veloce
Pirata
AW: Steel is real?
Ganz einfach .
Wenn ich über Bodenunebenheiten mit einem Alurahmen fahre wird das direkt ungedämpft vom Alurahmen übertragen .
Das Gleiche mit einem Stahlrahmen ist deutlich gedämpfter .
In beiden Fällen sind die gleichen Laufräder mit Michelin Pro und 8,5 bar
Reifendruck verbaut .
Im Wiegetritt ist der kleine Alurahmen wie ein starres Brett was ich hin und her bewege .
Selbst der leichtere Giant TCR Alurahmen hat diese Bocksteife gehabt wenn auch nicht ganz so extrem wie die zwei Fondriest Rahmen.
Warum wohl nehmen Profis gerne kleinere Rahmen ?
Weil sie steifer sind .
Da ich allerdings nicht Ete bin und mein Tommasini selbst bei einem Profi schon Gefallen gefunden hat fahr ich weiter steel only
mit CrMo Gabel .
Aha, kannst Du das mal aufdröseln
Ganz einfach .
Wenn ich über Bodenunebenheiten mit einem Alurahmen fahre wird das direkt ungedämpft vom Alurahmen übertragen .
Das Gleiche mit einem Stahlrahmen ist deutlich gedämpfter .
In beiden Fällen sind die gleichen Laufräder mit Michelin Pro und 8,5 bar
Reifendruck verbaut .
Im Wiegetritt ist der kleine Alurahmen wie ein starres Brett was ich hin und her bewege .
Selbst der leichtere Giant TCR Alurahmen hat diese Bocksteife gehabt wenn auch nicht ganz so extrem wie die zwei Fondriest Rahmen.
Warum wohl nehmen Profis gerne kleinere Rahmen ?
Weil sie steifer sind .
Da ich allerdings nicht Ete bin und mein Tommasini selbst bei einem Profi schon Gefallen gefunden hat fahr ich weiter steel only
mit CrMo Gabel .