Wünsche allen Klassikerfahrern hier ein frohes neues Jahr.
Ein paar Worte in eigener Sache. Leider werde ich wohl dieses Jahr nur noch sehr selten (wenn überhaupt) an den Klassikerfahrten in Lünen teilnehmen können. Die letzte Pättkestour die ich Anfang Dezember mitgemacht habe, zeigte mir ganz deutlich meine gesundheitlichen Grenzen auf. Das zeigte sich eigentlich schon länger, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Bei den meisten Klassikerfahrten fuhr ich relativ am Anschlag um mithalten zu können. Gerade in der zweiten Hälfte der Strecke ging mir oft die Kraft aus. Ich muss leider der Tatsache ins Auge sehen das ich nicht mehr fitter werde. Das liegt natürlich auch an meiner Herzkrankheit.
Vielleicht gäbe es ja auch eine Möglichkeit in zwei Gruppen zu starten (falls sich Mitfahrer für eine langsame Gruppe finden). Und zumindest die Strecken für eine langsame Gruppe kürzer zu halten (deutlich unter 100 km).
In Münster werde ich weiterhin dabei sein, da dort meistens deutlich langsamer und vor allem kürzer gefahren wird. Auch bei der Klassikerausfahrt Köln im September bin ich wieder dabei, aber nur in einer langsamen Gruppe. Das hat 2019 ganz gut funktioniert.
Mir fällt diese Entscheidung sehr schwer, da ich die Ausfahrten mit euch vermissen werde.