Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, ja. Aber weder Schraube noch Mutter ist aus Alu, die Felge wird jeweils dazwischen “eingeklemmt”
Darüber hinaus das die Schraube fatzt schraubt hier so schnell niemand.Alle Materialien "fließen" Alu mehr als Stahl. Darauf wird der Drehmoment für die Schraube ausgelegt.
Das würde ich so nicht in jedem Fall unterschreiben.Alle Materialien "fließen" Alu mehr als Stahl. Darauf wird der Drehmoment für die Schraube ausgelegt.
Das würde ich so nicht in jedem Fall unterschreiben. Gerade die Steckachse ist ein gutes Beispiel. Die Auflagefläche ist so groß das trotz allem zuerst das Gewinde ausreissen wird bevor du die Gabel komplett durchplastifizierst.Guckst Du #51
Beim Fahrzeug eher auf Lochzahl Felge und Art des Fahrzeuges als Material, aber egal es schweift abAlle Materialien "fließen" Alu mehr als Stahl. Darauf wird der Drehmoment für die Schraube ausgelegt.
Das würde ich so nicht in jedem Fall unterschreiben. Gerade die Steckachse ist ein gutes Beispiel. Die Auflagefläche ist so groß das trotz allem zuerst das Gewinde ausreissen wird bevor du die Gabel komplett durchplastifizierst.
Ich denke auch das das gut passt. So aus dem Arm geschüttelt, gut gefettet heisst 20-25% weniger Anzugsmoment.Pack auf die Achse einen dünnen Fettfilm und auf das Gewinde etwas Anti Seize Montagepaste. Die Steckachse habe ich mit 9NM Drehmoment angezogen.
?Ich schrub, daß ich den dreifachen DM von empfohlen ohne DrehMo angezogen habe. Ist nichts passiert (2anno).
9NM sind vollkommen ausreichend, gut handfest und man bekommt die Achse auch mit einem kleinen Minitool * * wieder gelöstIch denke auch das das gut passt. So aus dem Arm geschüttelt, gut gefettet heisst 20-25% weniger Anzugsmoment.
Genau deine Meinung. Das genaue Moment hängt aber auch davon an ab ob man auch den Schraubenkopf eintrennt. Ich mache das selber gerne auch, das reduziert das Moment dann noch weiter, aber würde das nicht unbedingt empfehlen, da der Laie diese Zusammenhänge nicht unbedingt überblickt.9NM sind vollkommen ausreichend, gut handfest und man bekommt die Achse auch mit einem kleinen Minitool * * wieder gelöst![]()
Ich weiss nicht genau was du damit sagst. Wenn du sagen willst das du eine 12 Nm Steckachse mit 36 Nm angezogen hast und alles geklappt hat. Dann ist meine Antwort, herzlichen Glückwunsch, aber würde ich nie ansatzweise so machen. Vielleicht habe ich es aber nur falsch verstanden.Heißt, ich habe dich im vorhinein bestätigt.
Nein, ADAC mit dem Abschleppwagen.Kommt dann unterwegs der ADFC mit dem Servicemobil?
Mavic * * vergisst bei der Beschreibung den entscheidenden Punkt:Zum Glück fahr ich Mavic * *![]()
Die Kontaktfläche zum Schraubenkopf ist aber nicht zwingend aus demselben Material, wie die Felge.Zu ´ner Schraubverbindung gehört auch immer etwas, das festgeschraubt werden soll. In diesem Fall eine Felge aus Alu/Stahl/Magnesium etc..
Vielleicht aber auch nicht - wenn Schmierung der Gewinde vorgesehen ist, kann man dies auch bei der Angabe für DMS-Gläubige berücksichtigen.Mavic * * vergisst bei der Beschreibung den entscheidenden Punkt: