• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinergy

tomnz

Mitglied
Hallo,
welche erfahrungen habt ihr mit Spinergy-Laufrädern (Carbon-4 Speichen) gemacht ?
Sind diese zu empfehlen ? Wurden ja bis ca 2002 auch von Profis gefahren,sind aber wohl verschwunden oder nicht mehr UCI-konform.
Könnte ein Satz recht günstig bekommen.
Danke,Tom.

Anzeige

Re: Spinergy
Mir hat's immer gut gefallen mit den Rädern zu fahren. Waren stabil und sind gut gerollt.
Ich würde dir die Dinger aus meiner Sicht empfehlen, viele andere hier bestimmt nicht (auch wenn sie selbst niemals die Räder gefahren haben).
Du solltest nur darauf achten, daß die Carbonspeichen keinerlei Beschädigungen haben und daß die Nieten an der Verbindung Speiche/Felge sauber sitzen und nix ausgerissen ist.

Gruß Frank

Kenne einige die sie fahren und begeistert sind! UCI komform sind sie halt nicht mehr was im Training aber keinen Menschen interessieren muss!

Hi, ich hab die Spinergys auch billig von einem Bekannten bekommen und kenn ein paar die diese zum Triathlon fahren.
Zum Zeitfahren und in der Ebene sind sie genial. Am Berg im Wiegetritt hab ich manchmal das Gefühl, dass das Hinterrad etwas flext, wobei sie dafür eeh zu schwer sind.
Achte wie schwergewicht gesagt hat auf Beschädigungen an den Speichen oder Felgen. Ausserdem schau ob die Lager noch ok sind. Macht dann einen Betonmischer-Sound.

Es gibt viele Horrorgeschichten und viele kennen einen Bekannten von einem Bekannten bei dem
die Räder auseindergeflogen sind. Wie weit das alles stimmt, kann ich nicht beurteilen. Meine halten und die meiner Bekannten auch.

Rainer B. schrieb:
Kenne einige die sie fahren und begeistert sind! UCI komform sind sie halt nicht mehr was im Training aber keinen Menschen interessieren muss!

Einspruch euer Ehren!
Sie sind nur nicht UCI-konform bei Rennen mit Massenstart.
Bei EZF sehr wohl. Und das ist ja schließlich auch der Einsatzbereich der Räder.

Gruß Frank

Kann man nur empfehlen, wie schon gesagt am Berg schrott, aber in der Ebene !!!!

Darfst bei den meisten Amateurrennen auch bei Massenstart mit den Dingern fahren. Musst aber mit dummen Kommentaren rechen.

Verletzungsgefahr sei zu groß und so(Das ist die nett formulierte Version der Kommentare)

Was sollen die den Kosten?

Tim

Zurück
Oben Unten