• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spezial-Mutter für Hinterrad-Bremse bei Gipiemme-Bremssteg, wer braucht noch eine?

Die Kameraden hier prüfen noch. :rolleyes: Ich weiß, daß wir das Problem irgendwann hatten und irgendwas gemurkst haben. o_O

Tolle Initiative, Hilde!
thmbup.gif
aus reinem Egoismus, ab 1000 bekomme ich meine eine kostenfrei :D

.......... Normalen Stahl habe ich wegen der Rostgefahr nicht angefragt, Titan und Alu auch nicht, ich denke, das würde die Produktionskosten nur unnötig nach oben schrauben......
Titan würde vermutl. wirklich teurer werden, aber Alu wohl nicht. VA und Alu liegen preislich nicht so weit auseinander, aber Alu läßt sich deutlich leichter verarbeiten, speziell beim Prägen des Innen-6-Kants.
Aber VA ist schon die bessere Wahl, das ist fester (Gewinde & 6-Kant sind in Alu recht empfindlich) und Alu blüht meißt auch auf wenn es unkonserviert ist.

Titan würde vermutl. wirklich teurer werden, aber Alu wohl nicht. VA und Alu liegen preislich nicht so weit auseinander, aber Alu läßt sich deutlich leichter verarbeiten, speziell beim Prägen des Innen-6-Kants.
Aber VA ist schon die bessere Wahl, das ist fester (Gewinde & 6-Kant sind in Alu recht empfindlich) und Alu blüht meißt auch auf wenn es unkonserviert ist.
ich meinte einfach, dass es leichter ist, 10 Stück aus dem gleichen Material zu machen, als dann noch zu wechseln. Da der 6kant auch nicht sooo sehr tief sein kann, denke ich, dass Alu echt schwierig ist. hab ja meine erste Nötlösung aus Stahl auch schon etwas verwürgt. :(

...und, wann geht's los? Für Colnago 1 ( der Master) kommt morgen die Gabel, dann kann der Aufbau beginnen...

Und für Colnago 2 (Mexico) dürften die Bremsen im Laufe der nächsten Woche auch eintreffen.

Gib es zu, du wartest so lange, bis du deine Freimutter bekommst. Wie war das? Ab 1000? :D

Okay. Ansonsten hätte ich gesagt: "Bevor du auf den Eingang der Order der 1000. Mutter wartest, bezahle ich die eine für dich"

:D:bier:

Bin mir nicht sicher was mein Moser für eine Aufnahme hat, weil es erst am 27.9. bei mir ist. Würde mich daher auch mal mit 2 Stück anmelden. Kann man ja sicher auch in Zukunft mal gebrauchen...

Okay. Ansonsten hätte ich gesagt: "Bevor du auf den Eingang der Order der 1000. Mutter wartest, bezahle ich die eine für dich"

:D:bier:
Insgesamt sind es nicht so viele Leute, wie ich gedacht habe, aber gut, 15 Muttern werd ich los, das ist das wichtigste. Ich glaub, ich werde nicht sterben, wenn ich meine (ich werd mir sicher auch eine auf Halde legen) bezahlen muss.

Super Idee und längst überfällig so eine Aktion! :):):)
Ich hätte auch gern zwei! Eine ist undedingt nötig.
An meinem Viner habe ich nämlich nur die Notlösung. An meinem Gios befindet sich glücklicherweise die passende Originalmutter.

ich würde auch zwei Stück nehmen. wer weiß, was noch kommt. Muss ich jetzt "hast PN" machen*?

Super Sache das! :bier:

* (edit) will janicht beitragen dich PN mäßig zuzuspammen-

Mach ruhig, er hat viele Freistunden. Kommt ja kaum noch einer zum Sportunterricht.:rolleyes:

Zurück