiegetritt dauernd am Lenker angekommen.
Das Crux ist aber nicht mehr relevant.


Ich fahre einen 56er Tarmac Rahmen (ähnliche Geo) bei 183cm und 86cm SL mit 3cm Spacer und habe gute 13cm Überstand. Nochmal 4cm mehr würde ich nicht haben wollen und da lieber zum 58er greifen.
 
Hey Leute,
ich überlege mir demnächst ein Aethos zuzulegen.
jedoch bin ich mir bei der Größe absolut unsicher und schwanke zwischen 56 und 58.
Ich bin 183cm und 90cm Schrittlänge.
Der Rechner von der Homepage hilft mir hier auch nicht weiter.

aktuell fahr ich ein Trek Emonda ALR von 2019 in Größe 56 mit 100mm Vorbau.
Das ist mir gefühlt zu kurz (liegt vielleicht auch an der entspannteren Geometrie)

wäre es besser einen 56er zu nehmen und einen längeren Vorbau zu montieren,
oder den 58er mit etwas kürzerem Vorbau?

hatte auch kurz mit einem Crux überlegt, und auch eine längere Probefahrt damit gemacht.
der 56er mit 100mm Vorbau war mir auch zu klein. Da bin ich im Wiegetritt dauernd am Lenker angekommen.
Das Crux ist aber nicht mehr relevant.
Unbedingt ein 58er. Ich konnte alle Größen fahren und nutze bei SL89 ein 58, die Aethos Größen ab 56 haben ein deutliches Slope, Proportionen und Sattelauszug bei 56 war schlecht.
Welches Modell soll es werden?
 
wäre es besser einen 56er zu nehmen und einen längeren Vorbau zu montieren,
oder den 58er mit etwas kürzerem Vorbau?
Das 56er ist 26mm tiefer und 7mm kürzer. Stack 565, Reach 395 zu 591, 402
Ich würde zum 58er raten. Soooo kurz muss auch der Vorbau nicht sein.

Crux 56er mit 100mm Vorbau war mir auch zu klein
Es wäre einfach den Vorbau auszutauschen.
Waren alle Spacer montiert?
Warum hast du kein 58er probiert?

Trek Emonda ALR von 2019 in Größe 56 mit 100mm Vorbau.
Alle Spacer drin?
Laut der Trek Webseite vom aktuellen ALR liegst du eher bei 58 bis 60 (obwohl das zu groß wäre)-
Stack 563, Reach 391
 
Zurück
Oben Unten