• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinning - ja oder nein

AW: Spinning - ja oder nein

Die Intensität, mit der man Trainiert kann doch jeder selber bestimmen. Und was die anderen machen interessiert mich nun wirklich nicht. Allerdings habich auch Glück mit der Musikauswahl. Einer der Trainer legt zu 90% 80er Jahre und Hard Rock auf :D

Mich hat das interessiert, weil ich vom "richtigen" Training keine Ahnung hatte und dachte, ich wäre einfach nur zu schwach... Jetzt weiß ich es besser; ich trainiere viel für mich alleine, und das ist auch ok...
 
AW: Spinning - ja oder nein

Moin,

ob es Trainingstechnisch was bringt weiß ich nicht. Schädlich ist es bestimmt nicht. Als vollständiger Ersatz für das Training im Freien ist es bestimmt nicht geeignet. Als Kontaktbörse mit anschließenden Sauna Besuch ist es erstklassig.

Gruß k67
 
AW: Spinning - ja oder nein

Jap, oder zum Frust abreagieren, wenn man gerade seine Runde draußen wegen einsetzendem Unwetter abbrechen musste :(
 
AW: Spinning - ja oder nein

Hallo
Ich habe mir auch ein günstiges Spinningbike mit 20kg schwerem Schwungrad zugelegt und bin voll zufrieden damit.Kommt dem Fahrgefühl auf der Staße ziehmlich nahe.
Ich hatte zuerst mit einem Rollentrainer geliebäugelt,aber das Spinningbike
war nicht viel teurer und so ist das Rennrad geschont.
Das Spinningbike hat zwar keine Wattanzeige,aber ich fahre nach Puls und aus Spaß und nicht verbissen und leistungsorintiert.
Ich brauch nur gute Musik in der Richtigen Lautstärke.

Gruß Volker
 

Anhänge

  • Spinning.JPG
    Spinning.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 138
AW: Spinning - ja oder nein

Hai zusammen

kann Spinning definitiv und ohne Einschränkung empfehlen!!!
Ich gebe zu, dass es einem liegen muss zu Musik in ner Halle zu strampeln und abzuschwitzen:i2:
Es ist auf jeden Fall wichtig einen guten Trainer zu finden, der neben guter Musik auch anspruchsvolle und fordernde "Choreografien" fährt (...die sicherlich länger als 1 Stunde sein sollten!!)
Ich fahre mittlerweile 4 -5 mal die Woche. Mindestens 2 Stunden, lieber aber 3h oder mehr. Man kann mit Pulsuhr perfekte GA Trainings machen..wenn man will...

Es muss auch nicht immer ein Kurs sein. Man kann auch sehr gut alleine vor sich hin strampeln :) just have fun
 
AW: Spinning - ja oder nein

ich persönlich bin kein Freund von Fitness Studios. Ich trainiere lieber für mich alleine im Wohnzimmer auf der Rolle. Da kann ich ohne beeinflusst zu werden mein Programm fahren. Außerdem kann ich mir die Musik oder den Film selber aussuchen.
 
AW: Spinning - ja oder nein

ich persönlich bin kein Freund von Fitness Studios. Ich trainiere lieber für mich alleine im Wohnzimmer auf der Rolle. Da kann ich ohne beeinflusst zu werden mein Programm fahren. Außerdem kann ich mir die Musik oder den Film selber aussuchen.

:) kann ich nachvollziehen funky! Im studio kann ich ja auch für mich fahren. Habe mir verschiedene Trainingseinheiten (Berg, Ausdauer etc) auf meinem MP3 Player abgespeichert und fahre die dort. Je nach anwesenden Fitness-Studio Mitarbeiter kann ich den MP3 Player an die Anlage anschließen und mit "richtig" Bass alleine im Spinningroom üben.

So im Cardiogeräte Bereich stehen bei uns auch zwei Bikes. Mag ich aber auch nicht so, wenn die Damen und Herren mir ununterbrochen zuschauen und ich natürlich u.U. beim Geradeausschauen auch immer auf den Po der Person schauen muss, die gerade auf so nem Stepper rumtritt :D
 
AW: Spinning - ja oder nein

ich sehe schon, ich darf die Hoffnung nicht aufgeben und einfach die Rahmenbedingungen optimieren. Oder doch häufiger auf die Rolle in der Garage ausweichen, die Gesichter der vorbeilaufenden Leute - einfach genial :lol:
 
AW: Spinning - ja oder nein

@DerAndi: ja wenn man es sich "heimisch" macht, dann kann man es bestimmt auch im Studio aushalten;)
 
AW: Spinning - ja oder nein

Denke schon dass es was bringt, aber je nachdem wie ernst man den Formaufbau nimmt, dann sollte man es so wie Shalimah machen und nicht über den GA-Puls rausgehen.

Jetzt zu sagen, das 1,5h GA1 auf der Rolle nix bringen halte ich für destruktiv. Anstatt 2x die Woche 4h zu fahren kann man sich auch jeden Tag steigern und 5 Tage die Woche trainieren mit kürzeren Einheiten.. das bringt auch genug. Ist sogar gesünder.. und die Einheiten sind leichter ertragbar.

Ansonsten: imagic rulez :D
 
AW: Spinning - ja oder nein

Hatte heut den ersten Spinning Kurs. Super Räder- aber die Tante hat von training wohl keine Ahnung. Puls konstant über 150 also nix mit GA1... Bringt das überhaupt was? Ausser 70 schwitzen wie ein Ochse...
 
AW: Spinning - ja oder nein

Hatte heut den ersten Spinning Kurs. Super Räder- aber die Tante hat von training wohl keine Ahnung. Puls konstant über 150 also nix mit GA1... Bringt das überhaupt was? Ausser 70 schwitzen wie ein Ochse...

Du kannst den Puls doch selber steuern. Ich fahre auch selten das, was der Trainer vorgibt. Die machen dort ja kein Training für Rennradfahrer im Wintertraining, sondern für die einfache Hausfrau, die einmal in der Woche ihren Sportkurs macht.

Ich fahre halt nur die Frequenzen mit, die Last stelle ich so ein, dass ich im GA1-bereich bleibe.
 
AW: Spinning - ja oder nein

Du kannst den Puls doch selber steuern. Ich fahre auch selten das, was der Trainer vorgibt. Die machen dort ja kein Training für Rennradfahrer im Wintertraining, sondern für die einfache Hausfrau, die einmal in der Woche ihren Sportkurs macht.

Ich fahre halt nur die Frequenzen mit, die Last stelle ich so ein, dass ich im GA1-bereich bleibe.

Heut war einer dabei, was der für eine Frequenz hatte. Ich dachte, dem haut es die Knie raus!!!!
Ich hab auch nicht jedes Mal den hohen gang reingemacht, als der Trainer uns dazu aufgefordert hat
 
AW: Spinning - ja oder nein

Ich hab bei einigen bei mir im Studio am Anfang auch gedacht, die fallen gleich vom Rad und ich muss dann reanimieren :D

Ist halt eigentlich mehr als Herz-Kreislauf-Training ausgelegt, das ganze und da macht es schon sinn, mindestens einmal bis an dem Maximalpuls ranzugehen.

Wenn man aber regelmäßig hingeht, akzeptieren die irgendwann, dass man sein eigenes Süppchen kocht.

Bei mir lästern die im Winter halt immer, dass meine Haare nicht nassgeschwitzt sind, während ich im Frühjahr, wenn ich dann eher Kraftausdauer mache meist kaputter bin als die.

Aber wehe wir machen dann im Sommer unsere gemeinsamen Touren mit Rennrad oder Trekkingrad. Und wehe, da steht auch nur dei kleinste Asphaltblase im Weg :D Da darf ich dann lästern.
 
AW: Spinning - ja oder nein

Du kannst den Puls doch selber steuern. Ich fahre auch selten das, was der Trainer vorgibt. Die machen dort ja kein Training für Rennradfahrer im Wintertraining, sondern für die einfache Hausfrau, die einmal in der Woche ihren Sportkurs macht.

Ich fahre halt nur die Frequenzen mit, die Last stelle ich so ein, dass ich im GA1-bereich bleibe.

:daumen:
 
AW: Spinning - ja oder nein

Trainingstechnisch sind die Kurse sicherlich nicht ideal, aber ich finde, dass es sehr großen Spaß macht und das ist mir das wichtigste :)
Hab letztes mal mal meine Polar mitgenommen und musste feststellen, dass mein Puls nie unter 170 war und ich im Schnitt bei 173 lag (bei 186 MaxPuls :rolleyes: ) Da sieht optimales Training sicher anders aus..:D
Die Kilometer kann ich immer noch nach dem Winter auf der Straße fahren und hab dafür jetzt lieber Spaß!
 
Zurück
Oben Unten