• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road to mehr Leistung (Familienvater mit mittlerem Zeit Budget)

@Chronikal erste Maßnahme gegen nasse Füße sind Schutzbleche - so unsexy die auch sind - vorne ein langes Schutzblecht mit so einem Gummilappen unten dran schenkt die minimum 30Minuten länger trockene Füße.

Ich klebe die Lüftung schlitze im Herbst mit Tape ab - wenn es allerdings wirklich regnet; ist es relativ egal was was du machst nach 'ner Stunde spätestens zwei sind meine Füße auch nass (auch mit Winterschuhen) - Mantra für den Herbst-Winterpositiv: wenn es richtig kalt wird, regnet es zumindest nicht 🤣
 
Habt Ihr da evtl. eine Idee wie ich die im Winter abdichten könnte?
Ziehe unter die Überschuhe kleine Plastiktüten bzw. Gefrierbeutel und schließe sie oben mit einem Klebeband oder Gummi ab. Darüber dann die Überschuhe, dann kommt von unten nix in den Schuh.
Dazu noch die genannten Schutzbleche.
 
Besten Dank schon für die Rückmeldungen. Das mit den Plastiksäcken unter die Überschuhe werde ich bei Regen mal antesten.
Bin auch dafür das es richtig kalt wird, so dass es wenigstens nicht regnet. :)

Die Einheit habe ich heute auch schon absolviert.

Woche 2 Training 2 L2 mit 7x20Sekunden Sprint
1h37min / 47.6km / 153Hm
Durchschnittliche Watt 173 / NP 207
IF 0.73
90g KH

War nochmals 20 Grad und somit wenigstens nochmals kurz/kurz fahren.

Heute habe ich die Beine ein wenig gespürt. War jetzt die 4 Einheit in Folge. Morgen folgt die 5 Einheit 5x2min VO2max bevor ich am Donnerstag einen Ruhetag geniessen darf.

Tschüü
 
Bin auch Rollenhasser, die feste Sitzposition bei Einspannrollentrainern finde ich extrem ätzend, viel besser geht es mit einer freien und dabei auch noch beweglichen Rolle. Also sowas hier: https://www.galaxus.de/de/s3/product/elite-quick-motion-rollentrainer-5893985

Wasserdicht über längere Zeit kannst du vergessen, deine Waden formen beim Treten immer konkave Bereiche aus, durch die Wasser reinläuft, auch wenn alles andere dicht . Lösung wäre Hose die über die Überschuhe geht, ist aber zu warm beim Training.

Lösung für mich sind 5 mm Neoprensocken, dazu Schuhe die groß genug sind, dass man damit rein passt, irgendwas billiges. Dann kann es ruhig nass werden und ist trotzdem halbwegs warm.
 
Hinweis zu den freien Rollen: die Dinger sind leider recht laut, d.h. in Etagenwohnung nicht sehr nachbarsfreundlich wenn man nicht im EG wohnt, evtl. im Keller/Garage aufbauen.
 
Bin auch Rollenhasser, die feste Sitzposition bei Einspannrollentrainern finde ich extrem ätzend, viel besser geht es mit einer freien und dabei auch noch beweglichen Rolle. Also sowas hier: https://www.galaxus.de/de/s3/product/elite-quick-motion-rollentrainer-5893985

Wasserdicht über längere Zeit kannst du vergessen, deine Waden formen beim Treten immer konkave Bereiche aus, durch die Wasser reinläuft, auch wenn alles andere dicht . Lösung wäre Hose die über die Überschuhe geht, ist aber zu warm beim Training.

Lösung für mich sind 5 mm Neoprensocken, dazu Schuhe die groß genug sind, dass man damit rein passt, irgendwas billiges. Dann kann es ruhig nass werden und ist trotzdem halbwegs warm.
Die Rolle habe ich mir vor 2 Tagen auch angeschaut. Ich habe genügend Platz. Vorplatz gedeckt, Keller, Garten usw.
Ist es dann wie auf der Strasse das man mit den Gängen den Widerstand generiert? Gobt ja so Freilauftollen mit 3 Widerstandsstufen.
Wie siehts aus mit Wiegetritt?

Danke schon mal
 
Kurz kurz geht auch bei viel kälter, etwas wärmeres/winddichtes Trikot oder mit Weste und Vollgas im Flachen/Kupierten kein Prob, für längere Abfahrten dünne Jacke einpacken.
 
Widerstand wie auf der Strasse mit den Gängen, Wiegetritt kein Problem, geht alles.

Fahre da aber auch nur Intervalle mit etwas GA drumrum, nie länger als 2 h, für mehr raus.
 
zwift hab ich nach kurzem Test abgeschafft, für Rollenintervalle brauch ich keine Bilder da stimulieren mich die Wattzahlen und draußen ist's live :)
 
Hallo Zusammen

Heute Morgen das erste Mal seit zwei Wochen ziemlich müde aufgewacht. Danach kurzer Spaziergang um wach zu werden.

Woche 2 Training 3 L5 5x2min
2h7min / 54.5km / 874 Hm
Durchschnittliche Watt 190 / NP 212
Durchschnittliche HF 138
IF 0.75
180g Carbs

Heute hat es mir von Anfang an irgendwas links im Hüftbereich (Knochefalte zwischen Bein und Intimbereich) abgedrückt. Hab immer wieder Probleme in diesem Bereich sowie mit dem Piriformis, der mir den Ischiasnerv reizt.
An einem Tag ist gut am anderen nicht. Hab fast nur Assoshosen und die sind ja auf der Seite nicht vernäht. Durch das kann sich das Polster bewegen. Muss mal andere Hosen testen, wo das Polster fix ist.

Morgen Ruhetag und den kann ich gut gebrauchen. Schüttet Morgen wie aus Eimern und somit perfekt.

Am Ende der Runde noch im Coffee Store angehalten

IMG_3237.jpeg

Tschüü
 
Zurück
Oben Unten