Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und womit schaltet das triban? Kannst du mit dem Spiegel was sehen?
Aus Kellerresten ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund gezimmert, der benötigt dringend ein Stadtrad damit er nicht immer sein Rennrad in der Stadt abstelllen muss.
Anhang anzeigen 372926
Anhang anzeigen 372938
Anhang anzeigen 372937
Ja, da ist wohl der Mantel beim Bremsen auf der Felge gewandert ... Sollte man tatsächlich in Ordnung bringen, da das sonst zu einem Ventilabriss führen kann (insbesondere, wenn der Mantel weitere "Wanderlust" haben sollte ...).Am VR scheint das Ventil schief zu stehen...
Eben. Und Reifen mit derartiger Wanderlust (vielleicht schon älter) kommen bei mir runter. So ein Wanderer hatte mich mehrere Schläuche gekostet.Ja, da ist wohl der Mantel beim Bremsen auf der Felge gewandert ... Sollte man tatsächlich in Ordnung bringen, da das sonst zu einem Ventilabriss führen kann (insbesondere, wenn der Mantel weitere "Wanderlust" haben sollte ...).
Ist das so ? Ich fahre zwar nie uralte völlig ausgehärtete Reifen (... das "Sein oder Nichtsein" entscheidet sich in der Regel am Vorhandensein bzw. dem Ausmaß von Flankenrissen ...), aber ich habe kein Problem mit älteren Reifen, wenn sie technisch noch o. k. sind (auf einem - allerdings selten gefahrenen - 1951er Tourenrad (mit lackierten Rundschulter-Blechfelgen, also mit der denkbar geringsten Haftreibungs-Verbindung zwischen Reifen und Felge) sind immer noch die Conti 'Industry'-Reifen montiert, die ich seinerzeit bei der Überholung 1988 aufgezogen habe - es gibt weiterhin nichts zu beanstanden), und hatte bisher nicht den Eindruck, dass ein eventuelles Wandern direkt mit dem Alter zu tun hat; eher würde ich erst mal an einen schlechten Reifensitz, also eine ungünstige Passungskombination von Reifen und Felge denken, oder an zu geringen Luftdruck. Und gerade alte, völlig ausgehärtete Reifen, die beim Abnehmen zerbröseln, kleben ja oft nahezu untrennbar auf ihren Alufelgen fest ...Ein Reifen, der wandert, ist ausgehärtet.
Was sind das denn für Bremshebel ?Ich finde es schon sinnvoll, ein Rad zu haben, bei dem es nicht weh tut, wenn es mal auf gesalzenen Strassen bewegt oder nur selten gepflegt wird.
Schwierig wird's, wenn so ein Rad auch noch ein bisschen Freude machen und nicht nur nutzen soll.
Mein Rad für diesen Zweck hat jetzt einen Moustache und inverse Bremhebel bekommen. Finde ich gut, passt mir sonst aber eher nicht in den Kram.
Und dann gab's noch das gebrauchte Brooks-Lederband, das zusammen mit einer Lenkerkombi in's Haus kam.
Jetzt macht die Schlampe wieder etwas mehr Spass.
Dia CompeWas sind das denn für Bremshebel ?
Hab's korrigiert.Am VR scheint das Ventil schief zu stehen...
Die 188er sind die mit dem Kunststoffgehäuse, die 189er an meinem Rad sind solider mit Alugehäuse.So etwas zum Beispiel. Die gibt es in schwarz, eloxiert oder halt auch in silbern.
https://www.singlespeedshop.com/Sin...ompe-188-Reverse-Levers---Bremshebelpaar.html
Wirklich eine optische Herausforderung.