• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 15. Sep. 24 <

Wenn Anne und ich nicht um 12 Uhr da sein sollten, ist die Deutsche Bahn dafür verantwortlich! Auf Wunsch
von @Leopolta wird es morgen ein mittelgroßes Gazellentreffen, wenn alles klappt.
 

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 15. Sep. 24 <
Wenn Anne und ich nicht um 12 Uhr da sein sollten, ist die Deutsche Bahn dafür verantwortlich! Auf Wunsch
von @Leopolta wird es morgen ein mittelgroßes Gazellentreffen, wenn alles klappt.
Vom Bahnhof aus sind es ungefähr 7 bis 10 Minuten,
ihr müsst dann rechts runter und kommt von der
anderen Seite über die Lippebrücke am Wehr.

Also bitte nicht erst durch die ganze Stadt fahren und
von der Seite wie sonst anreisen, der Weg ist viel weiter.
 
Ich fahr jetzt aus Münster mit dem Rad los. Wenn ich pannenfrei durchkomme, sehen wir uns um kurz vor 12 am Parkplatz
 
Wir kommen auch an den Parkplatz, werden dann aber alleine los fahren.
Hoffentlich kommen wir heute unfallfrei über das Wehr. Beim letzten Versuch hat es ja nur über ein Jahr gedauert bis die Abwicklung der Unfallfolgen (kaputter Cadex-Rahmen) komplett abgeschlossen wurde.
 
"In the summertime, when the weather is high
You can stretch right up and touch the sky
When the weather's fine

You got bicycles , you got bicycles on your mind"
Mungo Jerry

Hallo Leute . Gestern war wieder mal solch ein Tag , ein Tag um ewig weiter zu fahren im Sommerwind mit surrender Kette und 52/14 .

Also ging es los um Punkt 12 am Lippe-Wehr .

Extra-Bonus Punktbicycle vorab gibt es eindeutig für @sgx-83 . Muss man sich mal vorstellen , der Kerl hat sich morgens in Münster auf sein Merckx Professional gesetzt , ist damit mal "kurz" die 50 km nach Lünen gefahren, um anschließend dann mit uns die eigentliche Runde zu drehen .

Respekt mein Freund . Dafür bekommt dein schönes Rotes hier den Startplatz. Den Kannibalen wird´s freuen .


IMG_4565.JPG


So , jetzt erst mal zum Start ein bisserl Kultur . Am anderen Lippe-Ufer (von unserem Startplatz) stand vor nicht allzu langer Zeit seit "hunderten" Jahren immer eine alte Industrie-Backstein-Ruine .
Seit kurzem ist das Backstein-Relikt renoviert und es sieht jetzt richtig klasse / schön aus . Tolles Gebäude mit Event-Sälen und Studium-Zukunft (steht unten links im Bild auf der schwarzen Tafel) .

IMG_4606.JPG


Nach ruund 4 Stunden reiner Fahrzeit und 107km Rundkurs hab ich nachmittags um 5 h dieses "Zielfoto" geschossen .
Gestartet sind wir zu siebent . Heute war wieder Strecke und sportlicher Pedaltritt angesagt .

Tom hatte eine perfekte Strecke gebucht und die Autos und Rentner-Chopper sind uns auf unserer Münsterland-Individualstrecke nur sehr sehr selten begegnet. Tom weiß halt , wo mal so speziell lang fahren muss . :daumen: :daumen:

Durch solche Natur sind wir gefahren . Davorne wo der rote Pfeil hinzeigt , ist unsere Ausreißer-Gruppe . Wir haben den Jungs aber nie mehr als 30 sek gegeben . Ist doch klar .

IMG_4583.JPG


gleich geht´s weiter .......

... anschließend offenes Feld und Seitenwind rechts . Das mit der Reihe und dem Windschatten müssen wir wohl noch mal trainieren/üben . Oder ?

IMG_4577.JPG


unterwegs ein wenig bäuerische Kultur und schöne Farben am Stall . Glückliche Kühe und so...

IMG_4581.JPG


IMG_4582.JPG


während der Fahrt kam "modernste" Drohnen-Fotografie ( Smartphone freihändig über Kopf) zum Einsatz .

IMG_4596.JPG


Dann ging das Rennen ist die entscheidende Phase der letzten 30 km . Ich also nach vorne zu Tom , um die Taktik abzusprechen . Er meinte nur knapp "Tempo erhöhen und Windkante bis zum Bordstein . Das setzt die Carbon-Leute hinter uns voll in den Wind".

IMG_4595.JPG


..... ich lass mich also zurück fallen zu den anderen .
und was muss ich hören ?
@rudifix macht jedoch nur eine knappe Handbewegung und meint locker . " Windkante is ok aber Tempo erhöhen ? Nee , besser nicht ! Körner sparen is bessa "
Na gut , dann halt nicht .

IMG_4600 (2).JPG


Anne rechts hat noch reichlich Power , Werner @Le Cingle´ kämpft hinten drauf schon um´s Überleben .

Aber er lächelt noch , reine Taktik . Nur nicht zeigen , dass man kaputt ist . Machen die Profis auch so seit Jahrzehnten .

IMG_4602.JPG


weiter im Teil 2 gleich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lünen Stahl Klassiker So 04. Juni 2023 . Teil 2

während hinten um´s Überleben gekämpft wird , geht vorne die Post ab .
@Leopolta & @RoKaDo erhöhen gnadenlos das Tempo und lächeln sogar noch dabei . Die haben ja zusammen auch schon 5k in diesem Jahr auf dem Tacho .

IMG_4604.JPG


so fliegen wir dahin in den Pedal-Tag. Unterwegs auf der Rückfahrt, je näher wir in Richtung DO kommen , immer mehr noch knatternde gelb-schwarze BVB Fahnen in den Vorgärten von der Meisterschaftsfeier an Pfingsten . Naja ...

17 Uhr , immer noch 26 Grad , angekommen im Ziel . Glückliche Zeit . Unser Gruppenbild zum schönen Abschluss .

IMG_4594.JPG


Nun die klasse sieben Räder .

@Le Cingle´ Werner und Anne haben seit kurzem das 49€ Bahnticket . Regionalverkehr ohne Ende , beide sind sogar deshalb mit der Bahn angereist . Locker & easy .
Das hat auch auf ihre beiden Gazelle abgefärbt . Dynamo , Licht , Bluemels Schutzbleche , Feststellbremse und und und . Der reinste Verkehr , so gelingt die Energiewende :daumen:

hier die beiden Räder von Werner und Anne .

IMG_4554.JPG

IMG_4555.JPG


Ein zwei Tage vor Start lief irgendein Gerücht durch die Gruppe nach dem Motto Sonntag nur mit Gazelle .
Also waren noch zwei weitere Gazelle am Start .

@Leopolta , seine Gazelle mit ganz ganz fein ausgewählten Teilen dran.

IMG_4560.JPG


@rudifix , seine 1977er Gazelle mit den seltenen kleinen schwarzen Teilchen aus der Dura Ace Historie . Hochflansch , man oh´ man . Die such ich schon ewig .

IMG_4562.JPG


Nu ist aba gut mit Holland . Also hier der Rest aus aller Welt .

Schon oben kurz gezeigt . Die belgische Praline von @sgx-83 , sein rot-gelbes Merckx Professional Anfang 1980er Jahre . SCHÖN !

IMG_4565.JPG


Meine ewige Radl-Leidenschaft . @Oldie-Pedalleur kann´s nicht lassen . Das nächste Nishiki , ein Olympic Royal BJ 1984 mit Voll DA 7200 EX und 7fach HR NAbe 7271 . All the glitter ist gold , all the gold is glitter.

IMG_4558.JPG


Cheffe sein Team-Rad . Aus der Dortmunder Rickert-Manufaktur , von @RoKaDo fein aufgebaut und bestens gepflegt .

IMG_4567.JPG


Ach ja , fast vergessen aber dennoch ganz ganz wichtig . In Ascheberg waren wir in einem tollen Cafe . Quasi die Verpflegungszone mit lecka Erdbeer-Creme-Torte und Cafe Crema bestens .

Next start on July , Lünen Stahl Klassiker on the road . Bis dann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno, dann haben wir Euch nur knapp verpasst. :(
Wir waren um 17:00 am Wagen, haben die Fahrräder eingepackt und sind dann noch an die Lippe gegangen und haben unser restliches Wasser ausgenuckelt. (Ok, eine Zigarette war auch dabei), Anschließend gemütlich wieder zurück zum Auto und ca. 17:20 abgefahren.
Danke für den interessanten Rennbericht, schade dass ich nicht an der Strecke stand um zu Jubeln. :)
 
So die grosse Hitze ist dann in der nächsten Woche wohl
vorbei, ab Mittwoch dann so um 23 bis 25 Grad.
Also genau das richtige Radlerwetter.....der nächste
Termin für die SKL Ausfahrt wird der 18. Juni sein.

Auf Wunsch einiger Fahrer treffen wir uns um 11 Uhr.
Und wie immer.....Fahrscheine können ab jetzt gelöst
werden.
 
Zurück
Oben Unten