• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 15. Sep. 24 <

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 15. Sep. 24 <
Hallo Freunde , ich bin am Sa. 21. Mai mit am Start .

Hab mir vorgenommen , mit einer ganz alten Renn-Möhre zu kommen . Mit "heftig" 50/45 Z vorne und hinten 26 Z .
Also hoffe ich , dass es nicht zu steil in´s Sauerland geht oder so .

Noch ´ne Frage : Wann ist samstags die Startzeit , 11 oder 12 Uhr ? Bis dann , Gerhard
 
Hallo Freunde , ich bin am Sa. 21. Mai mit am Start .

Hab mir vorgenommen , mit einer ganz alten Renn-Möhre zu kommen . Mit "heftig" 50/45 Z vorne und hinten 26 Z .
Also hoffe ich , dass es nicht zu steil in´s Sauerland geht oder so .

Noch ´ne Frage : Wann ist samstags die Startzeit , 11 oder 12 Uhr ? Bis dann , Gerhard

Lieber Gerhard,

nur kurz zur Info....nicht das Du Samstag am Start stehst und
dich wunders, wo die Jungs denn sind.
Wir fahren Sonntag den 21. Mai und Abfahrt ist um 12 Uhr.
Ach ja, Samstag den 21. Mai gibt es erst in 10 Jahren....

Freue mich schon auf die Renn-Möhre.
 
Dann bringe ich auch mal was recht Altes mit.
P1010596.JPG

Und Brückengrün geht immer, soll heißen, Anne fährt auch mit.
 
@RoKaDo

Wenn es bei morgen Sonntag den 21.05.2023 bleibt bin ich um 12:00 Uhr mit meiner Team Gazelle am Start. Ich bringe noch einen Kollegen mit seinem Bottecchia Rennrad mit.
Wir haben leider nur bis etwa 14:30 Uhr Zeit. Wir werden uns also vorzeitig ausklinken. So kurzfristig ist es leider nicht anders möglich. Wir zwei hatten eigentlich eine andere Tour für den Sonntag geplant. Wir kommen sehr gerne um die Leute aus dem Forum live kennen zu lernen und gemeinsam eine Runde zu drehen.

Für das Wetter sieht es ja für morgen gut aus. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Regen sollte es nicht geben.
Ich freue mich schon auf morgen. Wir sind dann mit folgenden Rennmaschinen am Start.

001.jpg

Team Gazelle von @Stahlrahmenbiker Udo

01.JPG

Bottecchia von meinem Kollegen Andreas. Er hat das Rad von @freemind1 gekauft.



Stahlrahmenbiker Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war heute eine tolle Tour bei super Wetter und mit super netten Leuten. Ich habe mich in der Gruppe gleich wohl gefühlt. Bei der Tour ging es ja nicht darum um ein "Rennen" zu veranstalten. Es war eine tolle Rennradtour bei der man sich sehr gut mit den anderen Mitfahrern beim fahren austauschen konnte. Das Tempo war der Gruppe super angepasst. Sicherlich hätte jeder schneller gekonnt. Aber darum geht es bei einer Klönschnack Tour auch nicht.
Nach guten 40 km gab es eine Rast in einem kleinen Cafe. Ein Kaffe und ein stück Kuchen war für alle mit gutem Gewissen drin. Toll fand ich das dort für mein Teambike ein Parkplatz reserviert war 😇😉

016.jpg


Nach der Rast und der guten Stärkung haben wir dann die restlichen 30km in Angriff genommen. Alle sind ohne technischen Defekt gut durchgekommen. Auf dem Parkplatz wurde dann noch ausgiebig fachgesimpelt.
Die 70 km vergingen wie im Flug und ich bin bestimmt nicht das letzte mal mitgefahren. Eigentlich wollten sich Andreas und ich schon vorher wegen Anschlußtermine früher ausklinken. Es hat uns aber so gut gefallen das die verschoben wurden und wir die Tour bis zu ende mitgefahren sind.


Karte 70km.jpg


Ich werde die Nacht gut schlafen können 😇🙃

Stahlrahmenbiker Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Udo
Schön das ihr zwei dabei wart. Es hat großen Spaß gemacht euch kennen zu lernen🙋‍♂️. Ich kann dir nur zustimmen: Tom hatte eine tolle Tour ausgesucht und hat uns in moderatem Tempo an alle angepasst durch schöne Landschaft geführt. Alle hatten wirkliche sehenswerte Stahbeauties dabei und insofern gab es auch echt was zu sehen😍🚴. Herzlichen Dank an Tom und herzlichen Gruß an alle🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️

IMG_0573.jpeg
 
" der Mai ist gekommen , die Bäume schlagen aus .
Da bleibet wer kein Rad hat , mit Sorgen zuhaus "


Herzlich willkommen zur gestrigen - Sonntag 21. Mai ´23 - Lünen Stahl Klassiker Mai-Runde , .....
.....diesmal in unserer Klönschnack - Version . Also schön gesellschaftlich - auch ein bisserl weiter darf´s schon sein - aber nicht immer gleich mit 300-400 Watt an der Kette .

Tom hatte gerufen und viele viele kamen zur Startlinie an der Fähre über den Lippe-Strom vor den Toren des Ruhrpotts . Zu zehnt sind wir gestartet bei schönstem Wetter am Sonntag Punkt 12 Uhr . Dann tief hinein in´s westliche Münsterland .

Unter dem Motto Klöhnschnack standen runde 68 km auf dem Etappenplan bei "fetten" 270hm , also zum Glück mal keine reine Bergetappe ;) .

Am Wegesrande immer wieder Klassik und Kultur .
Hier das Schloss Westerwinkel bei Herbern .

IMG_4505 (2).JPG
IMG_4503.JPG



Gruppenbild mit Dame an der Zugbrücke.

IMG_4501.JPG


Weshalb sind wir eigentlich hier ? Ach Ja Genau , wegen der schönen alten Stahlräder !! Dann wollen wir die zehn Schönen uns doch mal anschauen .
Bitte sehr :

@Le Cingle´ mit englischer Rahmenbaukunst für den Individualisten . Sein E.G. Bates mit vielen kleinen Details , die wohl nur die Löter von der Insel so bauen .
IMG_4468.JPG


Tom hatte uns im letzten Jahr in die Hand versprochen , mal nicht mit einem seiner geliebten Rickerts zur Tour zu kommen .
Deshalb hat er @RoKaDo für den Mai heute mal gleich einen seiner anderen Klassik-Hämmer rausgeholt.
Sein Schuhmacher in wunderschönem indigo-azur-blau und mit kompletter Campa Klassik dran .
IMG_4476.JPG


@Stahlrahmenbiker kam heute mit seinem Teamrad an den Start . Eine 97er Gazelle vom einem ehemaligen NL Profi-Team . Startnummer-Halter etc.pp. inclusive.
Orange Bowen , so ist´s richtig und klasse !!
IMG_4464.JPG


Wir sind im Dunstkreis des Ruhrgebietes . Und so dürfen natürlich die Räder vom Meister aus Bochum EDIT: oh oh , sollte natürlich heißen: Dortmund - nicht fehlen. Bitte sehr , gleich zwei Pralinen aus der Rickert - Manufaktur .

unser @Piano Thomas und sein Rickert. Seine Rad erkennt man u.a. immer daran , dass es das mit der größten Rahmenhöhe ist . Lenkerband und Bidon farblich passend zu seiner Maillot jaune - Stärke ?
IMG_4466.JPG


fast ein Zwilling zum Rad oben . Aber nur fast . @Abarth und sein Rickert spezial auch in rot-gelb. Und ... mit so ganz speziell gebautem französischen Impact-Antrieb mit 46 / 30 Z . Damit schaffst Du wirklich aber so alles , was im Münsterland da höhenmäßig im Wege steht .
IMG_4472.JPG


Wer kommt als nächstes ? Mal schaun .
Ja , es ist Anne´s ewige Italienerin . Das Caurus 907 hat schon viele viele tkm in ganz Europa gesehen . Und heute mal das Müsterland .
IMG_4470.JPG


Die schwarze Schönheit als Grosseto . @bici da corsa hat sein Tommasini Tecno in VollChrom und met-schwarz aus Köln mitgebracht. "Leichte" Steuersatzprobleme am modernen Headset-Lager während der Ausfahrt führen teilweise zu hilfreichen und hochtechnischen Kommentaren wie reiss raus das Gelump und immer dieser neumodische Teufelskram .
Nichts für ungut Giuliano . Tolles schönes Rad dein Tecno .

IMG_4482.JPG


So Leute , die ersten 10 Bilder als Limit sind eingestellt .
Next to come siehe nächster Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klönschnack Mai ´23 . Der Teil 2 der Lünen Stahl Klassiker

Die Räder:

Machen wir weiter mit den restlichen Rädern 8 bis 10 .

Beginnen wir gleich mit dem nächsten Hammer.
@Leopolta hat seine 60er Jahre hessische Schönheit - ein Bauer - an den Start gebracht . Bei dem Rad kann man sich mind. eine halbe Std davor hin knien und man entdeckt immer wieder neues , seltenes , schönes . Weiter unten noch dies und das im Bild .
IMG_4497.JPG


Andreas , der Radl-Spezi vom @Stahlrahmenbiker , war heute zum ersten Mal mit in unserer Runde . Herzlich willkommen Andreas .
Du hast gleich die nächste Schönheit - eine Italienerin - mitgebracht .
Sein Bottecchia im ganz tollem grünen Lack, fast Lasur und alte Campa Klassik am Rad. (Nuovo ? ) Gran Sport . Allein schon die Dreiarmkurbel und die tiefenreine 60 Jahre alte Schaltwerk-Kombination sprechen von seiner Hobby-Leidenschaft . Respekt Andreas.
IMG_4489.JPG


Eines fehlt noch von den 10 Rädern . Mein @Oldie-Pedalleur eigenes .
Ein 1963er Jan Zagers aus Belgien . Jan Zagers war damals ein belg. Profi-Rennfahrer und hat auch selbst gebaut ( bauen lassen ?) .
Ich habe das Rad im Januar aus Belgien mitgebracht und wochenlang dran rum geschraubt und restauriert . Ich sag nur " alles franz. Gewinde und dann noch eine Keillager-Kurbel".
Heute war die Jungfernfahrt über viele km . Sicherheitshalber hatte ich passendes Werkzeug im Rucksack .
IMG_4484.JPG


Nach den Rädern ist vor dem Kaffee und Kuchen . Körner tanken für die Rückfahrt war angesagt . Muss sein im Radsport , oder ?

IMG_4526.JPG

IMG_4528.JPG

IMG_4527.JPG


Sodele´ , im Juni geht´s weiter mit der nächsten Ausfahrt der Lünen Stahl Klassiker .
Neue wie Andereas sind herzlich willkommen in der Runde . Bis bald .

Ps. siehe auch noch den nächsten Beitrag .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klönschnack Mai ´23 . Der Teil 3 der Lünen Stahl Klassiker

Wie oben versprochen noch ein bisserl BlinkBlink von einigen der Räder ohne weiteren Kommentar. Nur Bilder und Stille .

IMG_4491.JPG

IMG_4495.JPG
IMG_4486.JPG
IMG_4479.JPG
IMG_4530.JPG
img_4474-jpg.1264119
IMG_4480.JPG
IMG_4529.JPG


Nun ist Gut ! Sorry , wenn ich die ein oder andere Schönheit nicht in´s Bild gebracht habe .

Bis bald .
 

Anhänge

  • IMG_4474.JPG
    IMG_4474.JPG
    608,6 KB · Aufrufe: 55
Eine tolle klassiker Ausfahrt war das. Alle die nicht dabei waren haben etwas verpasst.
Wir hatten sehr viel Spaß, mit unseren schönen Stahlrennern gemäßigt durch das schöne
Münsterland zu fahren. Danke Tom für die schöne Tour. Deine Leidenschaft zu Stahlklassikern, spürt
man deutlich wenn man deinen Bericht liest. Dank auch an dich Gerd und an alle die dabei waren
 
Wir sind im Dunstkreis des Ruhrgebietes . Und so dürfen natürlich die Räder vom Meister aus Bochum nicht fehlen. Bitte sehr , gleich zwei Pralinen aus der Rickert - Manufaktur .
Was für ein Fauxpas. Da ist mein armes altes Herz aber kurz stehen geblieben.
Der Meister kam natürlich aus Dortmund. In Bochum lauerte die unliebsame Konkurrenz.
 
Was für ein Fauxpas. Da ist mein armes altes Herz aber kurz stehen geblieben.
Der Meister kam natürlich aus Dortmund. In Bochum lauerte die unliebsame Konkurrenz.

.... und ich dachte bisher , der ewige Vizemeister kam und kommt immer aus Dortmund .

Gab´s vom alten Rickert eigentlich auch Lackierungen in gelb-schwarz / schwarz-gelb ?

:cool:
:cool:
 
Zurück
Oben Unten