• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinergy Rev X

gbp27

Mitglied
Moin,

hab mir ein gebrauchtes Rad zugelegt welches auf Spinergy Rev X Laufrädern steht.

Jetzt habe ich mal etwas gegoogelt und das hört sich ja erst mal alles nicht so positiv an.

Wie ist eure Meinung zu den LR, verkaufen, oder kann man da beruhigt mit fahren?

MfG

AW: Spinergy Rev X

Jau, einer bei dem sie gehalten haben, reicht um damit beruhigt rum zu rollern? Das nenn eich mal leichtsinnig. Die Unfälle mit den Teilen waren vielfach und manch einer ist davon zum Krüppel geworden.

Es wäre mal interessant einen Prozentsatz der Ausfälle zu haben.

Lager und Freiläufe sind Zeitbomben, der Rundlauf mäßig, Verzug vorprogrammiert...an nichtfahrende Sammler sofort weiterveräußern!

Es wäre mal interessant einen Prozentsatz der Ausfälle zu haben.

Ein Laufrad das auch in 1% der Fälle zerbröselt wäre es mir schon nicht wert. Wie kann man sein Leben nur so leichtsinnig aufs Spiel setzen wenn es unzählige haltbare Alltagstaugliche Alternativen gibt?

Ja ok ihr habt mich überzeugt.

Wie wär es denn mit denen?
SDC10053.jpg

Ein Laufrad das auch in 1% der Fälle zerbröselt wäre es mir schon nicht wert. Wie kann man sein Leben nur so leichtsinnig aufs Spiel setzen wenn es unzählige haltbare Alltagstaugliche Alternativen gibt?

Wenn dir das reicht um etwas nicht zu tun,dann kannst du dich schon mal in die Kiste legen!
Habe beruflich mit Fahrrädern zu tun,und glaub mir,es gibt einiges,was du nicht tun dürftest!
Trotzdem viel Spass beim Radeln.
Gruß,Hintspeed.

Hi,
ich war dabei als meinem Freund vor ein paar Jahren das Vorderrad in einer Abfahrt weggebrochen ist.:(
Der lag damals eine Woche im Krankenhaus und sein neues Rad war Schrott.
Gruß
triduma

Wenn dir das reicht um etwas nicht zu tun,dann kannst du dich schon mal in die Kiste legen!
Habe beruflich mit Fahrrädern zu tun,und glaub mir,es gibt einiges,was du nicht tun dürftest!
Trotzdem viel Spass beim Radeln.
Gruß,Hintspeed.

Ja und Helmut Schmidt ist auch als Kettenraucher 90 geworden, deshalb fange ich dennoch nicht mit rauchen an. Eine blödere Argumentation gibt es zu dem Thema nicht.

Klar ist RR fahren nicht ungefährlich, aber da muss ich ja nicht zusätzlich unnötige Risikofaktoren hinzunehmen auf die ich keinen Einfluss habe.

Sperrmüll: Felgen waren schwer nachzentrierbar und rißanfällig, die Freilaufkörper exlodierten z.T. beim Antritt oder bei der Kranzmontage, Nabenflansche rissen aus,Originallager etwas kurzlebig
Shamal für Arme von Formula...

Zurück