.... unsere PättkesTour gestern kreuz&quer über die Ruhrpott-Hügel.
So Freunde , hier noch ein kurzer Blick in den Parc Fermé der ollen Stahl-Gelände-Pättkes*-Räder:
Zitat:
* Pättkes = charakteristische Pättkes sind heimelige Wald- und Wiesenpfade zwischen Wallhecken in den "grünen Zimmern ohne Dach" und in Wäldern.
Mit diesen Geschossen sind wir also die Pättkes entlang gebügelt. Wir waren zu siebent , aber drei von uns hatten solch neumodisches Zeuchs mit 29 Zoll und Scheibenbremsen und Superhyper-Schaltung etc. unterm Hintern . Diese drei netten Jungs haben gleich vorab darum gebeten , keine Bildnachweise anzufertigen .
Also hier dann nur die vier ollen Teile aus den 80ern . Mit der Lippe um Hintergrund.
Longus Competition , die Mutter aller 80erJahre
Shimano MTBs: Zarte 14-15 kg , quasi ein Leichtgewicht .
Dann ganz frühes USA . Ein Specialized Stump Jumper mit ganz tollen Edco Naben . 7-fach , wer mehr braucht , sollte daheim auf der Rolle fahren
dann etwas Unaussprechliches im Markennamen. biemmezeta . Bei dem Vorbau finden Suchtrupps den Fahrer auch noch nach Wochen im Wald wieder.
Mein Bock . Centurion BackFire Team . Mit dem habe ich noch Anfang der 90er Jahre die Ü40 MTB Württemberg Meisterschaften mitgefahren.
(
niemand hat so recht gemerkt gestern , dass ich auf Alu unterwegs war und nicht 80er Jahre , sondern 1992 im Baujahr stehen )
So , und zum guten Schluss noch mal Gruppenbild , weil´s so schön war . Danke Tom , Danke Jungs. Das Holzgebilde im Hintergrund ist ein oller Fährkahn von der Lippe.
Alle Pättkes Freunde , egal ob jung oder ein bisserl älter , sind eingeladen , hier mitzufahren . Öfter mal hier rein schauen , da stehen dann die Termine und Zeiten.